Autor Thema: Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?  (Gelesen 28240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadyBohemian

  • Gast
Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« am: 03. März 2010, 16:15:30 »
Hallo Männer,

ich brauche mal einen männlichen Rat. Es geht um folgendes: ich hab letzten Donnerstag in einer Bar einen tollen Mann kennen gelernt, wir haben uns unterhalten und sind später zu ihm, hatten dann eine tolle Nacht und einen schönen Tag komplett im Bett verbracht. Zwischen drin dachte ich, damit es nicht aufdrinlich wirkt, sag ich, dass ich jetzt geh. Aber er wollte dass ich noch bleibe. Also gut. Abends um fünf Uhr bin ich dann gegangen. Es war alles total schön wir haben auch total viel geredet, also war nicht irgendwie nur so unpersönlicher ONS. Wir haben aber keine Nummern getauscht.
Allerdings war ich am nächsten Tag in der Unibib und hab mich unauffällig in seine Nähe gesetzt(hoffentlich unauffällig genug). Er hat mich nach einer Weile angesprochen, wir haben kurz gequatscht, er hat gefragt ob ich seine Nummer will und als ich sie hatte hab ich ihn kurz angeklingelt(im Nachhinein irgendwie doof, er hätte ja fragen können ob er meine will, oder?). Zum Abschied haben wir uns sogar kurz geküsst.
Aber von ihm kam jetzt nichts bisher. Ich weiß dass er grad im Physikumslernstress ist und sich wahrscheinlich deshalb nicht meldet. Soll ich mich einfach bei ihm melden? Hat er überhaupt nen Kopf dafür wenn er lernen muss? Oder soll ich warten bis sein Physikum rum ist(Hilfe das sind noch drei Wochen!)?
Man macht das ja so oft durch und trotzdem ist es jedesmal wieder die gleiche Überlegung! Danke euch schon mal für Vorschläge!

Liebe Grüße

Yossarian

  • Gast
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 16:22:24 »
Soll ich mich einfach bei ihm melden? Hat er überhaupt nen Kopf dafür wenn er lernen muss? Oder soll ich warten bis sein Physikum rum ist(Hilfe das sind noch drei Wochen!)?

Warum fragst Du ihn das nicht?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 16:50:48 »
Jetzt hat endlich auch das neue Forum eine Bushaltestelle. War ja auch höchste Zeit!

Also liebe Ladysonstwie,
wir Männer sind alle gleich. Wir wissen alle, was im Kopf deines Verehrten abgeht.

...

Aber es wird nicht verraten!

Stattdessen kannst du ihn ja mal direkt fragen! Nur Mut!

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #3 am: 03. März 2010, 17:04:45 »
daumenhochgrinsesmily
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #4 am: 04. März 2010, 09:08:44 »
ich stimme meinen vorpostern zu. ihr hattet eine tolle nacht. danach hat er dir seine telefonnummer gegeben. warum nur? damit du ihn NICHT anrufst?

wenn er im lernstress ist, wird er es dich schon wissen lassen. ansonsten wünsch ich dir mit ihm eine ganz tolle zeit!!!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #5 am: 04. März 2010, 09:36:01 »
meld nen r-gespräch an wenns an den kosten scheitert.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Smithie

  • Gast
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #6 am: 14. März 2010, 13:23:23 »
Wo ist bei Frauen das Problem, sich nicht zu melden ??

Kein normaler Mann, würde ihr das irgendwie negativ auslegen - im Gegenteil, wir Männer freuen uns, wenn Frauen uns kontaktieren.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #7 am: 14. März 2010, 21:26:16 »
ich stimme meinen vorpostern zu. ihr hattet eine tolle nacht. danach hat er dir seine telefonnummer gegeben. warum nur? damit du ihn NICHT anrufst?


