Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3285 am: 25. März 2023, 18:37:26 »
Am Nachmittag habe ich einen ganz kurzen Ausritt mit/auf der SV unternommen  :) . Sonne-Wolkenspiel, + 13 Grad Celsius, windig, stellenweise sehr böig,... - und die erste Fahrt im Regen in der heurigen Saison habe ich auch schon absolviert  ;D  ;D .







Schönen Abend noch miteinand' & LG v. Druiden aus dem Wein4tel   ;)
« Letzte Änderung: 25. März 2023, 18:43:07 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3286 am: 30. März 2023, 21:37:52 »

Sodala  - heute nach dem Büro habe ich endlich wieder einmal beim Louis vorbeigeschaut  :) . Ich begab mich auf die Suche nach (hoffentlich) geeigneten Handschuhen für die "Übergangszeit". Und ja, diesmal habe ich mich von einem Verkäufer beraten lassen  ;D  ;D - und ich bin fündig geworden.

https://www.louis.at/de/vanucci-vug-1-handschuhe-210590?filter_article_number=21059004

Das Tragegefühl - boah !  :) - vielleicht geht sich morgen eine kleine Runde mit der SV aus,...  ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3287 am: 30. März 2023, 21:55:13 »
Die machen einen guten Eindruck!

Habe heute Nachmittag die neue VFR meiner Freundin ein bißchen bewegt, da jetzt das Nummernschild dran ist. Die hat wirklich ordentlich Bums!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3288 am: 31. März 2023, 12:09:49 »

Viel Spaß mit der "neuen VFR" !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3289 am: 20. April 2023, 17:06:20 »
Meine Freundin sucht für ihre "neue" VFR ein paar Satteltaschen. Die wuchtigen alten Koffer nebst Haltern wollen wir nicht mehr ummontieren; zu groß und zu schwer für meine Gnädigste.

Es sind Softbags angedacht, nicht allzu groß, und die Maschine hat kein Befestigungssystem.

Woraum sollte man beim Kauf solcher Taschen achten, was die Befestigungsmöglichkeiten am Mopped angeht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3290 am: 22. April 2023, 19:18:17 »
Eine Ausfahrt, mindestens 35 Tote. Und ich bin schuld daran. Sie waren jung, freuten sich auf den Frühling, waren unbekümmert. Nach dem langen Winter, sonnenverliebt, wie ich. Ja, sie hatten ein Leben - sie hingen dran. Bis sie mir begegneten. Vom Ego getrieben, wieder mal, nur zum Spaß unterwegs.

Habe ich versucht, die Kollisionen zu verhindern? Nicht ansatzweise. Es gab auch keine Trauer. Kein Gedanke an ausgelöschte Leben. Nicht mal Gräber. Stattdessen ein achtloser Sprühstrahl von Chemie, der ihre Körper löste. Weggewischt, ohne ein Wort des Bedauerns.

Ich möchte um Vergebung bitten. Und wieder vegan fahren, so wie damals mit meinem Mofa. Jedenfalls die ersten fünf Tage, bis ich Auspuff, Ritzel und Hauptdüse wechselte... und seither Schuld auf mich lade.

So viele sind von mir abgeprallt. Aber wie immer hat meine V-Strom keine Schramme. Verdammt, ich werde trotzdem weiterfahren ... kann nicht anders. Bin ein Getriebener. Und hoffe auf Gnade beim jüngsten Gericht für das Ableben von Martina, der Mücke. Für Stefan, dem Schmetterling. Für Herta, der Hornisse. Und wie sie noch alle genannt wurden.

Soweit mein Wort zum Sonntag.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3291 am: 22. April 2023, 19:27:22 »

 ;D   ;D   Sehr leiwaunde Zeilen !  ;D ;D - ich bin auch vor 1 Std. retour vom Ausritt mit der SV,... - +20 Grad, sonnig, fast windstill - insgesamt 162 km heruntergespult,...  "vui-lässig woas"  ;)

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3292 am: 22. April 2023, 22:47:15 »
Satteltaschen:
Ich hätte einen Satz Moto Detail abzugeben. 20 Liter pro Seite. Brauche ich nicht mehr. Nehmen nur Platz weg. An beiden Mooeten sind Koffer.
Wichtig, für mich, war immer, dass Abstandshalter bzw. ein Kofferhalter darunter ist. Sonst drehen sich die Dinger Richtung Reifen. Und genug Abstand zum Auspuff. War bei der Aprila kein Prob, weil Underseat.
Die Taschen hatte ich max. 3 x im Einsatz. Ich schicke Dir mal Bilder.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3293 am: 23. April 2023, 09:05:46 »
Sehr leiwaunde Zeilen !

