Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456514 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2070 am: 17. September 2019, 17:48:31 »
Na bitte, Druide, geht doch.
Herzlichen Glückwunsch.
Der Honda-Motor wird wohl ewig halten (hin und wieder bücken und nach´em Öl schauen) und verbraucht nüscht. Da reichen dann auch 8 Liter im Tank für die ein oder andere Ausfahrt.
Hier in GoG hat Louis gerade eine Büse-Kombi im Angebot. Vermute mal, dass es die bei Euch hinter den Bergen auch geben wird.
Und der Preis ist doch klasse. Gerade eingefahren. Selbst wenn Du die nach ein-zwei-drei Jahren abgibst, wirst Du nicht viel verlieren.

Linke Hand zum Gruß
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2071 am: 17. September 2019, 21:28:58 »

So - ein bissl' viel herumtelefoniert,... morgen vormittags erfahre ich, ob eventuell am Donnerstag dieser Woche die Derbi aufs Land transferiert wird. Schaun wir mal,...

Was mir heute noch aufgefallen ist - beim letzten Prüfbericht wurden die Reifen überhaupt nicht beanstandet - Profil ist ja eh noch genug drauf, ABER der hintere Reifen hat DOT 4514  ! - der sollte meiner Meinung nach dringend erneuert werden. Was meint ihr ? Beim vorderen Reifen habe ich keine DOT entdeckt - und die Hose dreckig machen, wollte ich (heute in der Mittagspause) nicht.

Wenn ich jetzt neue Reifen montiere - die sind ja anfangs sehr "glitzschig". Wie macht ihr beim Moped das "Reifen-einfahren" ? Vorsichtig fahren (die ersten 500 km) ? die Reifen mit Schleifpapier (welche Körnung ?) auf-/anreiben ? oder die Reifen mit Bremsenreinger behandeln (das soll ja nicht so die optimale Lösung sein).

Danke im Voraus für eure Statements/Tipps  :)

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2072 am: 17. September 2019, 21:46:52 »
Vorweg: Kann auch gerne verschoben werden in den "Planung von Anschaffungen-Thread":

Was hält ihr von dem ? - mir geht es ums (rechtzeitige) gesehen werden und um den Schutz und um keinen Mode-Schnick-Schnack. Ein bissl Vorinformationen wären nicht schlecht, denke ich. Oder ohne Vorinformationen einfach im Geschäft vorbeischauen und mich beraten lassen ?

https://www.louis.at/artikel/shark-skwal-2-switch-riders-1-integralhelm/216373?list=905c26ace2507b2ebf5ee1d8ecc985a0

Und Textilbekleidung ?

https://www.louis.at/artikel/probiker-pr-17-textilhose/211237?list=3d2baa4b8fab8f9e2aa14ab1a9f184d2

https://www.louis.at/artikel/probiker-pr-17-textiljacke/212328?list=753a836f53baa96f0424fb6135034dee

Ist dies ausreichend für Herbst/Frühlingstemperaturen ?

Handschuhe:

https://www.louis.at/artikel/held-revel-2623-handschuh-schwarz-weiss/507711?list=6a94a1b4e127316a03a9c9c496d8d237


Schuhe auch ? - da bin ich mir noch nicht sooo sicher ?

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 22:02:24 von Druide »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2073 am: 17. September 2019, 21:59:58 »
der hintere Reifen hat DOT 4514  ! - der sollte meiner Meinung nach dringend erneuert werden. Was meint ihr ?

Fahr sie erst mal, bevor Du investierst. Du bist mit 11 PS unterwegs und fährst die Kurven nicht auf der letzten Rille. Ich würde an den Reifen erst mal nichts machen, solange sie nicht brüchig sind.

Zitat
Wie macht ihr beim Moped das "Reifen-einfahren" ? Vorsichtig fahren (die ersten 500 km) ?

Du denkst schon wieder zu viel.  ;)

Oder ohne Vorinformationen einfach im Geschäft vorbeischauen und mich beraten lassen ?

Ob das Geblinke wirklich was bringt, weiß ich nicht. Wichtiger ist, daß er gut sitzt, und da wirst Du eh ein paar verschiedene Modelle ausprobieren müssen, bis der richtige gefunden ist. Geh in den Laden und laß Dir helfen, welcher am besten sitzt.

Es paßt auch nicht jeder Kopf in jedes Helmfabrikat. Meine Freundin schwört auf Shark, ich trage Nolan. Meine Freundin kriegt ihren Kopf in keinen Nolan rein, ich kann passe in keinen Schuberth. Da hilft nur ausprobieren.

« Letzte Änderung: 17. September 2019, 22:02:07 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2074 am: 17. September 2019, 22:06:06 »

OK - ist "angekommen"  ;) . Fahren und vorher ins Geschäft und mich beraten lassen - verstanden.

