Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #360 am: 24. Oktober 2014, 10:48:33 »
Wird es nicht langsam Zeit, die Kräder einzuwintern?

An so einen blinden Dosenfahrer kannst Du auch mitten in der Saison geraten.

Ich gehe davon, aus, daß das Mopped sich in das Auto reingerammt hat und der andere Drecksack wenigstens nicht stiften gehen konnte?

der Verlust des Daumens ist schon arg fies.

Allerdings. Armer Kerl.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #361 am: 24. Oktober 2014, 12:16:41 »
Nein, der ist nicht flüchtig, dem war das hochnotpeinlich und er hat sich ohne Ende entschuldigt. Nützt nur nix, der Daumen ist weg.
Unser Fastschwiegersohn ist handwerklich tätig, wir fragen uns, ob er wohl überhaupt wieder in dem Beruf arbeiten kann.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #362 am: 24. Oktober 2014, 12:25:33 »
Unser Fastschwiegersohn ist handwerklich tätig, wir fragen uns, ob er wohl überhaupt wieder in dem Beruf arbeiten kann.

Was für ein Mist!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #363 am: 24. Oktober 2014, 16:10:15 »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #364 am: 24. Oktober 2014, 19:37:02 »

Unser Fastschwiegersohn ist handwerklich tätig, wir fragen uns, ob er wohl überhaupt wieder in dem Beruf arbeiten kann.

So ein Handicap kann schon Einiges vermasseln, wenn es ums Handwerk geht und der Beruf ihm sehr liegt. Aber im Falle eines Falles wird ihm eine Umschulung angeboten werden müssen. Trotzdem Sch...e.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #365 am: 24. Oktober 2014, 20:05:24 »
Ist der Daumen bis aufs Grundgelenk weg oder "nur" die obere Hälfte?

Zum Greifen bauchst du ja vor allem das Grundgelenk. Endgelenke können wahrscheinlich mit Prothesen ersetzt werden.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #366 am: 24. Oktober 2014, 20:23:49 »
Die ersten beiden Glieder. Im Moment wissen wir noch nicht viel mehr.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #367 am: 24. Oktober 2014, 20:49:26 »
Wenn er Glück im Unglück hat, kann er also die Greiffähigkeit prothetisch wiederherstellen lassen. Wenn sein Beruf dran hängt - ist das vielleicht ein Lichtblick.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #368 am: 24. Oktober 2014, 21:03:44 »
Ja, vermutlich. Mich gruselt das trotzdem, so ein junger Mensch. ach man ..
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #369 am: 25. Oktober 2014, 08:48:41 »
Ja, vermutlich. Mich gruselt das trotzdem, so ein junger Mensch. ach man ..

Es sind so Schicksale, die die Welt nicht braucht.Und einem selbst leid tun, obwohl man nichts damit zu tun hat.

Der Sohn einer Kollegin von mir hatte mal einen Hikra-Job bei uns zum Taschengeld verdienen. Pflege der Gartenanlage rund ums Gebäude. Hecke mit einer elektrischen Gartensäge geschnitten. Einen Moment nicht aufgepasst und schon war die Fingerkuppe weg.... :(

Ist jetzt nicht so gravierend wie bei Deinem Schwieso. Aber der o.g. Bub hat es relativ gut - auch psychisch - verkraftet. Ist eher ein positiv eingestellter Mensch. Und jetzt aus beruflichen Gründen in den Norden gezogen, wo er nach seiner Ausbildung  einen tollen Job nach seinem Gusto gefunden hat. Aber wie gesagt, nicht so vergleichbar.




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #370 am: 27. Oktober 2014, 10:10:01 »
Betriff eher gestern. Da kommen wir Nachmittags vom Besuch bei den Schwiegereltern zurück und irgendwelche Bösewichter haben versucht, bei uns einzubrechen.
Habense zum Glück (bzw. wegen einbruchsicherer Fenster) nicht geschafft - und wenn, hätte es sich nicht gelohnt, da wir grundsätzlich kein Bargeld oder Schmuck herum liegen haben.

Drecksbande. Mögen Euch irgendwelche Teile abfaulen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #371 am: 27. Oktober 2014, 10:13:11 »
Mögen Euch irgendwelche Teile abfaulen.

Magst Du das spezifizieren?  ;)

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #372 am: 27. Oktober 2014, 10:23:02 »
Vorzugsweise die Daumen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #373 am: 27. Oktober 2014, 10:26:32 »
Vorzugsweise die Daumen.
Meine Exfreundin hat mal unter allen ihr bekannten Männern eine Umfrage gemacht, ob sie sich lieber die rechte Hand oder das Zentralorgan abschneiden ließen. Fast alle habe sich für (also eigentlich gegen) die Hand entschieden.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #374 am: 27. Oktober 2014, 10:49:57 »
Ich habe vor etwa 25 Jahren mal eine Doku im DDR-Fernsehen gesehen, in der ging es um einen Mann, dem sein Daumen abhanden gekommen war. Sie haben ihm mit gutem Erfolg einen Zeh dranmontiert - den zweitgrößten vom Fuß der gleichen Seite, glaube ich. Es sah so mitelprächtig aus, die Funktionalität war aber annähernd voll wieder hergestellt - er konnte greifen und hatte Tatsinn und Kraft.

Wenn zwischendrin ein Zeh fehlt, ist das wohl nicht so schlimm, damit kann man leben.

Sowas müßte hier doch auch gehen?
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:51:49 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.