Weibliche Logik, mach immer genau das Gegenteil was Mann sagt. Klappt bei Frauen ja auch. Nur ... Männer sind keine Frauen. 8) ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #8 am: 14. März 2010, 22:46:34 »
Wo ist bei Frauen das Problem, sich nicht zu melden ??
Ich denke, es ist im Kern ein Machtspiel. Frau hat es gerne, wenn die Initiative (zumindest die offensichtliche) vom Mann ausgeht. In ihrer Sprache: Wenn er SIE umwirbt. Weil: Dann ist sein (durch tätiges Tun dokumentiertes) Interesse stärker als ihres, zumindest ihr offen bekundetes. Ergo: Er ist bedürftiger als sie. Und wer bedürftiger ist, ist in der schwächeren Position. Und diesen "strategischen Vorteil" möchte Frau halt ungern aus der Hand geben ...

Was man dann allerdings von der Qualität des Interesses seitens der Frau halten kann, der offenbar diese "Spielchen" wichtiger sind als ihr eigenes Interesse an der anderen Person, dass lasse ich jetzt einmal dahingestellt.
Für eine (mögliche) Liebesbeziehung halte ich das jedenfalls schon einmal für einen denkbar schlechten Start. Aber da wird dann ja meist auch nichts draus - das hat das Leben dann schon in den meisten Fällen ganz pfiffig eingerichtet. Wo die Taktiererei im Vordergrund steht, kann nichts fließen, sich nichts entwickeln. Das finde ich eigentlich in Ordnung so.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #9 am: 14. März 2010, 23:01:34 »
ui, du bist ja richtig clever. du hast ja sooo recht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #10 am: 14. März 2010, 23:19:18 »

Weibliche Logik, mach immer genau das Gegenteil was Mann sagt. Klappt bei Frauen ja auch. Nur ... Männer sind keine Frauen. 8) ;D

Dieser Arsch von Mann springt nicht auf das Spielchen an. Hilfe, ich bin überfprdert, was mache ich falsch, Mädels ähm Jungs? ;D 8)
Ich roll wieder mal ab hier. ;D ;D ;D

Ist immer wieder das gleiche Problem und immer hat eine bestimmte Seite ein Problem ,wenn es nicht nach Schema 08/15 läuft.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Smithie

  • Gast
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #11 am: 15. März 2010, 12:04:06 »
Interessant wird es dann, wenn Frauen untereinander sich Ratschläge geben. In diversen Foren habe ich bei diesem Thema bisher ausschließlich gelesen, dass Frauen sich gegenseitig sagen:

1. ER muss sich melden.
2. wenn ER sich nicht meldet hat ER kein Interesse.

So einfach kann das Leben sein. Wenn Männer genau so denken würden, wären wir längst ausgestorben. Das Witzige ist ja, dass Frauen sich diesen Rat geben, weil eine Ablehnung für Frauen wohl gleichbedeutend ist, mit dem Verlust ihres Rufes auf der ganzen Welt. Quasi wie eine Brandmarkung. Eine Frau bekommt keinen Korb - sie verteilt Körbe. Außerdem denken Frauen, dass einem Mann ein Korb nix ausmacht.

Hamburg_2010

  • Gast
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #12 am: 22. März 2010, 15:40:44 »
Wenn du ihn treffen möchtest, ruf an. Wenn nicht, lass es. Dieses ganze drumherum Denken kannst du dir eigentlich sparen ;-)

Kalle_80

  • Gast
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #13 am: 16. April 2010, 12:01:34 »
@ LadyBohemian
Und? Hast Du Dich inzwischen gemeldet? Würde mich ja mal interessieren....
Oder habt ihr euch nochmal getroffen und euch gegenseitig die Kleider vom Leib gerissen?

(nachträglichen? Spamlink entfernt)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2020, 03:44:20 von schnorchel »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Die immer gleiche Frage: melden oder nicht melden?
« Antwort #14 am: 16. April 2010, 12:09:36 »
Wurde denn bei dem kurzen Anklingeln überhaupt Deine Nummer übertragen? Wenn nicht, dann wird es natürlich schwierig.

Ansonsten hätte ich noch den Tip, Deiner besten Freundin den Auftrag zu geben, ihn rüde zurechtzuweisen, weil er sich nicht bei Dir gemeldet hat. Wenn er dann bei Dir anruft, mußt Du ihn natürlich abblitzen lassen, denn er ist ja nicht selbst auf die Idee gekommen, Dich anzurufen.
The union is behind us, we shall not be moved.