Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461159 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #420 am: 05. Oktober 2013, 19:47:48 »
Hat schon mal jemand einen Helm von Rueger gehabt oder wenigstens mal anprobiert?

Die Preise sind ja zu schön, um wahr zu sein. Auf der anderen Seite fahre ich seit über 10 Jahren mit einer Jacke aus so einem kleinen mittelständischen Betrieb und bin voll zufrieden damit.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #421 am: 06. Oktober 2013, 23:23:35 »
Endlich der V2 steht auf der Werkbank.Hat sich diese dumme Teil gewehrt.  :sauer1 :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Moody

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #422 am: 06. Oktober 2013, 23:34:33 »
wie viele Jahre stand das schöne Teil in der Ecke?

Macht nix. Viel Spass beim basteln!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #423 am: 07. Oktober 2013, 00:06:51 »
Zu lange.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #424 am: 07. Oktober 2013, 10:35:52 »
Endlich der V2 steht auf der Werkbank

Was hat er?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #425 am: 07. Oktober 2013, 21:13:44 »
Was hat er?

Genau weiss ich das, wenn ich ihn zerlegt habe.

Durchgeblasene Zylinderkopfdichtung vermutlich, und Schlauchschellendefekt.

Die Zylinderkopfdichtung wegen dem Ölnebel am vorderen Zylinder.
Der Kühlschlauch hat sich keinen Millimeter zu früh vom Kühlkreislauf getrennt.

Quasi bin ich ins Ziel bergauf gerollt, die grüne Kühjlflüssigkeit spritze als ich gleichzeitig den Killschalter betätigte....

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #426 am: 24. Oktober 2013, 15:28:35 »
Hab' da mal 'ne Frage ... es heißt ja, mann dürfe eine 125er fahren mit einem alten 3er, wenn mann den vor dem 1.1.1980 gemacht hatte. Meiner war jünger, befindet sich aber seit April diesen Jahres in den Händen eines römischen Taschendiebes.
Und heute fällt mir auf, dass auf meinem neuen Schein die Klasse A1 mit eingetragen ist - haben die da bei der Neuausstellung einen Fehler gemacht? Oder könnte ich einfach losfahren?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #427 am: 24. Oktober 2013, 16:38:26 »
Nein, das ist alles so richtig mit der A1.

Nur was willst du da fahren? Das Problem ist dass die meisten 125er kaum über 100 Sachen hinaus kommen. Das ist auch der Landstraße äußerst lästig, wenn dir selbst die LKWs am Heck kleben.
Oder hast du ne alte RT herumstehen? Ich trauer immer noch meiner nach.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #428 am: 24. Oktober 2013, 17:14:28 »
Ich dachte eher an den Gebrauch von Mietvespas im Urlaub. Mir ist das ganze ja erst heute aufgefallen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #429 am: 24. Oktober 2013, 18:22:10 »
Kann man Vespas nicht mit dem Mopedschein fahren.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #430 am: 24. Oktober 2013, 19:59:59 »
Kann man Vespas nicht mit dem Mopedschein fahren.

Was meinst Du mit Mopedschein? den alten Vierer bzw. Fünfer?

Die kleinen Vespas mit Versicherungskennzeichen darf man mit dem Autoführerschein fahren, aber die fahren nur 45 km/h und sind damit oft schon im Stadtverkehr ein Hindernis.

heute fällt mir auf, dass auf meinem neuen Schein die Klasse A1 mit eingetragen ist - haben die da bei der Neuausstellung einen Fehler gemacht? Oder könnte ich einfach losfahren?

Ich würde einfach losfahren. Dieser Führerscheinkram ist inzwischen so kompliziert geworden mit seinen ganzen EU-übergreifenden Ausnahmeregelungen, daß da eh keiner mehr durchblickt.

Wenn da auf Deinem Lappen - äh, EC-Kärtchen - A1 eingetragen ist, dann kannst Du guten Gewissens auch eine 125er fahren. Wenn die Führerscheinstelle schon nicht Bescheid weiß, wie sollst Du es dann wissen?

Die Idee mit einem 125er Roller finde ich gut; im Regionalbetrieb sind das ideale Fahrzeuge, nicht nur im Urlaub zum Mieten.

Es gibt mittlerweile auch ganz interessante Elektroroller, die man mit A1 fahren kann.

Wenn es Spaß macht, würde ich nach einem bißchen Fahrpraxis aber auf den neuen A2 upgraden, mit dem man Moppeds und Roller bis 48 PS fahren kann.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #431 am: 24. Oktober 2013, 20:23:59 »
Was meinst Du mit Mopedschein? den alten Vierer bzw. Fünfer?....
Sorry das war DDR-Sprech. Wir konnten mit 15 die Klasse M machen (50ccm, 50kmh Moped). Mit 16 durften wir die Klasse A machen (Motorrad 150ccm. ab 18. Lebensjahr unbegrenzter Hubraum).

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #432 am: 24. Oktober 2013, 20:27:04 »
Wir konnten mit 15 die Klasse M machen (50ccm, 50kmh Moped). Mit 16 durften wir die Klasse A machen (Motorrad 150ccm. ab 18. Lebensjahr unbegrenzter Hubraum).

Klingt ganz vernünftig. Schade, daß das nicht mehr machbar ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #433 am: 24. Oktober 2013, 20:36:28 »
Gefährliche Quads

"40 Prozent der Unfälle mit Quads passieren durch Fehler der Fahrer", sagt Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung beim GDV. Dieser Wert ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen extrem hoch: Bei Auto-Crashs lag der Anteil der sogenannten Fahrunfälle im vergangenen Jahr bei 13 Prozent, bei Motorrädern bei 17 Prozent.

Hinzu kommt, so der Sprecher, dass die meisten Modelle kein Differential haben

Unfassbar.

Ich konnte diese Dinger noch nie ausstehen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #434 am: 24. Oktober 2013, 20:38:06 »
Für die damalige Zeit und Verhältnisse war es machbar. Heute würde es helfen diese blöde 45kmh-Beschränkung bei Mopeds wenigstens auf 50 zu erweitern. Damit wenigstens innerorts keine künstlichen Unfallschwerpunkte geschaffen werden.