Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314362 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #510 am: 26. Februar 2015, 13:55:41 »
Wird aber fast immer abgelehnt. Wenn man in diesem System gesundheitlich etwas stärker angeschlagen ist, befindet man sich eher auf dem Abstellgleis.
Das wäre ja auch noch schöner! Handelshemmnis, oder was?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #511 am: 28. Februar 2015, 13:05:37 »
Diese Nacht wurden im Durchgang die Dixi-Toiletten angezündet. Der Schaden begrenzt sich zum Glück auf die Wände und die Decke. Vor einer Weile wurde schon ein anderes Haus angezündet. Da ist der ganze Hausflur abgebrannt.

So sah das damals aus:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/nach-gewaltdrohungen-keine-spur-von-den-feuer-attentaetern,7169126,24211210.html

Täter unbekannt, aber sicher aus der autonomen Szene. Es kursiert eine Liste von Bauprojekten, die beschädigt werden sollen. Als waschechter Anti-Kapitalist kann man ja schon mal den Leuten die Bude abbrennen. Erwischt wird ja keiner und wenn, dann drohen ja nur ein paar Sozialstunden.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #512 am: 11. März 2015, 08:09:50 »
Tag drei ohne Heizung.  :(

Zwischen Gastank und Heizung ist irgendein Rückschlagventil zugefallen, und die Tankfuzzies haben die Ventile nicht auf Lager. Unser Gaswasserscheißemensch kann / will / darf an der Tankanlage keine Arbeiten vornehmen. Jetzt hocken wir mit funktionierender Heizung und halbvollem Gastank frierend im Wohnzimmer.

Zum Glück ist es im Büro warm.

Dafür spinnt seit Freitag unsere Telefonanlage wieder. Gespräche kommen an, aber wir können nicht raustelefonieren.  :P :.)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #513 am: 11. März 2015, 09:56:27 »
Tag drei ohne Heizung.  :(

Immer positiv denken: Gut, dass es nicht vor einer Woche passiert ist, da war es noch kälter.


Dafür spinnt seit Freitag unsere Telefonanlage wieder. Gespräche kommen an, aber wir können nicht raustelefonieren.  :P :.)

Aber die Telekom hat die VOIP-Technologie doch voll im Griff...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
DIE TELEKOM DEUTSCHLAND GmbH IST EIN SCHEISSLADEN!
« Antwort #514 am: 11. März 2015, 10:01:01 »
Aber die Telekom hat die VOIP-Technologie doch voll im Griff...

So gut, daß sie und nicht mal mehr auf unsere Mails antworten...

Da die Banditen sich in der Vergangenheit wenigstens bemüht haben und sofort einen Techniker geschickt haben, haben wir denen jetzt leider eine viel zu lange Frist gesetzt, den Mißstand zu beheben.
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 10:02:34 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: DIE TELEKOM DEUTSCHLAND GmbH IST EIN SCHEISSLADEN!
« Antwort #515 am: 11. März 2015, 10:06:38 »
Anbieterwechsel?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #516 am: 11. März 2015, 10:33:32 »
Schwechwa hatten lange Zeit lang ein ähnliches Problem. Sie konnten zwar Anrufe tätigen, aber wenn man sie anrufen wollte, kam erst einmal eine tote Leitung. Beim zweiten oder dritten Versuch klappte es dann.

Wer das Problem kannte, stellte sich schon auf 2 oder 3 Versuche ein. Aber es ging ja auch mal um Handwerker oder Ärzte, die zurückrufen wollten und schon beim ersten Mal dachten, dass die von Schweschwa angegebene Nummer wohl falsch ist.
Und nicht wieder anriefen.

Nach zwei  erfolglosen Versuchen, zu denen die Telekom meinte, dass es jetzt problemlos funktinieren müsse, hatte Schwa die Schnauze voll.

Die beiden haben jetzt eine neue Telefonnummer erhalten, wobei die alte TN auch noch gültig ist. Mit der neuen TN funktioniert aber merkwürderweise alles problemlos. Das Problem tauchte damals auf, als sie von Analog zu DSL gewechselt haben. Mit der neuen Technik VOIP-Technik scheint es jetzt zu klappen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: DIE TELEKOM DEUTSCHLAND GmbH IST EIN SCHEISSLADEN!
« Antwort #517 am: 11. März 2015, 10:36:18 »
Anbieterwechsel bringt uns nur bedingt weiter, da die Telekom die Leitungen hält und die komplette Infrastruktur umgekrempelt hat. Es gibt nur noch VoIP und sonst nichts mehr, da können die anderen Anbieter auch nichts mehr dran ändern. Wenn Du über Nacht sämtliche Straßen abmontiert und statt dessen kaputte Eisenbahnschienen vor die Tür gelegt bekommst, isses auch egal, ob Du mit einem Opel oder mit einem VW nicht drauf fahren kannst.

