Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456352 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2700 am: 15. Januar 2021, 18:05:21 »
Elektroantriebe kann man einfach wie man will leistungmäßig hoch schrauben. Mann könnte z.B. ein Startermotor als Antrieb nehmen. Dann wäre man raz faz auf 300 und schneller bis die Batterie alle ist. Bei Elektroantrieben muss man begrenzen wenn die Km pro Ladung hoch sein soll. Leider hab ich jetzt keine genaue Vorstellung wie viel 118 Nm sind. Mich wundert eher wieso die Kiste so schwer ist.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 18:10:43 von Kulle »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2701 am: 15. Januar 2021, 18:05:43 »
Ich vermute, daß die Geschwinigkeitsbegrenzung da ist, damit der Akku nicht schon nach 20 km alle ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2702 am: 17. Januar 2021, 00:03:22 »
Was mich am EBike immer noch stört ist diese elende Batterie.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2703 am: 17. Januar 2021, 11:03:37 »
Verlängerungskabel wäre noch unpraktischer.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2704 am: 17. Januar 2021, 14:13:51 »
Stimmt.

Ich brauche etwas, was sich leicht nachkippen läßt, damit der E-Motor weiterläuft. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2705 am: 17. Januar 2021, 17:50:57 »
In Indien gibt es inzwischen elektrische Rikschas etc. mit Wechselakkus. Die bauen da nach und nach ein "Tankstellen"netz auf. Da wird der leere Akku gegen einen vollen getauscht, das dauert keine 5 Minuten. Wenn man so was quer durch die Hersteller normieren würde, könnte das jede Tanke neben dem normalen Spriterkauf handeln.

Andererseits sind ja 250 km und 3 1/2 Stunden Ladezeit auch nicht verkehrt. Wie oft fährt man denn wirklich mehr als 250 km am Tag?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2706 am: 17. Januar 2021, 17:59:37 »
250 km erreiche ich mit meiner Italienerin gar nicht. Saufziege. Nach 180 km ist zappo. Sprit, Ziggi und Espresso. Es war auch schon mal nach 140 km Dürre im Tank. Freitag morgen 6:30 Uhr, Abu Dhabi - Al Ain, freie Bahn und ich war jünger.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 18:04:36 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2707 am: 17. Januar 2021, 19:33:23 »
Andererseits sind ja 250 km und 3 1/2 Stunden Ladezeit auch nicht verkehrt. Wie oft fährt man denn wirklich mehr als 250 km am Tag?

Ich habe mal kurz überschlagen, zur Arbeit und zurück, dann zum Sport und zurück, ohne Einkaufen, 230 km am Tag am Stück. Und nichts zum Laden beim Parken. Mit Einkaufen bin ich dann bei 260 km am Tag.

Gut, das Eisenschwein möchte dann auch getankt werden.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 19:36:08 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2708 am: 17. Januar 2021, 19:49:01 »
Das eben noch das größte Problem bei der Sache. Mit einer Sportster mit Peanut-Tank hangelt man sich von Tanke zu Tanke, aber jeder Tankvorgang dauert nur ein paar Minuten. Beim e-Mopped ist erst mal lange Schluß, wenn der Akku leer ist; also sollte der Akku schon eine Tagestour duchhalten.

Ich kenne mich ja (noch) nix aus,... - frage mich aber/deshalb, weshalb bei 75 PS die "Höchstgeschwindigkeit bei nur 135 km/h" (für mich wäre das eh ausreichend) sein soll 

Mit der Höchstgeschwindigkeit könnte ich leben. Schnellerfahre ich nur, wenn ich auf der Autobahn Meter machen will.

Im Revier kann man vielleicht eine hohe Rekuperation einstellen, das spart dann das Bremsen vor der Kurve und verlängert die Reichweite.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2709 am: 18. Januar 2021, 08:14:32 »
Wenn ich Testberichte für Elektroautos lese, dann ist die nutzbare Reichweite meistens ungefähr ein Drittel von der Herstellerangabe. Also meistens ziemlich nutzlos.
ÖPNV oder Wasserstoff.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2710 am: 18. Januar 2021, 08:29:22 »
Wasserstoff wird schwierig auf dem Mopped.

Ansonsten ist diese Technologie dem Akkukram auf jeden Fall vorzuziehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2711 am: 18. Januar 2021, 16:53:41 »
Wasserstoff wird schwierig auf dem Mopped.

Ansonsten ist diese Technologie dem Akkukram auf jeden Fall vorzuziehen.

Genau Darauf warte ich, ein bezahlbares Wasserstoff Bike und Auto.
Notfalls mit irgendeinem schnell nachfüllbaren Flüssigkeitsmix, damit da sauber Elektrizität gewonnen werden kann.

Und damit "Fuckoff Batterie und Ladestation" , ausser der "Starterbatterie".
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2712 am: 21. Januar 2021, 15:23:25 »
Nur alte weiße Männer
Ich bin in der vierten Gruppe  8)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2713 am: 21. Januar 2021, 15:43:40 »
Nur alte weiße Männer
Ich bin in der vierten Gruppe  8)
Ich in der Zweiten. 8)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 16:19:07 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2714 am: 21. Januar 2021, 16:13:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.