Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314451 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1740 am: 28. Juni 2019, 00:02:15 »
Das liest sich gut. Und dein Vater?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1741 am: 28. Juni 2019, 23:34:16 »
 
Das liest sich gut. Und dein Vater?

Der ist immer noch nicht in der Lage, mir vernünftige Infos zu liefern  :.). Wenn man halt nie richtig zuhört und dann noch irgendwelche Halbwahrheiten dazufügt...

Heute habe ich jedenfalls einen behandelnden Arzt ans Telefon bekommen. Es ist wohl eine Gallenblasenentzündung. Heute Abend schrieb dann meine Mama (die inzwischen ihr Handy bei sich hat), dass sie jetzt noch akut operiert wird. Vorhin hat sie geschrieben, dass sie aufgewacht ist und noch lebt  :P. Humor hat sie offenbar noch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1742 am: 28. Juni 2019, 23:52:59 »
Ich würde in einer solchen Situation alle Hebel in Bewegung setzen, um nach Möglichkeit selbst vor Ort zu sein. 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1743 am: 29. Juni 2019, 00:00:32 »
und dann? Sitzt du auf harten Stühlen und krampfst die Hände. Helfen kannst du eh nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1744 am: 29. Juni 2019, 00:20:51 »
Das mag ja so sein. Aber man begleitet dann eben den Verlauf persönlich im Guten wie im Schlechten. Am Ende geht es ja gar nicht mehr nur ums Abwenden des irgendwann Unvermeidlichen. Es geht um das am Schluss noch dagewesen zu sein und, falls es Zeit ist, die Möglichkeit des Abschiednehmens. Auch Routineoperationen sind bei den älteren Menschen keine sichere Sache, darüber muss man sich im Klaren sein. Nur per Textkommunikation zu erfahren, ob die eigene Mutter noch lebt, wäre mir persönlich jedenfalls absolut zu wenig. Wir sind ja auch nicht per SMS geboren worden.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1745 am: 29. Juni 2019, 09:56:45 »
Das mag ja so sein. Aber man begleitet dann eben den Verlauf persönlich im Guten wie im Schlechten. Am Ende geht es ja gar nicht mehr nur ums Abwenden des irgendwann Unvermeidlichen. Es geht um das am Schluss noch dagewesen zu sein und, falls es Zeit ist, die Möglichkeit des Abschiednehmens.
 Auch Routineoperationen sind bei den älteren Menschen keine sichere Sache, darüber muss man sich im Klaren sein. Nur per Textkommunikation zu erfahren, ob die eigene Mutter noch lebt, wäre mir persönlich jedenfalls absolut zu wenig. Wir sind ja auch nicht per SMS geboren worden.

Kann ich unterschreiben. Verallgemeinen kann man aber nicht. Da kommen die individuellen Familienverhältnisse und die Entfernung, ob überhaupt es möglich ist physisch anwesend zu sein.
Ich konnte das bei meinem Vater nicht. Mir wurde zwei Jahre lang von Zucker und Blutdruck gesprochen und die letzten zwei Monaten bekam ich ein Foto, drauf war nur eine mumifiziert Leiche zu erkennen war. In einem seiner immer wenigen klaren Momente konnte ich mich von ihm telefonisch verabschieden.   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1746 am: 29. Juni 2019, 09:57:56 »
Heute habe ich jedenfalls einen behandelnden Arzt ans Telefon bekommen. Es ist wohl eine Gallenblasenentzündung. Heute Abend schrieb dann meine Mama (die inzwischen ihr Handy bei sich hat), dass sie jetzt noch akut operiert wird. Vorhin hat sie geschrieben, dass sie aufgewacht ist und noch lebt  :P. Humor hat sie offenbar noch.

Das beruhigt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1747 am: 29. Juni 2019, 12:18:56 »
Toitoitoi weiterhin für Deine Mama, Korinthe.

Besuch im Krankenhaus ist dann toll, wenn man etwas davon hat. Unmittelbar nach einer OP will ich jedenfalls nur meine Ruhe haben und allen Schmerz wegschlafen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1748 am: 30. Juni 2019, 10:59:33 »
Ich würde in einer solchen Situation alle Hebel in Bewegung setzen, um nach Möglichkeit selbst vor Ort zu sein. 