Danke! Der Text war aber frech aus dem V-Strom Forum geklaut.

Die gestrige Jungfernfahrt mit der "neuen" VFR endete nach 11 Kilometern mit einem kaputten Regler. Das ist eine VFR-Krankheit, also nur ärgerlich, nicht besorgniserregend.

Satteltaschen:
Ich hätte einen Satz Moto Detail abzugeben. 20 Liter pro Seite.

Danke! Ich schau mir die Bilder gerne mal an.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3294 am: 23. April 2023, 10:48:58 »
Und zwischen Regler und Lima ist alles verschmort.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3295 am: 23. April 2023, 12:23:45 »
Honda wieder am Start.
War, wie vermutet, die Batterie. Die darf nach 8 Jahren mal schlapp machen.
Was mich  :kotz ist, dass für Luft an der Tanke 1 € zu entrichten ist. Hole mir einen kleine Kompressor, auch für unterwegs.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3296 am: 23. April 2023, 12:45:05 »
@Gianluca : Falls möglich, teste den/die Komprssoren vor dem Kauf. Die meisten Kleinkompressoren laufen zu schnell heiss und fördern dann so gut wie keine Luft mehr. Viele taugen maximal dazu, einen Fahrradreifen aufzupeppen, oder vielleicht das kleine Vorderrad an einem Mopped. Für ein voluminöseren Hinterreifen, reicht es meist nicht mal in Ansatz.
Ich wollte mir vor zwei Jahren so einen kleinen Kompressor fürs Auto kaufen. Daraus wurde dann eine Umtauschorgie. Inzwischen habe ich einen brauchbaren kleinen Kompressor, aber der ist fürs Motorrad definitiv zu gross. Der würde bei mir mindestens einen halben Koffer füllen, da er das Format eines kleinen Aktenkoffers hat.
Es gibt ja inzwischen recht kleine, die in etwa das Format einer Zigarettenschachtel haben. Aber ob die IRL fürs Motorrad brauchbar sind, wage ich zu bezweifeln.

Für Notfälle habe ich immer ein Reifenpannenset dabei. Das ist klein und handlich und mit 2 Kartuschen kriegt man über 2 Bar in das Hinterrad.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3297 am: 23. April 2023, 17:07:26 »
Habe mir Bosch bestellt. Wurde im Forum meiner Maschine als recht gut bewertet. Ist auch nur zum Nachpumpen. Und für unterwegs.
Mit 1,6 bar am Vorderrad fährt die SF unter aller Sau. Geht gar nicht. Nach 8 Monaten Standzeit kein Wunder.
Taugt das Boschteil nicht, geht es wieder retour.
Oder für unsere Fahrräder benutzen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3298 am: 04. Mai 2023, 08:28:02 »
Beim neuen Kettenkit auf Anraten meines Schraubers vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger verbauen lassen. Die Mühle hat jetzt untenrum tatsächlich mehr Durchzug, und ich kann gerade im Stadtverkehr früher hochschalten. Negativeffekt: Da der elektronische Tacho irgendwo am Getriebe abgreift und nicht wie bei der XBR hübsch altmodisch mit einer Tachowelle am Vorderrad, zeigt er bei höheren Geschwindigkeiten einen ziemlichen Blödsinn an, d.h. deutlich schneller, als ich tatsächlich fahre - als gingen Moppedtachos nicht schon genug vor. Der Geschwindigkeitsrausch bleibt aus, dafür fühlen sich 200 Tacho-km/h plötzlich ziemlich relaxt an.  ;D
Dürften mit etwas Glück echte 180 Sachen gewesen sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3299 am: 04. Mai 2023, 10:09:25 »

OIDA ! - wo fährst du mit der V-Strom 180 oder mehr km/h ??? - Warst du am Ring/auf einer Rennstrecke ?

LG v. Druiden