Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1785 am: 26. Februar 2020, 17:11:36 »
Ich sag´s Euch: Im nächsten Leben werde ich Bartenwal...  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1786 am: 27. Februar 2020, 09:12:25 »
Es fühlt sich immer noch Scheiße an. Außerdem lispele ich jetzt...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1787 am: 27. Februar 2020, 09:36:35 »
Für das, was das kostet, hätte ich die Harley zurückkaufen können.  :kotz
Ja, das ist leider so. Zahnarzt sollte man werden. Andererseits, wer fummelt schon gerne in fremden Mäulern rum.

Das Abschleifen ist nervig und dauert leider auch. Bei mir fast immer zwei, drei Stunden. Mit meinem Doc habe ich Rauchpausen vereinbart. 🤡

Das Schlimmste sind für mich immer die Spritzen. Sag dem Arzt, er soll schön langsam das Zeug da rein pressen, das schnelle Spritzen ist nämlich das, was schmerzt. Wenn es langsam gemacht wird, betäubt das Mittel nämlich das Fleisch schon, bevor es durch die Menge der Ladung reißt. Gerade im vorderen Bereich ist das Langsame deutlich angenehmer. Aber das Gefühl, die Spritze so lange da drin zu haben, ist auch doof.

Bisher habe ich ja noch nix zum Rein- und Rausnehmen, alles noch fest, Gott sei Dank. Scheint in unserem Alter eher selten zu sein, so oft wie die im Krankenhaus vor OPs nachfragen.

Aber Kronen habe ich auch, die Gewöhnung ist bei manchen sofort da, total vertraut, als ob es nie anders gewesen wäre. Anders aber bei einer Brücke, die einen Eckzahn mit einfasst, für die habe ich ewig gebraucht, bis die sich "normal wie meins" anfühlte. Eckzähne sind wohl immer etwa schwieriger in allem.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1788 am: 27. Februar 2020, 11:59:05 »
Über die Spritzen kann ich mich nicht beschweren. Klar sind die lästig und pieksen, aber von dem ganzen Mist das geringste Ungemach.

Ich habe mit dem Doc vereinbart, daß er mir die Elefantendosis gibt. Man läuft hinterher den halben Tag mit einer Gesichtslähmung rum und sieht aus wie Quasimodo, und eigentlich schießt er mir mehr rein, als mein Kreislauf verträgt (aber das sag ich ihm nicht.  ;) ), aber das ist mir egal. Vor dem Abschleifen graut es mir, obwohl er meinte, das Schlimmste hätte ich hinter mir.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1789 am: 27. Februar 2020, 13:25:02 »
Waren Implatate kein Alternative?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1790 am: 27. Februar 2020, 13:37:41 »
Mit dem Gedanken habe ich lange gespielt, aber die sind - jedenfalls in der Menge, in der ich sei für eine echte Komplettsanierung bräuchte - für mich unbezahlbar. Außerdem ist es nach Meinung des Zahnarztes fraglich, ob die Verankerungen der Implantate überhaupt in meinem Kiefer steckenbleiben. Scheint ein wenig kompliziert zu sein bei mir.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1791 am: 27. Februar 2020, 14:06:41 »
Außerdem ist es nach Meinung des Zahnarztes fraglich, ob die Verankerungen der Implantate überhaupt in meinem Kiefer steckenbleiben.
Scheint ein wenig kompliziert zu sein bei mir.

Das ist öfter ein Problem. Eine Bekannte musste sich vor dem Einsetzen von drei Implataten vorher den Oberkieferknochen aufbauen lassen, dazu wurde einige Knochenspäne ihrer Hüfte entnommen und zusammen mit einer speziellen Folie zu einer Plastik auf dem Oberkiefer geformt. Nach einem halben Jahr bangen, ob das überhaupt anwächst und dann selbst Knochensubstanz in ausreichender Stärke aufbaut, kam die Folie wieder raus. Ein weiteres viertel Jahr abheilen, dann konnten die Implantate gesetzt werden. Die halten bis heute.

Sie waren Ersatz für eine nicht mehr haltfeste Brücke und daher ohne Alternative. Da das Ganze sich im kosmetischen Bereich abspielt, wurde später auch noch ein Zahnfleischaufbauplastik gemacht, wozu wiederum eigenes Zahnfleisch aus dem hinteren Rachenraum als Basis genommen und um die Implantate genäht wird, um einen sauberen Abschluss zum Kiefer zu bekommen. 

Es war eine jahrelange Tortur mit Zeiten vieler Provisorien. Heute ist hat sie aber ein funktional und kosmetisch wieder einwandfreies Gebiss. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1792 am: 27. Februar 2020, 14:08:11 »
An Brücken mag ich halt nicht, dass eigentlich gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen als Brückenpfeiler.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1793 am: 27. Februar 2020, 14:30:48 »
Es war eine jahrelange Tortur mit Zeiten vieler Provisorien.

Lieber suizidiere ich mich oder ernähre mich den Rest meiner Tage intravenös.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1794 am: 27. Februar 2020, 19:14:30 »
450gr Steak durch den Wolf und alles gut.
Yossarian, das wird schon. Ich gewöhne mich auch gerade an die Hörgeräte - Alter, sind wir alt
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1795 am: 27. Februar 2020, 21:00:36 »
450gr Steak durch den Wolf und alles gut.

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1796 am: 27. Februar 2020, 23:08:43 »
nach drei tagen hno-klinik- püree wird jeder gemeingefährlich...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1797 am: 28. Februar 2020, 00:56:46 »
Nachvollziehbar, aber ... Mist.

Abgesagt: Yonnex German Open 2020...

https://www.german-open-badminton.de/home/
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1798 am: 28. Februar 2020, 08:50:09 »
nach drei tagen hno-klinik- püree wird jeder gemeingefährlich...

Naja, ein paar Tage ausschließlich frisch durchgewolftes Tatar in verschiedenen Variationen täte ich schon durchhalten, denke ich.  ;)
Aber an so was wie ein frisches Brötchen wage ich im Augenblick kaum, zu denken.  :'(

Besser fühlt es sich immer noch nicht an, aber ich fange langsam an, mich an das Elend zu gewöhnen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1799 am: 28. Februar 2020, 10:39:25 »
nee, ich meinte
wiener schnitzel, grüne bohnen, salzkartoffeln und soße in den blender und aus der schüssel löffeln,

stell dir grauenhaftes kh-essen pürriert vor. alles grün-braun
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster