Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 441315 mal)

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Biker Thread
« Antwort #3435 am: 21. Oktober 2023, 18:27:58 »

Heute hatte es +24 Grad Celsius und es war fast windstill und sonnig - somit "musste" ich einen Ausritt mit der SV checken  ;D  ;D . Nicht ganz 3 Stunden war ich unterwegs, trockene und (noch) reine Straßen, wenig Verkehr - es war sehr, sehr leiwaund  ;D - insgesamt 137 km runtergespult  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3436 am: 23. Oktober 2023, 19:54:05 »

Gestern Nachmittag habe ich meinen "privaten Schrauber" besucht - Kette nachspannen und der automatische Kettenöler wurde frisch befüllt,... - dann ein wenig geplaudert,... - die Reifen sollten noch ca. 2.000 km halten,... - im Frühjahr erledigen wir Ölwechsel und viell. kommen dann gleich neue Gummis drauf - ich weiß das jetzt noch nicht - entweder wieder die Bridgestone T 32 oder die Conti Road Attack 4.  Anschließend habe ich der SV eine vorsichtige Lanzenwäsche gegönnt und den gröbsten Schmutz entfernt - dann noch ein wenig herumgefahren,... - und heute, nach dem Homeoffice, habe ich die Pickerlüberprüfung erledigt  :) . Im August 2020 die SV mit knapp 2.800 km gekauft, jetzt ca. 27.400 km am Tacho. Bis jetzt kann ich mich in Punkto Zuverlässigkeit und/oder Reparaturen nicht beklagen - ich hoffe, das bleibt so ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3437 am: 23. Oktober 2023, 21:13:09 »
Rund 8.000 km im Jahr, Respekt!   :musik

An der SV wirst Du noch lange viel Freude haben, denke ich.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #3438 am: 24. Oktober 2023, 01:03:13 »
Mir wäre es zu umständlich, jedes mal irgendwohin zu fahren, nur um die Kette spannen zu lassen. Die Spanne ich bei meinen Bikes selbst. Ist ja kein Hexenwerk !

Zu den Reifen : Wenn ich mal wieder keine Pirelli's bekomme, fahre ich Conti Road Attack. Pirelli's sind mir aber lieber. Subjektiv finde ich sie noch einen Zacken präziser und die Haftung bei Nässe ist viel besser als bei den Contis. Und von meinen noch aufgezogenen Contis bin ich etwas enttäuscht. Keine 5000 km und sie müssten eigentlich seit paar hundert km runter. Die Conti Sätze die ich davor drauf hatte, hielten deutlich länger.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3439 am: 01. November 2023, 16:18:53 »

Heute nutzte ich den schönen Herbsttag, um nochmals mit der SV einen Ausritt zu checken  ;D - am frühen Nachmittag hatte es +15 Grad Celsius, bissl Wind, großteils trockene Straßen, wenig Verkehr - und ein paar Biker waren auch unterwegs.

Ich vermute, dass dies für heuer eine der letzten Ausfahrten war  :-X - aber/und ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3440 am: 01. November 2023, 21:20:53 »
Gestern die XBR vollgetankt und winterfest gemacht. Vielleicht taugt das Wetter ja dieses Jahr noch für ein, zwei Runden auf der V-Strom.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.