Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456218 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1650 am: 31. März 2019, 21:46:45 »
Und? Wie war´s?  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1651 am: 31. März 2019, 22:29:46 »
Schön, wobei ich aktuell noch Vertrauen zur Maschine aufbauen muss. :D
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Fehlzündungen einbilde oder nicht.

Richtig wohl werde ich mich wohl erst fühlen, wenn ich die nächste Inspektion durch habe.
Man merkt Ihr das Alter an.

Die Spiegel klappen ab 160 weg auf der Autobahn, Bei Dunkelheit sehr unangenehm.
Jetzt brauche ich erstmal vernünftige Biker Klamotten. :-)

Immerhin bin sehr zufrieden, dass ich das Hinterrad aus und wieder eingebaut bekommen habe,
War der erste Felgenausbau bei Kardan.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1652 am: 31. März 2019, 22:34:46 »
Putzen des Bikes ist auch die nächste Aktion.
Und ich brauche Spiegelverlängerungen, wegen der Koffer.

Bei der VX konnte ich mich drauf verlassen, passen die Spiegel durch, passen die Koffer auch.
Bei der XJ, von wegen!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1653 am: 31. März 2019, 22:54:45 »
@Yossarian
Habe mir mal die alten Bilder von meiner GN400 angeschaut. Gabel und Rahmen passen nicht. Wird wohl eher eine 250er oder sonst was sein.

@Phoenix
Ab 160 km/h brauchst du doch keine Spiegel mehr. Aerodynamik ist angesagt.
Bei den Klamotten leg besser ein paar Scheine mehr auf den Tresen. Wer billig kauft, kauft zweimal (5 € ins Phrasenschein).

Nach der Erstrunde mit der Liebsten durchs Reitlingstal (Höhenzug bei Braunschweig mit 3 Buchstaben ___) sind wir bei Polo aufgeschlagen. "Eine neue Kombi, jetzt wo ich selbst fahre, wäre schon schön." Ich wollte nur ein paar Socken und Hüftprotektoren.
500 € später - mal keine Handtasche - die Probiker-Kombi von Louis im Laden deponiert, fährt Frau mit einer neuen Mohawk-Kombi vom Parkplatz. Habe die selbe Ausrüstung. Fühlt sich an wie ein Panzer, schwer, aber sicheres Gefühl, wasserdicht - ausprobiert im Schwarzwald, belüftet, fast eine Ganzjahreskombi (nicht bei über 30°C).

Gestern auf unserer Wesertour - Liebste musste/wollte unbedingt die Fähre bei Polle mit dem Krad nehmen - hat sie sich "sauwohl" in der Kombi gefühlt. Mittlerweile füllen Mopped-Jacken und -Hosen unseren Schrank im Keller. Musste immer Häme über mich ergehen lassen, weil inzwischen 9 Jacken und 6 Hosen die Kleiderstange blockieren (2 Standorte, 2 Moppeds - alles im grünen Bereich).

Liebste fühlt sich aber sowas von eins mit ihrer Z650. Die kurvige Strecke bei Grünenplan hat sie mit Bravour gemeistert. Für eine Anfängerin hat sie das wirklich toll gemeistert - ich hatte schon die Befürchtung, dass die Strecke zu schwierig wäre - nix da. Wir gehören aber auch nicht zur Knieschleiferfraktion, die Ganter erwähnte.
So ein paar Heißbirnen waren auch unterwegs. Aufsammeln von Einzelgebeinen brauchten wir aber nicht. Sollen sie machen, nicht unser Ding.
Die 280 km haben Spaß gemacht und die Novizin hat mal gemerkt, dass am Lenker etwas anstrengender ist, als sich entspannt am Topcase zurückzulehnen. Gestern abend war sie platt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1654 am: 31. März 2019, 23:08:35 »
Ich habe die fixe Idee Hose und Jacke aus Gore-Tex anzuschaffen.
Die letze Ganzkörper Lederkombi hatte ich auf der 80er Suzi an, war nicht wirklich das bequemste Teil.

