Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456434 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3150 am: 20. Mai 2022, 08:14:33 »
Wenn Ihr Eure Kisten mal wieder in der Werkstatt habt, und sei es auch nur zum Reifenwechsel, laßt die Scheiß-Kreuzschlitzschrauben der Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter gegen Inbusschrauben austauschen. Das erspart das lästige Ausbohren der überdrehten Schraubenköpfe, wenn man mal Flüssigkeit nachkippen muß.  :(

Ich habe ja schon viele Schrauben überdreht und Köpfe versaubeutelt, aber die vom Flüssigkeitsbehälter noch nie.
Aber, ja, stimmt, ich muss mir mal einen Satz dieser Schrauben zulegen.

Wobei man auch diese Schrauben überdrehen kann. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3151 am: 22. Mai 2022, 17:26:21 »
Ich habe ja schon viele Schrauben überdreht und Köpfe versaubeutelt, aber die vom Flüssigkeitsbehälter noch nie.

Ich überdrehe die beim Versuch, sie zu öffnen. Die ziehen sich bei mir mit der Zeit so fest, daß ich gewöhnliche Kreuzschlitzschrauben mit gewöhnlichen Schraubenziehern / Nüssen nicht mehr aufkriege. Deshalb habe ich auf meinen Moppeds Inbusschrauben, die Köpfe halten mehr aus.

Es ist ein ganz hervorragendes Motorradwochenende gewesen.

Wir sind gestern und heute die ersten "richtigen" Touren gefahren, insgesamt 300 km, wenn auch im Rentnertempo. Meine Freundin fuhr vorneweg und bestimmte das Tempo; immer hübsch gemütlich.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3152 am: 22. Mai 2022, 21:10:39 »
Es ist ein ganz hervorragendes Motorradwochenende gewesen.

Wir sind gestern und heute die ersten "richtigen" Touren gefahren, insgesamt 300 km, wenn auch im Rentnertempo. Meine Freundin fuhr vorneweg und bestimmte das Tempo; immer hübsch gemütlich.  :)

Hey ! - DAS liest sich ja hervorragend  :) - weiter so !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3153 am: 22. Mai 2022, 21:37:54 »
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, sie würde es etwas langsamer angehen, damit sie sich nicht übernimmt. Aber toll ist das schon!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3154 am: 27. Mai 2022, 15:33:22 »
Das Eisenschwein hat eine Plakette bekommen, 2 Jahre Ruhe. Jetzt kann die Saison richtig losgehen.  ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3155 am: 27. Mai 2022, 15:34:02 »
Jetzt fehlen zum Glück noch ein Satz vernünftige Leder Sommerhandschuhe....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3156 am: 27. Mai 2022, 17:50:54 »
Komplett Leder, oder nur die Unterhand?

Ich fahre schon seit ein paar Jahren die hier, inzwischen schon das zweite Paar und bin sehr zufrieden damit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3157 am: 27. Mai 2022, 17:59:34 »
Komplett Leder, idealeweise Nieten auf der Unterhand.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 27. Mai 2022, 18:11:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3159 am: 27. Mai 2022, 18:06:13 »
Jedenfalls werde ich meine zerfetzen Lederhandschuhe erstmal weiterverwenden statt der Vanucci.
Eng, und irgendwie passt da gar nichts, die waren ein Notfall Spontankauf, weil ich bei Tante Louise überhaupt nix fand,
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3160 am: 28. Mai 2022, 21:23:53 »

Sodala - heute Nachmittag checkte ich endlich wieder einen Ausritt mit der SV  :) ,... Sonne-Wolkenspiel, sehr windig/böig, anfangs +17 gegen Ende +13 Grad Celsius, sehr wenig Verkehr,... insgesamt exakt 230 km - vui-leiwaund !  ;D

LG v. Druiden  :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3161 am: 30. Mai 2022, 21:40:37 »

Heute bin ich wieder spääät aus dem Büro rausgekommen  :.),... - doch ein Besuch bei Tante Louise ging sich noch aus  ;D

Drei Handschuhe anprobiert und dieser ist es dann geworden
https://www.louis.at/artikel/held-22013-circuit-hrd-louis-edition-handschuh/210576?list=7520fd6b4fb47d9bd46dee0426262a11

Bin schon gespannt, wie es sich mit dem fährt - für das kommende Pfingstwochenende sind ja wieder sommerliche Temperaturen prognostiziert,... - vielleicht geht sich auch schon morgen Nachmittag eine Testfahrt aus,... - schauen wir mal,... - äh, ist schon bald Pfingsten,... dauert es bis dorthin noch laaange ? ...  ;D  ;D

LG v. Druiden   :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3162 am: 30. Mai 2022, 22:13:45 »
Der macht einen guten Eindruck, der Handschuh!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3163 am: 31. Mai 2022, 11:06:08 »
Der macht einen guten Eindruck, der Handschuh!

Ja, den werde ich mir definitiv einmal anschauen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3164 am: 31. Mai 2022, 20:16:13 »
Habbich, passt, wackelt und hat Luft - bei mir. An anderen Patschehändchen könnte es nicht passen. Ausprobieren.
Mein Lieblingshandschuh, ach watt jefühlsecht jeschmeidich, ist noch von Hein Gericke.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!