Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456418 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #180 am: 15. Februar 2011, 18:52:18 »
Seh ich aus wie ein Rechtsanwalt?

Nicht?

Wie sieht ein RA aus?

Wie siehst du aus?

Fragen über Fragen...

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #181 am: 16. Februar 2011, 20:15:24 »
Was für ein Scheißwinter das war.

Bei der V-Strom ist die Batterie tot, obwohl sie ausgebaut im Keller stand, und bei der XBR hat eine Motorgehäusedichtung den Geist aufgegeben.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #182 am: 16. Februar 2011, 21:13:56 »
Im Frühjahr soll  meine VX wieder vom Schrauber auftauchen. Mir kribbelt es schon in den Fingern. :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mango

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #183 am: 17. Februar 2011, 17:29:34 »
Ja super, hoffe auch das es ednlich mal wärmer wird ab April geht es aufs Moped.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #184 am: 17. Februar 2011, 23:11:13 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #185 am: 18. Februar 2011, 09:07:53 »
Ja super, hoffe auch das es ednlich mal wärmer wird ab April geht es aufs Moped.

Seit ich der Warmduscherei abgeschworen habe, brauch ich solchen Hoffnungen nicht mehr zu erliegen.

Im Ernst, es gibt nichts Schöneres, als an einem knackig kalten, sonnigen Wintertag eine Moppedtour zu machen, auf der man als Belohnung quasi selbst in der Nähe von Treffennestern nicht von grußwütigen Gleichgesinnten behelligt wird.

Möge es noch lange so bleiben !
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #186 am: 18. Februar 2011, 09:42:49 »
es gibt nichts Schöneres, als an einem knackig kalten, sonnigen Wintertag eine Moppedtour zu machen

Ich weiß. Die Anzahl der trockenkalten, sonnigen Wintertage mit trockenen Straßen ist jedoch leider sehr überschauber, deshalb war ich bei meinen letzten Fahrzeugwechseln auf Warmduscherkennzeichen umgestiegen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #187 am: 18. Februar 2011, 09:47:03 »
hier schräg gegenüber lebt einer der fährt jeden morgen um 5.30 mit einer alten mz zur arbeit. - jeden tag...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #188 am: 18. Februar 2011, 10:10:44 »
Der kennt es halt nicht anders.  ;)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re: Biker Thread
« Antwort #189 am: 18. Februar 2011, 10:14:19 »
Zitat
hier schräg gegenüber lebt einer der fährt jeden morgen um 5.30 mit einer alten mz zur arbeit. - jeden tag...

Ein schöner Weck-Sound!

MZ Fahrer sind ja auch keine "Biker" sondern Motorradfahrer.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #190 am: 18. Februar 2011, 10:20:36 »
mir vereisen schon die knie, wenn ich seh, was der an hat..
nach 10 km müssen die den doch vom mopped heben und auftauen..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #191 am: 18. Februar 2011, 10:21:09 »
Ich liebäugele seit Jahren mit einer 250er MZ mit Beiwagen, so für Wochenendeinkäufe etc. (ja, am Liebsten sogar einen Lastenbeiwagen). Da hab ich aber die Kurve nicht bekommen, denn die Dinger werden langsam teuer; so was hätte ich vor ein paar Jahren kaufen müssen.


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #192 am: 18. Februar 2011, 10:34:23 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #193 am: 18. Februar 2011, 10:37:08 »
Ja, das Mopped darf allerdings ruhig ein neueres sein. Ich will Fahren, nicht Schrauben.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #194 am: 18. Februar 2011, 10:45:09 »
Ich liebäugele seit Jahren mit einer 250er MZ mit Beiwagen, so für Wochenendeinkäufe etc. (ja, am Liebsten sogar einen Lastenbeiwagen). Da hab ich aber die Kurve nicht bekommen, denn die Dinger werden langsam teuer; so was hätte ich vor ein paar Jahren kaufen müssen.

Sehr wartungsintensiv.
Ich hab bekanntermaßen sowas von Ural, gekauft zu einer Zeit, in der man noch in DM zahlte, und dementsprechend billig, leider nicht nur in finanzieller Hinsicht. Die Zeit, die man draufsitzt, die liegt man auch drunter. Dafür aber alles selbst beherrschbar, mit nem Hammer und Stück Draht komm ich bis nach Leningrad. Gerade mit einem Gespann macht es bei Schnee und Eis erst richtig Spaß.

Aktuell hat es beim Lösen des Ventildeckels leider den Stehbolzen aus dem Zylinderkopf gedreht. Natürlich auf der Beiwagenseite, die sich durch eine recht bescheidene Zugänglichkeit auszeichnet. War wohl bereits mal mit HeliCoil gesichert worden, wenn man dem Rest des dranhängenden Gewindeeinsatzes Glauben schenken darf. Heißt also mal wieder ein Schrauberwochenende einlegen. Kopf runter, nächtstgrößeren Stehbolzen einsetzen. Leider muss dafür auch der Auspuff runter, der das aber nach zwei salzreichen Wintern wohl nicht mehr überleben wird.  
Kommt immer eins zum andern.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.