Da ich ebenfalls nicht von der Knieschleiferfraktion bin, muss es bequem, gut temperiert und schützend sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1655 am: 31. März 2019, 23:24:53 »
Wir sind auch keine Lack- und Lederluder.
Auswahl ist enorm. Ich schwöre auf meine mittlerweile 12 Jahre Mohawk (Textil).
Die großen 2 (Polo/Louis) haben durchaus brauchbare Ware. Büse und Modeka (mach mal einen Ausflug nach Hameln oder nach Beckum - wo kommst Du weg?) haben auch nette Klamotten. Held oder IXS, Dane - es gibt soviel. Kannst auch für 1000+ bei Stadler maßschneidern lassen  :o.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1657 am: 14. April 2019, 17:39:34 »
Wo bitte kann man günstig ersatzteile für mopeds bekommen? Zb stoßdämpfer
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1658 am: 14. April 2019, 17:56:35 »
Für gängige Moppeds bei Louis oder Polo.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1659 am: 14. April 2019, 18:03:37 »
Dankeschön
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1660 am: 14. April 2019, 20:28:47 »
Es gibt auch Gebrauchtteilehändler, da mußt Du ein bißchen rumgooglen. Da kannst Du fündig werden, wenn Du ein Teil für ein etwas exotischeres Mopped suchst. Ansonsten die typenspezifischen Foren. Bremsen, Dämpfer etc.kauft man aber nicht gebraucht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1661 am: 17. April 2019, 00:04:15 »
So, die erste Garnitur ist angeschafft.

Ich befürchte aber, dass ich bald doch eine Lederhose nachkaufe. Die Textilhosen waren für mich liliputanische Fassversion  nicht so klasse zu tragen.
Oder ich besuch mal den Polo Laden. Eine Kevlar  Jeans muss es für den Sommer nun erstmal  tun.

Die kurzen Stiefel (Yoghurtversion) waren auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Es wurde etwas bequemeres.

Immerhin die Jacke ist Textil, hat einer ausser der Mohawk einen Geheimtpp für eine Goretex Jacken/Hosenversion die auch dichte Aussentaschen hat ?

Was für ein Horror Samstag. Klamottensuchen finde ich sowas von extrem nervig.
Wenn das so weitergeht gibt es einen Chopper mit passendem Outfit und Bandana. -:D
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 00:08:10 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1662 am: 17. April 2019, 09:04:14 »
Kevlarjeans sind so schlecht nicht, ich habe selbst eine.

Bei Cordurahosen muß man damit leben, daß die grundsätzlich nie wirklich gut bzw. bequem sitzen. Das liegt einfach an der mangelnden Flexibilität des Materials, das sich egal in welche Rchtung kein bißchen dehnen läßt. Deshalb trage ich meine Cordurahosen nur noch mit Hosenträgern.

Größentechnisch hat mein Sohn das gleiche Problem: Klein und dick. Nach langer, erfolgloser Suche nach einer Hose riet uns dann ein Verkäufer bei Louis oder Polo, bei den Frauenhosen zu suchen, und da wurde er dann fündig.

Ansonsten mußt Du explizit nach Bauchgrößen fragen. Ich habe eine Hose von Germot in einer sogenannten Bauchgröße, die läßt sich im Bund sehr gut (= weit) einstellen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1663 am: 17. April 2019, 13:08:44 »
Hameln oder Beckum sind zu weit weg von Dir (Modeka)?
Ansonsten mal einen Laden ausfindig machen, der Büse führt.
Die Motoport-Gruppe hat Sachen von Held und vertreibt nicht nur online.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1664 am: 18. April 2019, 01:28:30 »
Mal sehen ob Büse einen Laden in der Nähe am Stammsitz hat. Ich sitze quasi in der Eifel.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)