Autor Thema: was ich noch sehen will  (Gelesen 6044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
was ich noch sehen will
« am: 05. September 2011, 00:21:07 »
heut war mal wieder Pilcher-Abend,
sprich, das Feuerchen flackerte so vor sich hin.
Als ich die Sterne aufziehen sah, überlegte ich, was ich noch so sehen will.
Die Milchstraße z.B.
Gibts leider nur südlich des Äquators, also sind Patagonien oder die Anden angesagt.
Den Tafelberg vllt.
Das Nordkap mit Hurtigruten, wobei eine Reisende mitteilte, dass das angesagte Alter wohl um die 70 ist. Da hab ich noch ein bisseken Zeit.
Eiffelturm und Louvre
die Kronjuwelen des Königreichs und den Tower

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 09:22:01 »
Carcassonne
Die masurische Seenplatte zu Pferd erkunden
Die Atlantikküste Frankreichs einmal rauf und runter (Ansätze dazu mußten immer abgebrochen werden)

Yossarian

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 09:52:34 »
Carcassonne

Ja, das könnte mir auch gefallen.

Ansonsten will ich Rom gegehen haben, bevor ich abtrete und vielleicht noch einmal Delphi. Ich will auf dem Forum vor der Rostra und der Kurie gestanden haben und danach von mir aus im Pantheon tot umfallen.

Nikibo

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 10:07:55 »
Rom, stimmt! Noch ein Wunsch und vor kurzem auch noch angedacht als nächstes Ziel!

Carcassonne habe ich vor 20 Jahren im Vorbeifahren in der Nachmittagssonne golden schimmern sehen und war völlig fasziniert. Ich könne mich heute noch in den Hintern beißen, den Umweg nicht in Kauf genommen zu haben. Aber wie das so ist ... mit nassen Campingsachen auf der Flucht vor dem schlechten Wetter des Atlantiks hin zum schönen Wetter des Mittelmeeres, quengelnder Dotz im Heck und noch kein Quartier für die nächste Nacht.



marple

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #4 am: 05. September 2011, 12:31:23 »
Konstantinopel - was davon noch übrig ist.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #5 am: 05. September 2011, 16:21:29 »
Die Galapagos Inseln. - Tiere an Land und unter Wasser anschauen.
Ägypten. - Pyramiden besichtigen.
Afrika. - Jeep Safari machen.

Realistisch gesehen wird es aber im Rentenalter darauf hinauslaufen,dass wir uns ein Wohnmobil anschaffen und alles ansteuern,was man damit bereisen kann.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #6 am: 06. September 2011, 07:22:54 »
das lachen meiner frau, jeden tag.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #7 am: 06. September 2011, 10:04:07 »
das lachen meiner frau

Dreh ihr den Rücken zu.  ;D :evil

Ach so, dann siehst Du es ja gar nicht...  :.)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #8 am: 06. September 2011, 10:12:59 »
Nepal, Indien, Russland
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #9 am: 06. September 2011, 11:02:52 »
das lachen meiner frau, jeden tag.

Gefällt mir!  :)
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #10 am: 06. September 2011, 13:50:08 »
das lachen meiner frau, jeden tag.

Das ist ja mal niedlich.
Du wirst doch nicht damit anfangen wollen, Beiträge zu schreiben, die dich sympathisch erscheinen lassen???  :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #11 am: 06. September 2011, 17:51:34 »
Du wirst doch nicht damit anfangen wollen, Beiträge zu schreiben, die dich sympathisch erscheinen lassen???  :evil

Offensichtlich lesen wir unterschiedlich. Ich fand das vorher schon.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #12 am: 06. September 2011, 21:09:19 »
Die hier:

http://www.smb.museum/smb/gesichter/

Und das Beste: In drei Wochen ist es so weit!

marple

  • Gast
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #13 am: 06. September 2011, 21:31:01 »
Kleiner Tipp: Es soll wohl Tickets für 30 Euro geben, da musst du dann keine 5-6 Stunden anstehen.

Ich hab letzten Dienstag schon mal die Schlange angeschaut, um mich emotional darauf vorzubereiten. Das letzte Mal waren es 4 1/2 Stunden für Frida Kahlo.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:was ich noch sehen will
« Antwort #14 am: 06. September 2011, 21:38:50 »
Offensichtlich lesen wir unterschiedlich. Ich fand das vorher schon.

Ich auch.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx