Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1635 am: 13. März 2019, 18:07:29 »
Das eine oder andere nette neue Bike gab es in Wiesbaden aber doch:



Wenn ich noch mal in die Verlegenheit käme, ein neues Mopped zu kaufen, wäre die Guzzi mit Sicherheit in der engeren Wahl.



Und endlich in Deutschland zu kaufen: Die neue alte Honda Cub!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1636 am: 13. März 2019, 18:48:15 »
Auf der Moto Guzzi habe ich in Köln hervorragend gesessen. Wäre, neben der Versys 1000, ein Motorrad, welches ich mir gern in die Garage stellen würde.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1637 am: 13. März 2019, 19:27:15 »
In Wiesbaden konnte man auf der Guzzi leider nicht probesitzen. Ich würde gerne mal eine fahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1638 am: 13. März 2019, 22:51:04 »
... und den Ruck nach rechts (oder war es links) geniessen?
Bin mal eine T3 kurz gefahren, das hat schon was.
Mit meinen 183 ab OKFFB war es auf der TT sehr bequem. Nix für Kurzbeinige, es sei denn das Körpergewicht drückt das Federbein ein  ;)
Die Versys muss ich im Schlusssprung erklimmen, aber der Sattel schmeichelt mir ungemein. Platz ohne Ende. Brauch ich nun aber nicht mehr, weil Frau Selbstfahrerin ist.
Was mich noch zu einer Probefahrt reizen würde, ist die neue 650er Royal Enfield - und ich habe noch nie bei meinen Mopeten eine Probefahrt gemacht. Die finde ich bildschön. Sitzprobe in Köln war nicht sooo schlecht. Verarbeitung war okay. Erinnert an den Rappelbock XS650. Dazu hat es damals als Student nicht gereicht.
Meinen Fuhrpark werde ich erst einmal nicht ändern. Was zum Cruisen/Touren und was zum Ballern. Passt schon.
« Letzte Änderung: 13. März 2019, 22:53:30 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1639 am: 15. März 2019, 01:34:42 »
Das ist jetzt ja auch nicht die Welt, eil der Reifen ja selten ganz platt geht. Meine XBR mußte ich bis zum letzten Reifenwechsel immer als erstes zur Tanke fahren, weil der Hinterreifen Luft verlor. Meisten waren noch so 0,5 bis 0,7 bar drauf. Das reichte, um bis zur Tanke nicht auf der Felge fahren zu müssen.

Jetzt bekommt Sie hinten ein neues Ventil, nachdem ich herrausgefunden habe, dass Sie zwischen Felge und Ventil Luft verliert.
Ich bin schon froh, mich nicht langgelegt zu haben. Den Namen Diva trägt die XJ wohl zu Recht.

Mal sehen was Sie noch alles von mir "verlangt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1640 am: 15. März 2019, 08:46:19 »
Reifendruck wird im Allgemeinen völlig überbewertet.  8)

Ich hatte bis jetzt drei Reifenplatzer durch Fremdkörpereinwirkung, davon zwei auf der Autobahn; zum Glück bis jetzt alle am Hinterrad.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1641 am: 22. März 2019, 00:27:13 »
Reifendruck wird im Allgemeinen völlig überbewertet.

Na ja, also ich merke schon, ob die Reifen genug Druck haben. Besonders am Vorderrad, Beide Möpis fahren aber sowas von Sch*%&, wenn vorne zu wenig Luft drauf ist. (Habe Dein Smiley nicht übersehen)

Wie wird das Wetter in Niedersachsen am WE? Packt mal Eure Glaskugel aus.

Will mit Mutti mal eine richtige Runde drehen. Polle an der Weser - sie möchte so gern eine Weser-Cruise machen. Alternativ durchs Reitlingstal (im Elm - Höhenzug bei Braunschweig mit drei Buchstaben im Kreuzworträtsel) und den Harz ankratzen - zum Torfhaus geht eigentlich immer. Oder Richtung Salzwedel zum Arendsee - langweilig, weil viel geradeaus.
Wenn Polle, dann jage ich sie noch zum Köterberg hoch. Als Novizin auf dem Krad muss ein Motorradtreffpunkt drin sein. Da kann sie mal Benzin quatschen und nicht als Sozia.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1642 am: 22. März 2019, 01:22:31 »
Wenn schon Weser, dann Bad Karlshafen bitte. Kaffee und Kuchen, wenn ihr euch nicht gerade 5 Minuten vorher anmeldet, gibt es dann auch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1643 am: 22. März 2019, 11:47:08 »
Wäre ja in der Nähe.
Wir mögen den Campingplatz an der Weser. Da wird man(n) morgens vom Entengeschnatter geweckt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1644 am: 22. März 2019, 16:13:32 »
Der Campingplatz ist mit dem Auto 5 Minuten von uns entfernt, zu Fuß schätze ich 20-25 Minuten. Vom Haus aus können wir draufgucken.

Das hier http://www.villa-loewenherz.de/ soll auch gut sein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1645 am: 31. März 2019, 01:43:18 »
bin ja wieder Miesepeter, aber mir kam heute ein knieschleifender Biker mit dem Kopf in meiner Fahrbahn entgegen. Eine Vollbremsung verhinderte den finalen Einschlag.
Meine Bitte an alle, die da draußen hormongeschwängert den Asphalt malträtieren: Nehmt euch ein bisseken zurück und denkt an eure Gesundheit. Amen!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1646 am: 31. März 2019, 15:56:04 »
Also meiner Gesundheit taten die gestrige und die heutige Tour ausgesprochen gut.  :)

Und das, obwohl ich auf dem Weg zur / von meiner Liebsten in letzter Zeit viel zu viel Autobahn fahre. Mein Hinterreifen wird eckig.

Irre gibt es immer und wird es immer geben. Klar ist das doof, wenn die sich ihren Darwin-Award ausgerechnet beim Zerschellen auf der eigenen Windschutzscheibe erwerben, da gibt es Schöneres.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1647 am: 31. März 2019, 18:13:49 »


Heute am Aartalsee gesehen. Schrille Eigenbaukombi aus Suzuki GN400 oder GN250 und Honda XBR500.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1648 am: 31. März 2019, 21:38:21 »
Schick.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1649 am: 31. März 2019, 21:38:47 »
Heute endlich der erste Ausritt auf der Diva.  :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)