Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314307 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #675 am: 07. Mai 2015, 09:10:20 »
Die Mieten hier sind per vordatierten Schecks fuer ein Jahr im Voraus zu hinterlegen.

Wozu soll das denn gut sein?

Sind die dort masoschistisch veranlagt mit einem besonderen Hang zu Schüttelschecks?

Mir bzw. meinem Mandanten hat mal ein besonders dreister Gegner im Termin zur mündlichen Verhandlung einen ungedeckten Verrechnungsscheck zum Ausgleich der streitbefangenen Forderung in die Hand gedrückt. Das war ein paar Tage vor Weihnachten. Das Weihnachtsfest des Mandanten war erst mal gelaufen.  :P

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #676 am: 07. Mai 2015, 09:17:44 »
Wozu soll das denn gut sein?
Das hat sich mir auch noch nie erschlossen. Ist uebliche Praxis hier, warum auch immer.
Gemaess Vertrag ist bei einem geplatztem Scheck eine Strafe von 1.000 AED (= 230 Euro) zu bezahlen. Eigentlich ist der Scheck ja nicht geplatzt, Deckung ist satt vorhanden, aber wie mir der GM am Telefon sagte, haben die ein "procedure in place".
Werde mich also am Sonntag mit der ueberaus huebschen Verwalterin treffen und ihr die Miete cash ueberreichen. Ihr Anblick entschaerft die Nummer ein bisschen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #677 am: 07. Mai 2015, 09:58:20 »
Sind die dort masoschistisch veranlagt mit einem besonderen Hang zu Schüttelschecks?

Mein Vermieter ist eher Sadist; er will die Miete nicht vom Konto abbuchen, sondern monatlich per Einzelüberweisung unter Angabe des jeweiligen Zahlungsgrundes (Miete Schanzenstraße 24, EG links, Mai 2015) überwiesen haben; Dauerauftrag geht nicht, weil sich ja der Monat monatlich ändert.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #678 am: 07. Mai 2015, 10:08:06 »
Mein Vermieter ist eher Sadist; er will die Miete nicht vom Konto abbuchen, sondern monatlich per Einzelüberweisung unter Angabe des jeweiligen Zahlungsgrundes (Miete Schanzenstraße 24, EG links, Mai 2015) überwiesen haben; Dauerauftrag geht nicht, weil sich ja der Monat monatlich ändert.

Musste Dich ja nicht dran halten.
Kann aber u.U. mal von Vorteil für Dich sein, weil der Vermieter ansonsten frei wäre in der Zuordnung der Zahlungen zu etwaigen Forderungen. Bös gewillte Vermieter nutzen das schon mal, um die  Zweimonatsfrist für eine fristlose Kündigung zu erreichen. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #679 am: 07. Mai 2015, 12:50:41 »
Ist schon o.k. Er tut mir ein wenig leid auch, wegen seines Jobs.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #680 am: 07. Mai 2015, 13:36:55 »
Ich wollte meiner Vormieterin einen Gefallen tun, weil ich froh war, die Wohnung so unkompliziert losgeworden zu sein und hatte ihr angeboten, das Abziehen der Dielen zu bezahlen. Sie hatte mir dann einen Preis vom Handwerker genannt. Ich hatte sie dann gebeten, daß der eine Rechnung an mich schicken soll. Hat er gemacht und ich habe an den direkt überwiesen.

Jetzt meint sie, ich hätte ihr das Geld schicken sollen, weil sie den schon bar bezahlt hat. Der hätte nach getaner Arbeit darauf bestanden. Ich soll das Geld zurückbuchen. Was ist denn das bitte? Erstmal geht zurückbuchen nicht und außerdem hat sie doch den Mann bar bezahlt. Jetzt muß sie das Geld zurückholen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #681 am: 07. Mai 2015, 14:13:47 »
Er tut mir ein wenig leid auch, wegen seines Jobs.

Er ist auch Jurist?  :evil

Jetzt meint sie, ich hätte ihr das Geld schicken sollen, weil sie den schon bar bezahlt hat. Der hätte nach getaner Arbeit darauf bestanden. Ich soll das Geld zurückbuchen. Was ist denn das bitte? Erstmal geht zurückbuchen nicht und außerdem hat sie doch den Mann bar bezahlt.

Da will einer legal *und* Schwarz kassieren. Nicht schlecht!  O0

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #682 am: 07. Mai 2015, 16:33:19 »
Er ist auch Jurist?  :evil

Nein, BWLer und Vorstandsvorsitzender des HSV.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #683 am: 07. Mai 2015, 18:39:52 »
Mir tut da eher der HSV leid.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Kabel Deutschland
« Antwort #684 am: 14. Mai 2015, 00:38:24 »
Kabel Deutschland bzw. deren Vertreter hat ein merkwürdiges Geschäftsgebahren.

Ich hatte vor 2 Monaten über den Vertreter, der hier das Haus betreut, einen Internet-Vertrag abgeschlossen. Das lief schon sehr merkwürdig. Der hatte mir die Vertragsunterlagen gemailt, damit ich ihm die unterschrieben zurücksende. Da war 100 MB angekreuzt. Ich hatte ihn dann am nächsten Tag angerufen und gebeten, das auf 25 MB zu ändern und mir das Papier noch mal zu schicken, bevor ich es unterschreibe. Er meinte dann, er hätte mich aber schon angemeldet. Was? Ohne, daß ich überhaupt unterschrieben habe? Er meinte, ich soll das Paket zurückschicken, wenn es kommt. Das reicht zum stornieren. Habe ich gemacht und selber per Hotline den neuen Auftrag erteilt.

