Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456082 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1500 am: 28. Juni 2018, 08:42:32 »
das prob ist zunächst mal die Sitzhöhe

Erledigt der Dorfsattler für kleines Geld, oder eine gebrauchte abgepolsterte Sitzbank bei eBay.

Zitat
Und wie mir mein Steuerberater mitteilte, muss ich mir dieses Jahr noch ein anderes Auto kaufen. Weil, sonst zahl ich nächstes Jahr drauf. Und schon geht die Kohle dahin.

Auto `ne Nummer kleiner (oder gebraucht), und schon sind 2.000 Ocken für ein gebrauchtes Mopped übrig.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1501 am: 28. Juni 2018, 08:44:44 »
Ich ärger mich ja schon selbst...

Das ist das Mindeste, was wir hier von Dir erwarten.  ;)

Seit 'nem gefühlten halben Jahr schleichste um ne Kiste rum. Erpel oder Ente? Gib mal Kette, suche Mitschleicher um Plön und so.

Hast Du nicht ein Zweitmopped, das er fahren könnte?

Ich würde ja meine XBR verleihen, aber die steht ein bißchen weit weg.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #1502 am: 28. Juni 2018, 14:31:40 »
Mopped ist nicht das prob, die er5 steht ja bei Kumpel. Bin irgendwie nur zu schlaff.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1503 am: 28. Juni 2018, 14:43:19 »
Bin irgendwie nur zu schlaff.

Aha, wir kommen der Sache näher.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1504 am: 28. Juni 2018, 15:05:03 »
Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich nicht zuletzt wegen der blöden Schulter dieses Jahr selbst noch keine 2.000 km runtergerissen habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1505 am: 28. Juni 2018, 17:11:36 »
Hast Du nicht ein Zweitmopped, das er fahren könnte?
Frauen und Motorräder verleiht man(n) nicht.
Klar, die SevenFifty steht in Braunschweig und wird dort auch an den Wochenenden bewegt. Die ist zwar nicht hoch aber breit, was bei Kurzbeinigen hinderlich ist. Meine Frau kommt nicht mit beiden Füßen auf den Boden. Zudem ist die (nicht meine Frau!) mit 235 kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht und ob sich Ganter gleich mit 73 PS bewegen will sei mal dahin gestellt.
Hier in Hamburg bewege ich ab sofort meine Aprilia. Hat mich am Dienstag mal soeben 499,95 € gekostet (neue Reifen, TÜV und Durchsicht). Jetzt muss die "liebenswerte Zicke" auch bewegt werden. Am Samstag geht es Richtung Hohwacht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1506 am: 30. Juni 2018, 11:41:02 »
Frauen und Motorräder verleiht man(n) nicht.

Das kann man nicht verallgemeinern. Die XBR ist eine sehr gutmütige Maschine, die fast jeden Fehler verzeiht. Die kann man schon mal unter Aufsicht in gute Hände geben für eine gemeinsame Ausfahrt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1507 am: 30. Juni 2018, 12:09:28 »
Lederhose muss sich Schrank geweitet haben. Passt wie am ersten Tag.
Zwischenstopp am Ratzeburger See. Barschfiket war okay. Nun geht's über Travemünde Richtung Scharbeutz, dann wohl doch eher eine Runde auf Fehmarn.

Auch SF ist gutmütig, geeignet für Wiedereinsteiger.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1508 am: 02. Juli 2018, 11:42:50 »
Zweibrücken: 13-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Tödlicher Unfall auf der A8 bei Zweibrücken: Dort war am Sonntag gegen kurz vor 15 Uhr ein Mann mit seinem Motorrad in Richtung Homburg unterwegs. Auf dem Soziussitz saß der 13-jährige Sohn des 37-Jährigen. Etwa 500 Meter nach der Auffahrt Zweibrücken-Ernstweiler fuhr laut Zeugenaussagen ein weißes Fahrzeug, möglicherweise ein neueres Mercedes-Modell, von hinten auf das Bike auf, welches sich auf der Überholspur befand. Das Motorrad prallte laut Polizei in die Mittelleitplanke, wieder zurück auf die Überholspur und fing Feuer. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Sohn starb noch an der Unfallstelle. Der Mercedes fuhr nach der Kollision weiter in Richtung Saarland. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per Email pizweibruecken@polizei.rlp.de zu melden.


Quelle

Wäre mir bei einer meiner Motorradfahrstunden beinahe ähnlich gegangen. Ich fahre in einer 100er Zone auf der linken Spur, vor mir jede Menge Autos mit gleicher Geschwindigkeit. Aus irgendeinem Grund war mein Fahrlehrer mit der Dose noch auf der rechten Spur. Auf einmal höre ich Bremsenquietschen und sehe in den Spiegeln, wie irgendein Penner mit hohem Tempo auf mich zuschlittert. Der muß bekifft oder besoffen gewesen sein. Hat zum Glück grade noch gelangt.

Hoffentlich kriegen sie die Drecksau!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1509 am: 09. Juli 2018, 01:17:23 »
sohn interessiert sich füe dieses teil.... hat hie wer erfahrung damit oder sonstige kenntnisse ?




Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1510 am: 09. Juli 2018, 09:56:13 »
Puh, ein rares Mopped!

Fährt es? Dreht wenigstens der Motor? Gibt es Papiere?

Ich würde mal nach einschlägigen Internetforen schnorcheln.

Schönes Mopped, btw.!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1511 am: 09. Juli 2018, 15:14:24 »
fahrbereit mit papieren...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1512 am: 09. Juli 2018, 16:19:58 »
fahrbereit mit papieren...

Dann nicht lange fragen!

Was soll sie kosten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1513 am: 09. Juli 2018, 18:45:57 »
Wenn ich es richtig lese ist es technisch einer MZ ETS 250 nicht unähnlich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1514 am: 09. Juli 2018, 19:14:51 »
Am Besten hier mal kundig machen, worauf man beim Kauf achten sollte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.