Möglicherweise sind die Server, die uns Vodafone und Konsorten einbauen würden, etwas besser, aber das Grundproblem bleibt. Natürlich geht es auch darum, mit einem Umzug zu einem anderen Provider ein Zeichen zu setzen gegen diesen arroganten Sauladen. Wirklich lösen wird das unser Problem aber nicht.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: DIE TELEKOM DEUTSCHLAND GmbH IST EIN SCHEISSLADEN!
« Antwort #518 am: 11. März 2015, 10:42:35 »
Nach meinen Erfahrungen in der Firma sind die Vodafoniker genauso dumme Arschlöcher wie die Telekomiker. Versucht es doch mal mit Versatel.
Wenn den Cretins von den Großfirmen die Kunden alle weglaufen, dann fühlen sie sich irgendwann genötigt, fähige Leute einzustellen. Denn nicht das Prinzip Internettelephonie ist das Problem, sondern die grausame Inkompetenz dieser Vollidioten.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #519 am: 11. März 2015, 10:42:57 »
Die Telekom hat Probleme mit externen Dienstleistern, die die VoIP - Verbindungen aufbauen. Die haben es nicht in der Hand, Dir zu helfen, sie besitzen nur noch die Leitung ins Haus, und sie schreiben Dir Deine Rechnungen.

Besorg Dir, wie schon mal empfohlen, zusätzliche Nummern über Drittanbieter wie dus.net. Damit wird das Faxen zuverlässiger - hatte ich auch schon mal erklärt - und Du hast eine größere Wahrscheinlichkeit, daß zumindest irgendeine Nummer geht. Denn die Internetverbindung an sich geht ja wohl?
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #520 am: 11. März 2015, 10:46:41 »
Internet geht - im Augenblick jedenfalls.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #521 am: 11. März 2015, 10:49:10 »
Unternehmen bekommen zur Zeit noch ISDN Anschlüsse, auch von der Telekom. Sie müssen nur genügend insistieren. Die Telekom bietet diese aus eigenem Antrieb nicht an, weil sie langfristig ihre gesamte Vermittlungstechnik vollständig auf IP umstellen möchte. Pro ISDN-Leitung zahlt der Kunde monatlich daruf, so zwischen 5 und 10 EURO.  Die funktioniert dann aber mit Sprache und Fax.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #522 am: 11. März 2015, 10:54:12 »
Ihr seid doch Anwälte. Setzt denen doch mal die Pistole auf die Brust und mach sie für alle entstandenen/entstehenden Schäden regreßpflichtig. Gleich 6-stellig anfangen ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #523 am: 11. März 2015, 10:57:05 »
Die Telekom hat keine eigene VoIP - Vermittlungstechnik. Die kauft sie extern ein.

Man kann übrigens auch einen (geeigneten) UMTS - Stick nehmen, eine Handysimkarte reinstecken, den Stick in die Fritzbox stecken und dann mit dem an der Fritzbox angeschlossenen Telefon über das Handynetz telefonieren. Erreichbar ist man damit leider trotzdem nur unter der Handynummer der Simkarte. Auf dem gleichen Weg geht aber auch VoIP (jedoch nicht das der Telekom), falls DSL auch mal ausfällt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Deutsche Telekom = Scheißladen!
« Antwort #524 am: 11. März 2015, 11:33:05 »
Setzt denen doch mal die Pistole auf die Brust und mach sie für alle entstandenen/entstehenden Schäden regreßpflichtig. Gleich 6-stellig anfangen

Das haben wir bereits. Da die bisher immer prompt gespurt haben, wenn wir uns aufgeplustert haben und wenigstens *versucht* haben, uns ans Netz zu bringen, hatten wir denen bis 20.03. Frist gesetzt, das Ding ans Laufen zu bringen und für den fruchtlosen Fristablauf den Rücktritt vom Vertrag angekündigt.

Das wirft natürlich andererseits das Problem auf, daß wir umgehend einen neuen Provider brauchen, der uns tatsächlich wieder an die Telefonie bringt. Ob das einem anderen gelingt, bleibt die Frage.

Unternehmen bekommen zur Zeit noch ISDN Anschlüsse, auch von der Telekom.

Nicht in Frankfurt/M.