Ein paar Tage später ruft er mich an und meint, ihm sei ein Fehler passiert. Er hätte mich versehentlich auch für Fernsehen angemeldet. Das sei ihm passiert, weil es ja so ungewöhnlich sei, daß jemand kein Fernsehen will. Ich soll dann auch dieses Paket zurückschicken. Habe ich gemacht.

Nun habe ich nach dem Urlaub festgestellt, daß KD trotzdem die Fernsehgebühr abgebucht hat. Also rufe ich die an und die erklären mir, daß der Vertrag noch läuft, weil man schriftlich zurücktreten muß und die Frist sei jetzt auch vorbei. Die Rücksendung des Pakets reiche nicht. Also habe ich die gefragt, auf welcher Basis dieser Vertrag überhaupt zustande gekommen sein soll, wenn ich nie was unterschrieben, telefonisch oder per Internet bestellt habe. Auch hat dieser Vertreter von mir nie irgendwas in die Hand bekommen. Muß ich von etwas zurücktreten, das ich nicht abgeschlossen habe?

Jetzt kam ein Brief, in dem sie mir aus Kulanz den Vertrag stornieren. In den nächsten Tagen soll dann noch ein Techniker kommen und "eine Sperre für das Fernsehsignal setzen". Mal abgesehen davon, daß ich gar keinen Kabelempfänger habe, frage ich mich, ob ich denen in meiner Wohnung irgendwas gestatten muß. Unten im Keller können sie am Verteiler gerne machen, was sie wollen, aber an meinen von mir installierten Medienverteiler will ich eigentlich niemanden ranlassen. Das kommt mir eh komisch vor. Vor der falschen Anmeldung wollte auch niemand kommen, um das Signal zu sperren.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #685 am: 14. Mai 2015, 01:21:27 »
weiterhin viel spass mit der kd.
hab mal beim auszug kd gekündigt, weil in der neuen wohnung kein kabel war.
die kamen 3 jahre lang jedes quartal mit fordrungen . - brief, telefon . brief brief, tel. tele....usw.
dann hab ich einen brief bunt und in spirale geschrieben. das hat geholfen.
normale post lesen die anscheinend nur ansatzweise.

gez ist auch son laden. die ignorieren briefe komplett.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #686 am: 14. Mai 2015, 07:48:53 »
ob ich denen in meiner Wohnung irgendwas gestatten muß.

Natürlich nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #687 am: 14. Mai 2015, 10:59:14 »
So, Problem gelöst. Ich konnte meinem Sohn sein altes N8 abschwatzen.  ;)

Das hat wohl zu lange unbenutzt rumgelegen. Der Akku schwächelt, wogegen häufigeres Aufladen hilft; ich kann es ja im Auto, auf dem Mopped und im Büro am PC aufladen. Aber die Navifunktion hat sich komplett aufgehängt und ist trotz Reset auf Werkseinstellung nicht zu überzeugen, wieder zu funktionieren. Die aktuelle Position wird bestimmt, dann steigt es aus.  :P

Ich werde mich wohl mental auf ein neues Handy einstellen müssen.  :(

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #688 am: 14. Mai 2015, 17:01:54 »
Das hat wohl zu lange unbenutzt rumgelegen. Der Akku schwächelt, wogegen häufigeres Aufladen hilft; ........
Es könnte auch eine App sein die da Amok läuft.

.....Ich werde mich wohl mental auf ein neues Handy einstellen müssen.  :(
Ich wohl auch. Meins spinnt nur noch rum. Angeblich Speicher voll. Habe gestern alles resettet. Darauf waren alle Apps weg und es konnten auch keine reinstalliert werden weil "Speicher voll". Nicht mal SMS konnte ich empfangen und Kontakte wurden nicht synchronisiert. Also Android komplett neu drauf und "Speicher voll". Jetzt habe wieder das original Android drauf. Damit geht wieder etwas. Aber ich denke das ist nur vorübergehend.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #689 am: 14. Mai 2015, 18:38:46 »
300 km später: 71 € weg, höchstwahrscheinlich aus der Hemdentasche gefallen und verloren, außerdem das Schloß vom Topcase kaputt gegangen.  :(

Immerhin auf den wirklich allerletzten Drücker in Braunfels eine Tanke gefunden, nachdem ich gefühlt stundenlang mit blinkender Tankanzeige durch die Wildnis geirrt war. Man darf nicht glauben, daß es in den winzigen Käffern an den Seitensträßchen zwischen Usingen und Herborn Tankstellen gibt. Mental war ich bereits aufs Schieben vorbereitet. Ziemlich blöd, wenn nicht mal das Navi geht und man keine vernünftige Positionsangabe durchgeben kann, wenn man liegengeblieben ist. Naja, wie sich dann an der Tanke herausstellte, waren sogar noch 1 1/2 Liter im Tank drin, da hätte man sich im Nachhinein gar nicht verrückt machen müssen.

Update: Die Kohle hat sich gefunden; ich hatte sie in die Kameratasche getan. Alzheimer läßt grüßen...
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 19:29:28 von Yossarian »