Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317509 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1665 am: 20. November 2018, 12:33:44 »
Man kann jedenfalls nicht behaupten, daß mein Vater im Alter ein besonders zufriedener oder gar glücklicher Mensch war.
Sind auch nicht viele Menschen ab einem gewissen "späteren" Alter.
Die Wertschätzung der Gesellschaft und vor allem vom Staat lässt zu wünschen übrig.
Diese Menschen haben ihr ganzes Leben lang gearbeitet, besonders diese Generation (heute 70-90 jährigen) die alles wieder aufgebaut hat, bekommt einen Arschtritt wenn das Rentenalter startet. Mich wundert es daher nicht, wenn man im Alter, ich schreibe hier nicht von 60-jährigen, verbissen und sauer auf den Staat und die Gesellschaft mit Blick zur  aktuellen Jugend ist. Wechselt man ja lieber die Straßenseite und geht einer gewissen Aggressivität aus dem Weg.
Das ist Respektlosigkeit der Jugend auf der Straße und vom Staat auf dem Papier sowie Bankkonto.
Was bleibt? Misanthropie und Hass auf so vieles.

Unabhängig von deinem Vater Yos, meinem Opa geht es aktuell ähnlich. Er zieht sich zurück. Die Oma nur am schimpfen. Er kümmert sich lieber um seine Aktienkurse und lässt Freunde und Frau in der Prioritätenliste nach unten fallen. Seine Ansichten sind manchmal oft nicht nachvollziehbar wenn man nicht so viel Zeit zum nachdenken hat wie er. Wundern tut es mich jedoch nicht. In Zeiten der Digitalisierung und der Ellbogengesellschaft geht man viel zu schnell unter, ganz besonders als Rentner. Da nützen auch Rentenerhöhungen von 10€/Monat nix.
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 12:35:58 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1666 am: 20. November 2018, 13:37:22 »
Ich habe gestern Abend lange über Simples Posting nachgedacht und ob ich das Leben des Schwiegervaters falsch bewerte, weil ich eben, wie auch Nikibo schreibt, mit meinen Maßstäben messe. Aber trotzdem gibt es einfach Fakten, die natürlich keiner weiß, der ihn nicht gekannt hat. Eben dass er sehr gehadert hat damit, dass seine Ehefrau vor ihm gestorben ist. Das hat ihn vor sieben Jahren ganz schön aus der Bahn geworfen. Eines seiner Kinder ist als Kleinkind tragisch ums Leben gekommen, er redete gelegentlich davon, auch nach so vielen Jahren. Dann war da noch die Enttäuschung über die andere, im Ausland lebende Tochter, zu der kein/kaum Kontakt bestand, der Kontaktabbruch beider Enkel vor über 13 Jahren (noch bevor ich ihn kennenlernte). Die Details müssen jetzt nicht diskutiert werden. Er war nach außen meist zufrieden, aber manchmal brach das aus ihm heraus, auch in den letzten Wochen, dass ihn diese Dinge doch ziemlich verbitterten.

Haben gelebt und erlebt, bis zum Schluss.

Das war tatsächlich nicht so. Ich glaube, ein großer Teil seines Lebens hat mit dem Eintritt des Rentenalters geendet, denn aus der Arbeit hat er offenbar den Großteil seiner Zufriedenheit geschöpft. Den Rest der Lebensfreude ging dann mit dem Tod der Frau, die beiden waren sehr aufeinander bezogen. Als sie starb, beklagte er sich sehr, dass doch er hätte zuerst sterben wollen. Gerade im letzten halben Jahr äußerte er immer wieder, nicht mehr leben zu wollen. O-Ton: "Ich will heim zu meiner Frau."

In diesem Thread wollte ich lediglich - wie auch im Titel genannt - kundtun, dass mein Tag traurig war und meine Gedanken teilen. Mehr nicht. Bitte respektiert das.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1667 am: 20. November 2018, 13:47:54 »
Gerade im letzten halben Jahr äußerte er immer wieder, nicht mehr leben zu wollen. O-Ton: "Ich will heim zu meiner Frau."

Das gibt es bei Ehepaaren, die lange zusammen waren, öfters.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1668 am: 20. November 2018, 17:28:02 »

Ich kann jeden verstehen, der seine Ruhe vor dem Trubel da draußen und falschen Freunden haben will[/i].


Ist eventuell off Topic  :.) -  aber der oben angeführte Satz "gefällt" mir bzw. ist dies einer der Hauptgründe, warum ich gerne meine Freizeit im Wald/in der Natur verbringe,...

LG v. Druiden

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1669 am: 22. November 2018, 23:12:46 »
Und wieder erklärt der Blinde den Sehenden die Farbe...

Als Jugendlicher habe ich mal die Geschichte von einem gehört, der vor langer Zeit loszog, damit die Nichtsehenden sehend und die Sehenden blind werden. Das Thema der selbst ernannten "Sehenden" hat offenbar bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Und warum sollte man einem selbst ernannten Epikureer überhaupt erklären müssen, dass das einfache Leben den Zugang zur inneren Ausgeglichenheit eröffnen kann. Das ist doch schließlich ein Kernbereich dieser Lehre.



Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1670 am: 30. November 2018, 13:16:10 »
Und zack, die nächste Klatsche!

Hab heute mein Auto in die Werkstatt gebracht. Gedacht war, eine Glükerze auszutauschen, Preis 80 Euro bis max. 120 Euro wenn es fummelig wird. Daraus wurden zwei Glühkerzen und jetzt sind wir bei zwei Glühkerzen, Rußpartikelfilter, Einspritzeinrichtungs-Teile und Teile für den Turbo. Ergo... wäre froh wenn es bei 1200 Euro bleiben würde.  :kotz

Diese eine Glühkerze zog über einen Zeitraum einen sehr teuren Rattenschwanz hinterher der erst sichtbar wurde, als man nachgeschaut hatte. Durch und durch... kein guter Tag.
« Letzte Änderung: 30. November 2018, 13:32:08 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1671 am: 30. November 2018, 14:55:59 »
Laß Dir nicht gleich einen neuen Rußpartikelfilter aufschwätzen. Die Teile kann man auch regenerieren. Das machen Werkstätten nicht gerne, weil es Arbeit ist und Dir ein neuer, teurer Partikelfilter natürlich schneller verkauft ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1672 am: 30. November 2018, 19:01:42 »
Ich habe heute mal kurz gepennt und jemand die Vorfahrt genommen. ich besauf mich mal.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1673 am: 30. November 2018, 20:50:46 »
Jemand verletzt?

Oder "nur" Auto kaputt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1674 am: 01. Dezember 2018, 00:21:45 »
Ergo... wäre froh wenn es bei 1200 Euro bleiben würde.  :kotz

Ja, sei froh.
Ich wollte endlich das gute Stück und mir zum Weihnachten schenken  :'( ....der TÜV hat diesmal 2200 geschluckt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1675 am: 01. Dezember 2018, 08:37:52 »
Laß Dir nicht gleich einen neuen Rußpartikelfilter aufschwätzen. Die Teile kann man auch regenerieren. Das machen Werkstätten nicht gerne, weil es Arbeit ist und Dir ein neuer, teurer Partikelfilter natürlich schneller verkauft ist.
Danke für den Tipp!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1676 am: 01. Dezember 2018, 12:59:20 »
Ich habe heute mal kurz gepennt und jemand die Vorfahrt genommen. ich besauf mich mal.

Ist mir neulich auch passiert. Unglücklicherweise mit einer ältlichen alleinstehenden, mutterversorgenden, überbelasteten Lehrerin (ihr Leben wurde mir entgegengeschrieen.) Sie musste bremsen, als sie stand, war aber noch ein guter Meter Platz zwischen den Wagen. Wir hatten beide etwas mehr als Schritttempo drauf. Normalerweise winkt man sich zu, sagt "sorry" und gut ist es. Was die Dame für einen Aufriss gemacht hat, war sagenhaft. Lehrer sind echt nicht belastbar.

Hoffentlich ist Dir nix passiert.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1677 am: 01. Dezember 2018, 13:08:24 »
Das tagelange Warten auf ein Untersuchungsergebnis, ob man noch ein wenig mitspielen darf, an der Seite eines seelisch instabilen Mannes ...

Scheiß Spiel irgendwie.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1678 am: 01. Dezember 2018, 15:11:13 »
Scheiß Spiel irgendwie.

In der Tat. Ich drück Dir die Daumen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1679 am: 01. Dezember 2018, 15:18:41 »
Jemand verletzt?

Oder "nur" Auto kaputt?
Nur Auto putt.