Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456404 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3210 am: 15. September 2022, 20:48:45 »
Hätte ich meine Harley noch, täte ich so was haben wollen.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3211 am: 16. September 2022, 17:52:07 »

Am frühen Nachmittag, keine 200 m die SV bewegt, da begann es plötzlich zu regnen  ;D . Na ja, ... da war es mir auch schon wurscht - und somit bin ich weitergefahren,... Regen ließ nach,... - kam dann wieder,... dann wieder weg,... - egal  ;D  ;D . Insgesamt habe ich 165 km runtergespult  :) .

Maschine habe ich bereits hinten aufgebockt und jetzt gehe ich wieder "meditieren" = Kette reinigen und schmieren  ;D ;D

LG v. Druiden  :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3212 am: 20. September 2022, 18:20:33 »

Sodala - morgen sind +15 Grad Celsius und kein Regen prognostiziert  :) . Vielleicht kann ich den morgigen Urlaubstag nutzen, um nochmals ein wenig die SV zu bewegen. Jedenfalls habe ich - sicherheitshalber - die Skiunterwäsche und dicke(re) Socken hervorgekramt. Und wenn ich doch nicht mit der Mopetn fahre, so kann ich die Skiunterwäsche evtl. auch für die Tätigkeit via Homeoffice verwenden (und ggf.) die Heizung wieder deaktivieren  ;D

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3213 am: 21. September 2022, 18:56:45 »

Den heutigen Nachmittag wieder ausgenutzt und ein wenig die SV bewegt  :) . Anfangs +15 Grad Celsius, bissl' Wind, mal sonnig, dann wieder bewölkt, gegen Ende des Ausritts +12 Grad Celsius, insgesamt 181 km runtergespult, wenig Verkehr und kaum Mopetn-Fahrern begegnet. War sehr leiwaund und aufgrund der Witterung "erfrischend"  :D. Jetzt check ich einen gscheiten Abendspaziergang, damit sich meine Finger, Nase und Zehen wieder erwärmen  ;D  ;D

LG v. Druiden  ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3214 am: 06. Oktober 2022, 20:44:24 »
Heute war ein super Altweibersommertag - nachmittags so um die +20 Grad Celsius, fast windstill,... nach dem Homeoffice gönnte ich mir einen kleinen/kurzen, ABER sehr feinen Ausritt mit der SV  :) - unterwegs war ich inkl. Pause 2 Std. 20 Min. - insgesamt exakt 120 km runtergespult - "es lief" heute einfach und ich genoss den Flow :D

Lt. Wetterprognose hat es auch morgen ähnliches Wetter - schauen wir mal,...



LG v. Druiden



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3215 am: 19. Oktober 2022, 12:30:16 »
Mein Schrauber muß eine seiner Garagen räumen und trennt sich deshalb schweren Herzens von einer Suzuki Gsx-R 1100 bj 88 und Vespa PK 50 bj 94.

Der Mann ist Zweiradmechanikermeister, und die beiden Fahrzeuge sind aus seinem Bestand, also keine fremden Fahrzeuge, die irgendwie und irgendwann mal bei ihm hängengeblieben sind.

Bei Interesse PM.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3216 am: 25. Oktober 2022, 22:02:09 »

Also der Oktober 22 - da waren bzw. sind schon einige echt lässige Altweibersommertage dabei, um mit der Mopetn' unterwegs zu sein   :) . Bei mir in der Gegend ist gerade die Zuckerrübenernte in vollem Gange. Und die Straßen werden vermehrt durch die Traktoren und deren Anhänger verschmutzt  :-X . Was die Baumfrüchte (z.B. Rosskastanien und Eicheln) anbelangt - da liegt auch stellenweise 'was Zermatschtes rum und an etlichen Straßenstellen bleibt das nasse Laub liegen. Wie schaut es denn mit/bei euch so aus - wer "von den üblichen Verdächtigen" ist denn auch noch mit dem Motorrad unterwegs ?

Ich gönnte mir heute (nachmittags, nach dem Homeoffice) eine gemütliche Runde mit der SV,... - zwar nur insgesamt ein wenig mehr als 100 (einhundert) km - aber, es hat jede Menge Spaß gemacht  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3217 am: 26. Oktober 2022, 12:33:20 »
Letztes Wochenende war ich unterwegs, mit größtmöglichen Umwegen durch den Taunus zur Gnädigsten und zurück.

Kommendes Wochenende muß ich die XBR wetterunabhängig mal aus dem Carport holen, volltanken und den Vergaser zur Freude der Nachbarn leermachen. Wegen Warmduscherkennzeichen hat die alte Dame dann Zwangspause bis März.

Ich kippe in die letzte Tankfüllung immer ein bißchen Sta-Bil o.ä. rein, sicherheitshalber. Angeblich soll das in unseren Breiten nicht nötig sein, aber schaden kann es nicht.

Ansonsten ist der Carport voll. Nach einigem Tetris Spielen haben wir auch die Kiste von meiner Freundin untergebracht. Ich hoffe, daß unser Schrauber im Winter ein bißchen Zeit für uns findet; die Bremsen müssen komplett neu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3218 am: 26. Oktober 2022, 17:33:46 »
Kannst Du bei uns mal vorbei kommen?
4 Fahrräder, 3 Mopeten und 1 Roller wollen neben Werkzeug und 2 Satz Reifen arrangiert werden.

Ich hoffe auf dieses Wochenende. Soll ja schön werden. Vor zwei Wochen war okay. Letztes Wochenende war ich durch Hochzeit von Töchting 1 und Heimspiel unserer Handballjungs (3. Liga) geblockt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3219 am: 26. Oktober 2022, 22:01:47 »
Kannst Du bei uns mal vorbei kommen?

Gerne. Bei mir stehen außer den Moppeds noch zwei Kugelgrills und ein Rasenmäher. Fahrräder sind im Keller, die werden eh kaum benutzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3220 am: 30. Oktober 2022, 21:32:32 »
So, die XBR ist dieses Wochenende noch mal rausgekommen und steht jetzt mit vollem Tank und leerem Vergaser bis März im Carport.

Falls das Wetter es noch mal hergeben sollte, hab ich immer noch die V-Strom bis Ende November. Aber viel wird es wohl dieses Jahr nicht mehr werden, fürchte ich

Das Wetter war aber schon geil dieses Wochenende.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3221 am: 01. November 2022, 13:43:59 »
Ich komme nur noch selten mit dem Bike raus.
Aber dafür habe ich nun einen Chopper, damit Sie endlich offiziell die Fahrstrunden und die Prüfung erledigen kann.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3222 am: 01. November 2022, 16:21:32 »
Sie? Tochter oder Frau?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3223 am: 01. November 2022, 22:38:11 »
Tochter
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3224 am: 02. November 2022, 14:07:36 »
Was hats Du denn für einen Chopper? Ist der für Deine Tochter, oder Deiner?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.