Das klang aber noch ganz anders bei Dir, als Dein Sohn sein Motorrad wegen Selbstüberschätzung selbst geschrottet hatte. Der fährt doch wieder, oder?
Weil die Situation gans anderes ist.
Ich wollte nicht, dass er wegen dem Unfall mit Angst fährt. Deswegen war wichtig, dass er schnell wieder aber vernünftig damit umgeht.
Er hat es verkauft, den Führerschein für größeren gemacht, gearbeitet und gespart, wollte ein großen kaufen, letztendlich hat sich entschieden, das gesparte für eine lange Reise auszugeben. Amerikan Football hat ihm zwei Gehirnerschütterungen und eine Knieverletzung verpasst.
Über die Folgen seiner zwei Vorlieben hat sich selbst zeitlang gründlich informiert und hat von beiden abgesehen. Meine stille Sorgen wurden ihm klar als Ich den Autounfall gehabt habe. Außerdem dürfte er nach jeder Verletzung min. drei Wochen kein Sport und sonst was machen, das konnte er nicht mehr ertragen.
Jetzt sucht er einen Roller, damit er sich die Wartezeiten auf dem Bus ersparen, und in der Stadt mobil sein kann. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Football geht er ab und zu aus Spaß zum Training oder zum zuschauen.
Wer ohne Schutzbekleidung ein motorisiertes Zweirad bewegt, darf sich bei einem Unfall nicht beschweren.
Und darum ging's ja, das Beispiel von Kulle, auf dem Roller mit dem T-Shirt ohne Schutzkleidung.
Und weil die Tochter in solchen Länder mit dem Roller unterwegs ist, habe ich sie drum gebeten es zu lassen. Sie bestand drauf die letzten zwei Monaten allein zu reisen und dann hat sie sich zwei Mädels angeschlossen und das war gut. Sie haben sofort die Polizei informiert und tatsächlich konnte man in Laos keine vernünftige Versorgung bekommen. Erst in Thailand sind sie in einem privaten modernen KH untergebracht.
So wie Du mit dem Moped unterwegs kenne ich mittlerweile einige, ein Spaß, der mit Verstand konsumiert wird, das schafft aber nicht jeder und selbst wenn, ist ein Zweiradfahrer verletzbarer als ein Autofahrer.