Mir war als durchaus medizinisch bewandertem Menschen wichtig, erst mal einen Arzt zu sprechen (was ich dann auch habe). Hätte der mir gesagt, dass es kritisch und womöglich wieder ein Herzinfarkt ist, wäre ich natürlich zurückgefahren. Bei den Temperaturen in den letzten Tagen sind haufenweise Menschen kollabiert, da braucht es halt ein paar Infusionen, deswegen muss ich nicht vier Tage Österreich abbrechen. Gestern war sowieso die planmäßige Heimfahrt und ich werde nachher ins Krankenhaus fahren. Gestern habe ich von unterwegs mehrmals mit meiner Mama telefoniert, die ist wieder ganz gut drauf. Mein Papa ist ziemlich schräg in solchen Situationen, er hört dann nicht richtig zu und dichtet noch ein paar Sachen dazu, also zuverlässige Infos sind anders  ;D ;D. Am Abend der Einlieferung direkt hatte ich ja die Stationsschwester am Telefon, die mir zwar nur sagen konnte, dass meine Mutter nicht auf der Intensiv liegt, sondern auf Normalstation und stabil sei, aber bereits das war viel wert.

Besuch im Krankenhaus ist dann toll, wenn man etwas davon hat. Unmittelbar nach einer OP will ich jedenfalls nur meine Ruhe haben und allen Schmerz wegschlafen.

Genau so ist es. Als ich im März im Krankenhaus war, hat mich, vor allem auf der Intensivstation, der Besuch eher gestresst. Da waren schon Whatsapp-Nachrichten zuviel.

Verallgemeinen kann man aber nicht.

Eben.

Ich konnte das bei meinem Vater nicht. Mir wurde zwei Jahre lang von Zucker und Blutdruck gesprochen und die letzten zwei Monaten bekam ich ein Foto, drauf war nur eine mumifiziert Leiche zu erkennen war. In einem seiner immer wenigen klaren Momente konnte ich mich von ihm telefonisch verabschieden.   

Das ist furchtbar und tut mir sehr leid für dich. Wenigstens konntest du dich noch telefonisch verabschieden.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1749 am: 01. Juli 2019, 13:30:37 »
Das Briefporto ist ab heute linear um 10 Cent gestiegen.

Meine Postfiliale oder wie das jetzt neudeutsch heißt, hat keine 10-Cent-Briefmarken. Die kommen erst am Mittwoch...  :lala
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1750 am: 16. Oktober 2019, 16:15:06 »
Haben die Handwerker keinen Anstand mehr?
Der Fließenleger will die Arbeiten nicht weiterführen, obwohl er ohne weiteres und trotz den Mist, den gebaut hat alles vergütet bekommen hat.

Vor drei Monaten wurden die Restarbeiten nach seiner Größe Baustelle verschoben, das sollte spätestens Ende Oktober sein. Auf die Nachfrage, wann nun das erledigt wird antwortete erstmal nicht, Anrufe nimmt er nicht an. Erst auf eine E-Mail sagte ab... "er hatte sehr lange überlegt und will doch nicht mehr"
Tja, dann lass mich nicht bis kurz vor Weihnachten in Ungewissheit. Wo soll ich jetzt jemanden finden, der Halbarbeit mit fremden Material abschließt  >:(

Ich bin immer noch sprachlos, wie kindisch es ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1751 am: 16. Oktober 2019, 21:11:39 »
Versteh ich nicht. Hattet Ihr VOB vereinbart?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1752 am: 16. Oktober 2019, 22:01:58 »
Nein, Ein Werkvertrag.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1753 am: 17. Oktober 2019, 08:52:12 »
Quäl ihn. Laß ihn anwaltlich demütigen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1754 am: 17. Oktober 2019, 09:51:41 »
Ich habe wirklich keine Lust drauf, nochmal Monate lang auf einer Baustelle zu leben.
Anwalt heißt alles so bleiben, wie es ist um die Mängel zu sichern.
Erst jetzt merkt er, dass er die Anforderung nicht gerecht werden kann und will nicht weiter machen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein