Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1245 am: 15. November 2016, 13:41:08 »
Ja. Ja! JA!
Du hast ja recht.

Weihnachten ohne Ente bringt mich zum Heulen. Können die nicht mal alle Nachwuchs kriegen und schön bei sich feiern?

Vermutlich wird es auf irgendwas Buffetmässiges hinauslaufen. Oder Reiner besorgt ein Spanferkel. Muss er halt fahren.




PS Oder Rouladen oder Rindergulasch - das kann ich auch schon am Tag vorher kochen. Ist nur so gar nicht weihnachtlich.


Große Familien sind doof.
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 13:43:40 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1246 am: 15. November 2016, 14:17:27 »
ICH HASSE WEIHNACHTEN !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1247 am: 15. November 2016, 14:38:15 »
Nee, ist schon auf unserem Mist gewachsen. Sehen will sie Neuschwanstein.

So als echte deutsche, mittelalterliche Burg?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1248 am: 15. November 2016, 14:41:40 »
Klar. So echt authentisch mittelalterlich wie die Reichsburg Cochem.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1249 am: 15. November 2016, 15:07:46 »
Klar. So echt authentisch mittelalterlich wie die Reichsburg Cochem.  8)

Marksburg, Burg Eltz...nicht so ein Schnickegedöns wie Neuschwanstein 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1250 am: 15. November 2016, 15:10:48 »
So als echte deutsche, mittelalterliche Burg?
Als das, wovon sie schon gehört haben. Damit die Leute zu Hause dann wissen, wovon sie erzählt.
Falls Euereiner nach Thailand käme, stünde Wat Phra Khew auch ein paar Programmpunkte weiter vorne als Sukkothai oder Lop Buri.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1251 am: 15. November 2016, 15:24:33 »
Als das, wovon sie schon gehört haben. Damit die Leute zu Hause dann wissen, wovon sie erzählt.
Falls Euereiner nach Thailand käme, stünde Wat Phra Khew auch ein paar Programmpunkte weiter vorne als Sukkothai oder Lop Buri.

In Thailand läßt man sich doch auf die Insel aus "James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt" bringen.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1252 am: 15. November 2016, 15:36:32 »
... aber über ein Hauptwerk des Historismus erhaben sein wollen  :.) :.) :.)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1253 am: 15. November 2016, 15:45:53 »
Sie wünscht sich das und wenn es geht, soll sie es bekommen. Ich hoffe nur, dass nicht allzuviel Schnee liegt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1254 am: 15. November 2016, 15:49:38 »
Die Architektur des 19. Jahrhunderts als "unecht" zu betrachten, ist ein Missvertändnis. Da könnte man auch dem Forum Romanum vorwerfen, dass es Jahrhunderte ältere griechische Bauformen nachahme.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1255 am: 15. November 2016, 16:30:10 »
Der neoromanische Zuckerbäckerkitsch des 19. Jahrhunderts hat jedenfalls nichts mit der Romanik gemeinsam. Und genauso wenig sind Schloß Neuschweinstein und die Reichsburg Cochem in ihrer heutigen Form mittelalterlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1256 am: 15. November 2016, 19:25:34 »
Bis zu 6 Personen ist es gemütlich, bei uns mit 10 Leuten artet es in Arbeit und Stress aus.

Bei uns sind es nie unter 15.

Weihnachten handhaben wir so: Obenschwester macht Rotkohl und Kartoffeln/Klöße,
ich mache zweigroße Vögel mit Füllung, einen in meinem Herd, einen bei Obenschwester.

Dessert und Kaffee besorge ich. Kuchen vorab Obenschwester.

 Unser beider Rechnungen werden dann durch vier Schwestern geteilt. Die beiden Gastschwestern bringen den Wein mit.

Die Feier findet in meinen Räumen statt. Zu Weihnachten darf ich das Geschirr bei Obenschwester in den Geschirrspüler stellen.

Stress ist anders. Da bin ich resistent.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1257 am: 15. November 2016, 19:30:14 »
Na ja, ich koche eh nicht so gerne, für mich ist das immer Streß. Ich mach mir jedes Mal in die Hosen vor lauter Angst, dass es nicht schmecken könnte. Hab auch nur einen Backofen. Gefüllt hab ich so ein Viech noch nie. 3 Enten a 2000 g würden reichen, wird aber schwierig, eine passt dann nur noch auf der Seite in den Bräter.
Und da in dem Teil auch schon Schwein drin war, isst das der Halal nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1258 am: 15. November 2016, 19:46:27 »
Okay, meine Enten sind etwas größer - so um die vier Kilo. Die Füllung jeweils etwa ein Kilo und für die Männer noch paar zusätzliche Keulen im selben Bräter. Das reicht für 15 Leute locker. Zu Weihnachten sind die meisten doch schon abgefüllt mit Dominosteinen und Ähnlichem.

Nach 30 Jahren Kochen für massenhaft Großfamilienfeiern mache ich mir keinen Kopf mehr über einen Mißerfolg. Mein Essen schmeckt und ich sehe nur leuchtende Augen. Zu meinen Geburtstagen gibt es immer Experimente, etwas, worauf sich alle freuen.

Okay - ich werde über den grünen Klee gelobt - keine meiner Schwestern kann wirklich kochen. Dafür haben sie alle gute und ambitionierte Köche zum Mann.

Zumindest werden meine Tafeln immer wild fotografiert. Da klicken die Handys und ich frage mich schon seit Jahren, was die Leute mit Tischbildern anfangen. Wahrscheinlich läuft zu meiner Beerdigung dann eine Dauerdiashow von Torten und Speisen...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1259 am: 15. November 2016, 19:54:04 »
Ich mag die jungen Dinger lieber. Einmal hatte ich eine mit fast 3000 g - war etwas mehr Fleisch, aber auch sehr dicke Knochen. Und längst nicht so zart wie die Kleinen.

Wie machst Du die Füllung?
Tiere sind die besseren Menschen.