Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1335 am: 02. Mai 2017, 12:03:33 »
Das "ehrlichere" Mopped wäre die GN250. Die Marauder war auch in den größeren Versionen nicht Fisch noch Fleisch; mir hat keine davon gefallen. Aber letztendlich muß das Teil unserem Gänserich gefallen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1336 am: 02. Mai 2017, 15:18:23 »
Die hier sieht ja auch gut aus.

Schau Dir lieber mal die hier an.

Sieht vielleicht ein bißchen langweilig aus, ist aber ein absolut gutmütiges Arbeitstier und zigtausendfach produziert worden. Krieg mal raus, wie viel Aufwand nötig ist, die später (oder gleich) zu entdrosseln. Dann hat sie um die 45 PS und wird Dir nicht so schnell langweilig, wenn Du erst mal wieder drin bist. Wenn sie gefällt, würde ich die Umrüstung auf einen Superbikelenker überdenken; die letzten Baujahre sind gleich damit ausgeliefert worden. Der andere Lenker verbessert das Handling ungemein. Der Paralleltwin hat eine um 180 Grad gekröpfte Kurbelwelle, das finde ich ganz nett wegen des ungleichen Zündwinkels, das klingt dann nicht so langweilig und vibriert auch nicht so. Außerdem gibt es für das Modell jede Menge sinnvolles und sinnloses Zubehör bis hin zur Vollverkleidung. Früher war die GS500 ein klassisches Fahrschulmopped.

Edit: Oder die hier beim selben Händler. Praktisch neuwertig für ein paar Kröten mehr.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 15:21:27 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1337 am: 02. Mai 2017, 15:25:11 »
Zum Choppern eine kleine Trude.

Wenn die Macken auf den Fotos die einzigen sind, kann man nicht viel falsch machen. 600er Truden waren schon immer rar und legen im Wert eher zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1338 am: 02. Mai 2017, 18:05:32 »
die 500er sind ja richtig was. Werd ich mich mal draufsetzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1339 am: 02. Mai 2017, 18:35:04 »
Ich kann die GS500 empfehlen. Völlig unspektakulär und nix für das Posen vor der Eisdiele, aber ein Fahrzeug, das tut, was es soll und keine Diva ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1340 am: 02. Mai 2017, 19:33:56 »
Ganter will/soll auch nicht posen - ist ihnehin Schwachsinn.
Die GS oder eine ER-5 (Kawasaki) sind korrekte Einsteigermotorräder. Unkompliziert und einfach zu fahren. Als offene Version mit um die 50 PS auch längerfristig ausreichend motorisiert.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1341 am: 02. Mai 2017, 19:52:57 »
Die GS oder eine ER-5 (Kawasaki) sind korrekte Einsteigermotorräder.

Honda CB500 nicht zu vergessen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1342 am: 02. Mai 2017, 22:41:41 »
auf der ER 5 üb ich grade. Nu ist sie in der Werkstatt, um sie gantertauglich zu machen. Sie ist nur leider 3-5 cm zu hoch. Ich find es blöd, auf den Zehenspitzen zu balancieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1343 am: 03. Mai 2017, 08:03:04 »
Nimmst Du Fahrstunden?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1344 am: 03. Mai 2017, 10:08:15 »
Ich find es blöd, auf den Zehenspitzen zu balancieren.
High Heels?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1345 am: 03. Mai 2017, 10:35:49 »
Die nützen an den Fußspitzen nichts.

Es gibt aber für kurzbeinige Fahrer Motorradstiefel, die dezent dickere Sohlen haben, also nicht nur hohe Absätze. Das ist deutlich billiger als das (professionelle) Abpolstern der Sitzbank oder die Tieferlegung des Fahrwerks. Eine gute orthopädische Schuhmacherei macht auch einem normalen Motorradstiefel unauffällig dickere Sohlen. Meine Freundin hat sich das für kleines Geld machen lassen, und das hält jetzt schon drei Jahre.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1346 am: 03. Mai 2017, 11:26:12 »
Tieferlegung des Fahrwerkes halte ich auch nicht für die beste Lösung, geht meistens einher mit Verschlechterung des Handlings. Zudem kann es  nötig sein den Seitenständer zu kürzen.
Abpolstern der Sitzbank würde ich bevorzugen. Habe mir eine Sitzbank für 95 € mal aufpolstern lassen bei einem professionellem Sattler (nicht Jungblut). Abpolstern wird ähnlich kosten. Dafür bekomme ich keine brauchbaren Stiefel.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1347 am: 03. Mai 2017, 11:55:11 »
Hier in der Ecke wollte ein Sattler mal für das Abpolstern der Sitzbank meines Sohnes stolze 300 Ocken.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1348 am: 03. Mai 2017, 13:03:38 »
Nimmst Du Fahrstunden?
hab ich überlegt, aber ich denke, ich komm so wieder rein.
Das Wetter muss nur besser werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1349 am: 03. Mai 2017, 13:28:04 »
hab ich überlegt, aber ich denke, ich komm so wieder rein.
Das Wetter muss nur besser werden.
Ein großer Automobil Club bietet Motorradfahrtrainings an. Kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem empfehlen.
Das macht Spaß, man trifft Gleichgesinnte und man bekommt eine enorme Sicherheit für sein Motorrad.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.