LG v. Druiden   :musik

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2075 am: 17. September 2019, 22:09:50 »
Und Textilbekleidung ?

Ins Geschäft gehen und anprobieren. Es ist Mitte September und die Preise purzeln. Die Klamotten müssen gut sitzen, und die Protektoren müssen an den richtigen Stellen sitzen und dürfen nicht verrutschen. Wichtig: Ein gescheiter Rückenprotektor in die Jacke. Diemeisten haben da nur ein Schaumstoffdings.

Zitat
Ist dies ausreichend für Herbst/Frühlingstemperaturen ?

Das wirst Du merken. Wenn es zu kalt wird, kauf Dir billige Funktionsunterwäsche.

Zitat
Handschuhe:

https://www.louis.at/artikel/held-revel-2623-handschuh-schwarz-weiss/507711?list=6a94a1b4e127316a03a9c9c496d8d237

Machen einen sehr guten Eindruck für den Preis!

Zitat
Schuhe auch ? - da bin ich mir noch nicht sooo sicher ?

Die Knöchel müssen geschützt sein. Hast Du Wanderschuhe? Die tuns erst mal auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2076 am: 17. September 2019, 22:17:53 »

Danke  für den Rückenprotektor-Tip ! - dass da Schaumstoffzeugs verwendet wird, wusste ich nicht.

OK. So Ski-Unterwäsche, z.B. - gibt's eh bald (beim Hofer/Aldi udgl.) .

Und Schuhe habe ich eh feste, über den Knöchel ragende.

Danke für deinen Input !

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2077 am: 18. September 2019, 12:15:44 »

UPDATE:

Sodala,... - herumtelefoniert und ge-WhatsApped,... - morgen kommt die Derbi zu mir raus aufs Land  :D

LG v. Druiden    :musik

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2078 am: 18. September 2019, 14:59:35 »
Jacke und insbesondere Hose: Schauen, ob sie *auf* dem Motorrad passen. Die meisten größeren Läden haben ein Mopped dastehen, auf das man sich im Rahmen der Anprobe setzen kann. Ansonsten draußen vor der Türe mal einen freundlichen Kollegen fragen, ob man sich auf sein Mopped setzen darf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2079 am: 18. September 2019, 15:13:44 »
Was hält ihr von dem ? - mir geht es ums (rechtzeitige) gesehen werden und um den Schutz und um keinen Mode-Schnick-Schnack.

Also mehr Schutz hast Du meiner Meinung nach, wenn Du Dir so eine Weste für kleines Geld überziehst. Das reflektiert großflächig in alle Richtungen und macht nicht nur ein Bling-Bling nach hintet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2080 am: 18. September 2019, 15:17:04 »

Die Kleidung auf dem Motorrad testen/anprobieren - OK. DANKE ! für den Tipp !

Und die Idee mit der Weste - genial !


LG v. Druiden

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2081 am: 18. September 2019, 22:40:49 »
In den Louis-Filialen steht auch meistens ein Moped oder derartiges um sich mal mit neuer Kleidung draufzusetzen.
Wobei man beachten sollte, dass die Kleidung mit der Zeit auch noch nachgibt, zu locker sollte sie auch nicht sitzen.

Bei der Helmwahl kann ich dir nur den Fachmann empfehlen, fahr in ein Geschäft und probiere deine Wahl direkt an.
Wichtig ist, dass dein Wunschhelm ECE 22.05 geprüft ist.

Habe mich nun mal in den einschlägigen KFZ-Seiten herumgetümmelt und mir ist die Honda X4 aufgefallen.
Gefällt mir optisch sehr, hat aber einen kleinen Tank (15 Liter) und schluckt laut Berichten auch gern ihre paar Liter.
Preislich liegt sie jedoch auch etwas höher als ich mir vorgenommen habe.
Das Alter und die Laufleistung lässt mich etwas stutzen, mir kommt sofort der Gedanke an den Vergaser, verträgt sich ja nicht mit längeren Standzeiten.
Was denkt ihr?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282850372&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=33100%2C+Paderborn%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=51.7212792%2C8.8341562&maxPrice=4000&minCubicCapacity=1000&minPrice=1000&pageNumber=1&rd=20&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=11ec558a-9ab6-d6c4-f67c-01b25771c728
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2082 am: 18. September 2019, 23:02:19 »

Danke, Johnbob !  :)

LG v. Druiden

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2083 am: 19. September 2019, 08:32:09 »
Was denkt ihr?

Nie gesehen, das Ding. Ist die überhaupt jemals offiziell von Honda in Deutschland angeboten worden? Wenn nein, wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Draufsetzen und Ausprobieren, würde ich sagen.

Edit: Klingt nach schwieriger Ersatzteillage, wenn es nicht gerade ein paar sehr rege Fans mit Japankontakten geben sollte.
« Letzte Änderung: 19. September 2019, 10:14:17 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2084 am: 19. September 2019, 18:52:06 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.