Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456007 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2250 am: 06. Februar 2020, 23:24:49 »
Oben rum, unten 52
Soo ausladend bin ich nicht. Wo soll'n denn die breiten Schultern rein?  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2251 am: 08. Februar 2020, 17:58:09 »

Kurzbericht des Druiden  ;) - Fahrzeit: 15:20 - 17:10, gefahrene km: 63,20 ,  Außentemperatur: +7 Grad bis +4 Grad Celsius, Straßenverhältnisse: Ausgezeichnet (komplett trocken), ein wenig windig. Am Bahnhofsparkplatz ca. 40 Min. wieder ein bissl' herumprobiert (Kurven/Schräglage, Bremsmanöver,... ein bissl' gespielt). Den Rest der Zeit - abgesehen von einer Pi.kelpause - auf der Landstraße unterwegs gewesen,... - quasi zu Hause angekommen, dann - "Schei.. drauf ! - eine kleine Runde geht noch",... - wieder retour auf die Landstraße und das 1. Mal mit der Derbi durchs Stadtgebiet (Laa/Thaya) gefahren  :) . War eine verda..t schöne Zeit auf dem Moped. Und was ich hauptsächlich seit den letzten 3-4 Ausfahrten intensiv bemerke ist, daß gewisse Dinge sich einfach von selbst ergeben, ohne Druck - "es mehr und mehr von innen herauskommt" - und das ist "ein uar-leiwaundes Gefühl"  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #2252 am: 09. Februar 2020, 01:46:06 »
guck an, der Druide hat richtig Blut geleckt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2253 am: 09. Februar 2020, 16:13:47 »
So muß das sein.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2254 am: 12. Februar 2020, 13:15:53 »
Mahlzeit, miteinand' !  ;)

Ja, ich weiß - vorerst weiter üben, üben, üben,... - und den Schein machen,... - und dann Probe fahren, testen, Probe fahren, testen, testen,...

Derzeit versuche ich, ein wenig ein "Preisgefühl" zu erwerben. Somit meine Frage - was hält ihr von der hier ?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-f-650-enduro-359237884/


Der Bericht hat mir nicht wirklich "sooo immens" weiter geholfen  :o :.) - ich werde die nächsten Tage jedoch noch weiter recherchieren,...

https://www.motorradonline.de/enduro/dauertest-bmw-f-650-gs-da-schau-her/

Danke im Voraus für eure Statements  :)

LG v. Druiden


« Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 14:30:44 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2255 am: 12. Februar 2020, 13:26:29 »
Zu den Preisen in Ö kann ich nichts sagen. Ich finde 3.100 ein bißchen teuer, aber das ist hier in D. Wievielte Hand ist die?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2256 am: 12. Februar 2020, 14:37:34 »

Ich habe den Verkäufer bewusst nicht kontaktiert und im Inserat steht nicht, ob Erstbesitz oder aus xyz-ter Hand. Mir ginge es - im Vorfeld - auch um Infos in Punkto Zuverlässigkeit, Haltbarkeit/Robustheit, Wartungsaufwand und -kosten... nicht, dass dieses Modell mehr Zeit in der Werkstatt verbringen muss, als auf der Strasse.

Ich werde eh noch weiter stöbern im www ,... - und noch wichtiger ! auf meine Fahrpraxis konzentrieren - nicht alles auf 1x ... - schei.. Gedankenspirale  ;)    So, jetzt bin ich wieder herunten  ;) ,...

LG v. Druiden

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2257 am: 12. Februar 2020, 19:44:00 »
Ich werd immer hellhörig, wenn eine 13 Jahre alte Maschine nur 24.000 km gelaufen ist.
Mir kommen sofort folgende Gedanken... Vergaser, sämtliche Flüssigkeiten und Dichtungen, Reifen, Ölwechsel, etc..
Man sollte sämtliche Verschleißteile bei einer Probefahrt prüfen. Einfach mal irgendwo stehen bleiben und sich die Maschine in Ruhe anschauen. Von der eigenen Euphorie nicht verleiten und/oder täuschen lassen.
Ganz wichtig ist der Motorlauf, hört sich alles gut an, klackert etwas oder oder oder.
Fahr auf jedenfall auch mal eine 2-Zylinder-Maschine.
Du kannst auch während der Probefahrt zum Tüv fahren und die einmal durchchecken lassen.
Kauf nur nicht gleich die erstbeste Maschine.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 20:45:08 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2258 am: 12. Februar 2020, 20:31:26 »
Ich werd immer hellhörig, wenn eine 13 Jahre alte Maschine nur 24.000 km gelaufen ist....

Aber irgendwo muss man erst mal Lehrgeld zahlen. Als ich mit 16 meine erste MZ gekauft habe gab es nur die Option kaufen oder nicht. Ist ja nun anders. 3000 Euro eventuell in den Sand gesetzt ist schade aber nicht gerade der Millenniumschmerz.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2259 am: 12. Februar 2020, 20:34:36 »
Könnte sich totgestanden haben. Der Aufwand das Gerät wieder ordentlich zum Laufen zu bringen, kann immens sein.
Bei dem Dauertest hat ja noch Monika Schulz mitgewirkt. 2009 bei Motorrad geschasst worden. Ich habe ihre teils bissigen und frechen Reportagen und Berichte immer gern gelesen.
3,1k€ finde ich auch zuviel.
So'n Kultgerät isse nicht. Immerhin Rotax-Motor und noch nicht aus Fernost
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2260 am: 12. Februar 2020, 21:48:03 »

Vielen Dank, Leute !!! ich war da wieder einmal viel zu emotional beim herum-surfen  :.) . Und ich war wieder einmal auf der falschen Schiene unterwegs,... - jetzt geht's eh schon wieder  ;D  .... ==> Memo an mich: Step by step / eins nach dem anderen,...

Danke !  :)

LG v. Druiden
 

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2261 am: 15. Februar 2020, 17:56:18 »
Heute war ich wieder mit der Derbi unterwegs  :) . Uhrzeit: 13:00 - 16:50, +9 Grad Celsius, ein bissl' Wind, fröhliches Sonne-Wolken-Spiel, 91,40 km gefahren. Und auch getestet, wie das fahren mit einem Rucksack so ist,... - hat gepasst.  Am Bahnhofsparkplatz war ich heute sicher über 1 Stunde - herumprobieren,... usw. und diesmal 8er-fahren mit Pylonen, die ich mir extra hierfür gekauft habe (man(n) gönnt sich ja sonst nix). Funzte gar nicht sooo schlecht - ist aber ausbaufähig  ;) .

Anbei ein Foto - Blick auf die Stadt Mikulov (CZ) - bei Interesse guckst Du bitte   https://de.wikipedia.org/wiki/Mikulov ;)



LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020, 18:00:39 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2262 am: 15. Februar 2020, 18:58:18 »
8er fahren war in der Fahrschule mein Horror. Wahrscheinlich hätte ich es damals mit meiner 125er so üben sollen wie Du. Respekt!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #2263 am: 15. Februar 2020, 21:16:04 »
heute waren die ersten Unermüdlichen unterwegs. Es ist zu geil, wenn mann über 2 km hinweg hört, wie die Kiste nach dem Ortsschild erst im 2. dann im 3. und dann im 4. hochdreht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2264 am: 18. Februar 2020, 21:36:16 »

Ich weiß nicht genau wer von hier im Forum eine Ural hat (Mattieu ?) - egal, ein Freund hat mir heute einen link geschickt - den möchte ich euch nicht vorenthalten,...  ;)

https://www.ural.at/classic


LG v. Druiden