Autor Thema: links in Signaturen und anderer spam  (Gelesen 25649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2011, 23:19:12 »
Sie würde der zugedachten Seite aber nicht zur dichteren Verlinkung verhelfen... ihrem eigentlichen Zweck.


Wegfallender Komfort - das stimmt natürlich.
Zudem würden ohne Links ganze Stränge hier regelrecht verwaisen. Was andererseits in Einzelfällen auch eine ganz charmante Note besäße.

Aber Signaturen ohne Links, da seh ich keinen Komfortnachteil.





was hast du denn gegen einen link in einer signatur?! wenn ich in der bricom posten würde, mit einem link auf das maennerboard... das wäre z.b. für mich in ordnung. obwohl ich damit werbung machen würde. oder, andere denke: damit die bricom-gemeinde weiß, dass ich von einer anderen, besseren denkweise komme...

mann muß ja nicht draufklicken! und ehrlich: wen stört es, dass jemand als spammer hier ein profil ergänzen muss, sein avatar ändern muss und dann noch erst 2-3 beiträge zum thema geben muss, um beim 3-4. mal einen link posten zu können?!

ist ja eh scheiß egal, weil moody oder admin den link löscht! ...und wenn die das nicht bemerken, bekommen die hinweise von euch usern. also: warum ändern, nur weil 1 (einer) mal nen link in der signatur hat, der womöglich nie wieder online sein wird?!

edith sagt: das meinte ich zu den direkten spam-links. nicht zu einem link in einer signatur.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 23:21:41 von DüDo »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2011, 23:35:20 »
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.
Die anderen spammer haben eh nix davon.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 09:16:01 »
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.

Wobei zweifelhaft ist, ob der Gutste auch ohne die Möglichkeit, seine Links hier zu verbreiten, fleißig mitposten würde.


Die anderen spammer haben eh nix davon.

Wer hat denn überhaupt was davon?



Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2011, 10:41:16 »
"Und wer nu denkt, was soll so ein versteckter Werbelink schon groß bringen, der verkennt, dass dabei nicht hohe Klickraten der primäre Zweck sind, sondern das Ranking bei Suchmaschinen im Blickfeld steht. "

Soweit habe ich mal wieder nicht gedacht. Auch ein Argument.

Ich habe nichts gegen Leute, die ganz offensichtlich Werbung machen und das auch offen zugeben. Die kann man dann auch einfach einordnen und ignorieren oder löschen.

Ich mag keine Leute, die ... natürlich ist das nur mein Eindruck ... hier so tun als ob und eigentlich nur Werbung machen wollen. Ein Link in der Signatur ist für mich ... im Einzelfall kann es natürlich anders sein ... so ein Fall. Mag ich nicht. Ich mag es nicht, wenn man mich für dämlich hält...ich gebe zu, dass ich dämlich bin, aber soviel Höflichkeit (Fähigkeit zu Lügen) verlange ich dann doch.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2011, 10:47:23 »
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.
Die anderen spammer haben eh nix davon.

Warum auch nicht! Das ist auch eine Meinung wie meine auch. Klar.

Meine Meinung entspringt nur meinem persönlichen Geschmack. Mich regt es halt auf, ständig irgendwo Werbung zu sehen. Bei Gockel, Amason und Konsorten ist die ja sogar noch personalisiert. Ich mag das auch in Filmen nicht (ausser bei meinem geliebten James Blond).

Edit: Aber ich kann natürlich mit so einem Schrott leben. Kein Problem!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 11:59:24 »
was hast du denn gegen einen link in einer signatur?! wenn ich in der bricom posten würde, mit einem link auf das maennerboard... das wäre z.b. für mich in ordnung. obwohl ich damit werbung machen würde. oder, andere denke: damit die bricom-gemeinde weiß, dass ich von einer anderen, besseren denkweise komme...
:D :D :D
you made my day




Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2011, 12:29:45 »
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D


marple

  • Gast
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2011, 12:38:59 »
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D



Sehr schön. Kann ich mir das Anstehen also ersparen... 8)

Hamburger Schwester war am Donnerstag in der Ausstellung: losgefahren um 9:00 von mir aus. Gegen 10:00 war sie da, bis 11:30 an der Kartenschlange gestanden, Karte gekauft. Dann musste sie alle halbe Stunde zu einem großen Monitor, um zu schauen, ob ihre Kartennummer schon dran war. Gegen 18:45 war es dann soweit.

Das ist ein voller Arbeitstag zum Warten. Kann ich nicht.

Dieser Wartehype hat irgendwie seinerzeit mit der MOMA begonnen. Da wird eine Ausstellung so gepusht, dass es schon zum "Event" gehört, mit anzusagen, wie viele Wartestunden man seinem Kunstinteresse gewidmet hat.

Normal ist das alles nicht.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2011, 18:09:04 »
Ich habe nichts gegen Leute, die ganz offensichtlich Werbung machen und das auch offen zugeben. Die kann man dann auch einfach einordnen und ignorieren oder löschen.

Ich mag keine Leute, die ... natürlich ist das nur mein Eindruck ... hier so tun als ob und eigentlich nur Werbung machen wollen.

Genau das hatte mich bei diesem "soll ich wohl ein altes Haus kaufen und renovieren" Posting gestört hat. Jeder, der geantwortet hat, hat sich Zeit genommen, um auf das Problem einzugehen - was ja heute nicht selbstverständlich ist - sich Zeit für jemand völlig Wildfremden zu nehmen. Und dann stellt sich bei näherem Hinschauen heraus, dass der Ausgangsposter einen offenbar für blöd verkauft hat, weil ihn die Antwort gar nicht interessiert hat, sondern er/sie nur seinen Werbelink setzen wollte - wie in x anderen Foren auch. Da fühle ich mich einfach verarscht und das mißfällt mir.

@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 18:15:23 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2011, 18:18:23 »
@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?

Ich behaupte mal, wir haben uns verlaufen.  Obwohl ich den

http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder/seite-2

im Zusammenhang mit Düdos Posting ziemlich genial fand.  ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2011, 18:22:36 »
Genau das hatte mich bei diesem "soll ich wohl ein altes Haus kaufen und renovieren" Posting gestört hat. Jeder, der geantwortet hat, hat sich Zeit genommen, um auf das Problem einzugehen - was ja heute nicht selbstverständlich ist - sich Zeit für jemand völlig Wildfremden zu nehmen. Und dann stellt sich bei näherem Hinschauen heraus, dass der Ausgangsposter einen offenbar für blöd verkauft hat, weil ihn die Antwort gar nicht interessiert hat, sondern er/sie nur seinen Werbelink setzen wollte - wie in x anderen Foren auch. Da fühle ich mich einfach verarscht und das mißfällt mir.

@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?
Also ich lese das Ausgangsposting erst, und überlege mir dann ob ich antworte. Mal auch wenn der poster augenscheinlich nur werben will, mal nicht. Verarscht wird nur wer sich verarschen lässt. Das man antwortet heisst nicht automatisch verarscht worden zu sein.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2011, 18:42:00 »
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D


verstehe ich gerade nicht den vergleich. meinst du damit den satz dort "Seine Nase verrät Entschlossenheit und Stolz, der Blick und die Haltung seine Zugehörigkeit zu den höchsten Schichten der pinguinischen Gesellschaft."?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2011, 18:43:06 »
Also ich lese das Ausgangsposting erst, und überlege mir dann ob ich antworte. Mal auch wenn der poster augenscheinlich nur werben will, mal nicht. Verarscht wird nur wer sich verarschen lässt. Das man antwortet heisst nicht automatisch verarscht worden zu sein.
jo, so soll´s eigentlich immer sein...

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2011, 18:50:22 »
verstehe ich gerade nicht den vergleich. meinst du damit den satz dort "Seine Nase verrät Entschlossenheit und Stolz, der Blick und die Haltung seine Zugehörigkeit zu den höchsten Schichten der pinguinischen Gesellschaft."?

Genau, den meinte ich. ;)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2011, 18:53:52 »
Genau, den meinte ich. ;)
aha. ist für dich das bricom-forum also pinguistisch gesehen besser?! k.a., worauf willst du damit hinaus?!