Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1875 am: 20. Juli 2019, 10:58:24 »
Nimm die, auf der Du Dich am wohlsten fühlst. Wobei die 500er wahrscheinlich nur 48 PS hat, d.h. Du wirst gegebenenfalls während der Ausbildung umsteigen müsen, damit Du hinterher was stärkeres fahren darfst (darfst, nicht mußt!  ;) ).

Seit wann denn sowas?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1876 am: 20. Juli 2019, 12:54:09 »
Was? Die 48 PS? Wenn ich richtig informiert bin, muß in D ein Mindestanteil an Fahrstundenauf einer offenen Maschine ageleitet werden, sonst darf man später nur 48 PS fahren. Bin da aber ehrlich gesagt nicht mehr up to date, und wie es in A ist, weiß ich sowieso nicht,
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1877 am: 20. Juli 2019, 12:55:00 »
Im V-Strom Forum hat gerade einer zur Harley Vibrator gesagt...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1878 am: 20. Juli 2019, 12:57:54 »
Im V-Strom Forum hat gerade einer zur Harley Vibrator gesagt...  :evil

So ganz falsch ist das ja nicht.  :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1879 am: 20. Juli 2019, 13:04:15 »
Da ich "direkt" in die A-Klasse einsteige, gibt es keine Beschränkung nach "oben".

Anders ist es z.B. bei Leuten die nach dem Stufenmodell "aufsteigen"  ->  von A1 auf A2 bzw. von A2 auf A

https://www.oeamtc.at/thema/fuehrerschein/a-fuehrerschein-der-weg-zum-motorradfuehrerschein-16181588


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1880 am: 21. Juli 2019, 18:59:34 »
Heute mal wieder die V-Strom gefahren. Wußte gar nicht, daß die so leicht ist.  ;)

Mit der Harley bin ich jetzt rund 250 km gefahren. Lange geschwungene Kurven machen richtig Spaß, aber das Ding zu fahren ist echte körperliche Arbeit. Sieben Zentner bleiben sieben Zentner, auch wenn sie in Bewegung sind. Es empfiehlt sich bei dem Gerät, vorausschauend zu fahren und auch die Hinterradbremse zu benutzen. Wenn ich die erste Spitzkehre rechts bergauf damit geschafft habe, klopfe ich mir auch die Schulter.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1881 am: 21. Juli 2019, 19:05:18 »
Irgendwie habe ich meinen Zweifeln, dass du Dame irgendwann loslassen wirst  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1882 am: 21. Juli 2019, 20:34:26 »
Wenn ich im Lotto gewönne, täte ich drüber nachdenken, sie zu behalten. So kann ich mir leider nicht noch ein weiteres Mopped leisten. Schon gar keines, für das ich einen zweiten Carport bauen müßte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1883 am: 21. Juli 2019, 23:12:55 »
Ausflüchte, alles nur Ausflüchte....
der alte weiße mann träumt doch nachts davon, über Mainz und Bingen in den Hunsrück zu reiten, den Erbeskopf zu erklimmen und lässig an die Kiste gelehnt den Ausblick und die erfürchtigen Blicke der Umstehenden zu genießen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1884 am: 21. Juli 2019, 23:16:12 »

 ;D  ;D   ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1885 am: 22. Juli 2019, 08:53:13 »
Ausflüchte, alles nur Ausflüchte....

Sagt der, der seit Jahren von Moppds redet und sich nicht traut.  ;)

Ich leih sie Dir für eine Woche, wenn Du hier akribisch berichtest, wie das Gänslein darauf reagiert.  :evil

Zitat
der alte weiße mann träumt doch nachts davon, über Mainz und Bingen in den Hunsrück zu reiten, den Erbeskopf zu erklimmen

Erbeskopf? Kuck an, kannte ich noch gar nicht. Muß ich mal machen.

Zitat
und lässig an die Kiste gelehnt den Ausblick und die erfürchtigen Blicke der Umstehenden zu genießen.

Die Reaktionen des Publikums sind in der Tat interessant. Meine Nachbarn tun so, als hätten sie nichts bemerkt oder seien taub geworden. Man wird gepflegt-neidvoll ignoriert.

"Normale" Moppedfahrer grüßen einen nicht mehr, weil sie einen für einen versnobten, arroganten Harleyfuzzy halten. Harleyfahrer reagieren komisch, weil ich in Cordurajacke fahre und nicht mit einer Lederjacke, auf der möglichst groß Hardley Ableson steht. Autofahrer verachten Dich, gehen aber rücksichtsvoller mit Dir um, als wenn Du mit einem normalen Mopped unterwegs bist. Du könntest ja ein brutaler Rocker sein und ihm die Tür eintreten, oder ihn an der nächsten Ampel rausholen und verdreschen. Beifahrerinnen im Auto reagieren durchweg positiv, wenn man sie an der Ampel anlächelt.

Meine Freundin findet sie potthäßlich und hat keine Lust, die nächsten Jahre mit ihrem Sportmopped hinter mir herzugondeln. Sie besteht darauf, daß das Ding wegkommt.

Ich sollte vielleicht noch ein paar Feldstudien machen, bevor ich sie weggebe. Ob ich wohl Forschungsmittel dafür bekomme?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1886 am: 22. Juli 2019, 12:13:59 »
Sagt der, der seit Jahren von Moppds redet und sich nicht traut.  ;)
Ich hatte das ja auch schon auf den Tasten ... ;D
 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1887 am: 22. Juli 2019, 12:15:09 »
Köstlich zu lesen   ;D . Ja, mache noch ein paar Feldstudien und unbedingt weiter berichten !  ;D


Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1888 am: 22. Juli 2019, 16:23:55 »
"Normale" Moppedfahrer grüßen einen nicht mehr, weil sie einen für einen versnobten, arroganten Harleyfuzzy halten.
Passt doch: Harleys sind der fahrbare Untersatz für Ärzte, Manager und Anwälte.  :evil
Jetzt noch ´ne Kutte und so richtig als Outlaw durch Frankfurt reiten. Als Patch: Frühstücksdirektor oder Männerforum-Präsi. Post pictures...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1889 am: 22. Juli 2019, 19:32:20 »
Als Patch: Frühstücksdirektor oder Männerforum-Präsi.

Gute Idee!  :evil

Maaarple! Kuuundschaaft!!!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.