Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456245 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Biker Thread
« Antwort #1185 am: 10. Oktober 2016, 01:46:00 »
Die Ducati ist schick.

Man(n) muss nicht jeden Hype mitmachen.

Fahrrad Fahren ist sicher kein Hype. Wir sind ja nicht in Dubai, Rio oder London, wo nur Hipster Fahrrad fahren und der Rest fett und unsportlich ist. Es ist einfach das beste Fortbewegungsmittel für kurze und mittlere Strecken in der Stadt.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 01:50:10 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Biker Thread
« Antwort #1186 am: 10. Oktober 2016, 01:48:22 »
Irgendwie keine Radfahrerfamilie.

Ich bin mit dem Fahrrad in 12m im Büro. Mit dem Auto wäre es doppelt so lange und dann gibt es keinen Parkplatz. Außerdem muß man täglich ein mal Sport machen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1187 am: 10. Oktober 2016, 02:02:17 »
tscha,wenn du 20 km außerhalb wohnst, überlegst du dir das mit dem Rad.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1188 am: 10. Oktober 2016, 06:30:43 »
Ich bin mit dem Fahrrad in 12m im Büro.

Na die 12 Meter könntest Du auch laufen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Biker Thread
« Antwort #1189 am: 10. Oktober 2016, 10:16:02 »
tscha,wenn du 20 km außerhalb wohnst, überlegst du dir das mit dem Rad.

Hängt davon ab. Wenn das eine gute Strecke ohne viel Verkehr ist, die man geradewegs durchfahren kann, dann würde ich das schon ab und zu mal machen und irgendwann mal ein eBike anschaffen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1190 am: 10. Oktober 2016, 10:23:00 »
Ich bin früher im Sommer immer mit dem Rad in die Schule gefahren. Das Provinzgymnasium lag in der Kreisstadt und war ca. 15 km weg.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1191 am: 11. Oktober 2016, 08:26:21 »
Kassensturz ist erforderlich. Rente oder Mopped(s)?

Moppeds. Rente wird überbewertet.  8)

Zitat
Beide Moppeds (Honda & Aprilia) weg und eine brandneue Maschine?

Gibt es einen "vernünftigen" / konkreten Grund dafür?

Zitat
Oder behalten und sich jedes mal freuen, wie unterschiedlich die Kisten sind.

Also der Wechsel zwischen V-Strom und XBR macht mir immer wieder Spaß. Eigentlich möchte ich das auch nicht missen.

Zitat
Oder doch eher eine Gebrauchte?

Wenn ich nicht gerade im Lotto gewönne, würde ich kein fabrikneues Mopped mehr kaufen. Es gibt jede Menge gute Gebrauchte für sehr faire Preise.

Zitat
Ich tendiere dann eher zu eine 1150er RT, die es mit etwa 40.000 km fuer knappe 5 gibt.

Ein Bekannter hat so eine, die geht jetzt auf 400.000 km zu, ohne Motorrevision!

Zitat
DAS sind Probleme, gell?  :.)

Die schönsten, die es gibt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Biker Thread
« Antwort #1192 am: 11. Oktober 2016, 13:38:06 »
Man(n) muss nicht jeden Hype mitmachen.
Hier in HH sind die Radfahrer noch militanter als daheim in BS. Leben und leben lassen, das gilt fuer die Radler eher nicht. Demnaechst werde ich noch fuer schuldig befunden, wenn mir einer aussem Baum auf's Auto faellt ...


Wechsle mal die Perspektive und fahr mit dem Rad durch Hamburg. Eine schöne Strecke ist mein täglicher Arbeitsweg: Marktstraße - Karolinenstraße - an der Musikhölle vorbei Richtung Gänsemarkt - über den Jungfernstieg weiter - über die Mönckebergstraße hinweg, dahinter links und den Hügel rauf Richtung Hühnerposten/alte Hauptpost ...


Du wirst Dich wundern über die kaltschnäuzige Gleichgültigkeit und Agressivität der Fußgänger, die fast nie den Radweg beachten und auf Zuruf nicht weggehen sondern rumpöbeln, die Lieferautos, die immer auf dem Radweg rumstehen, die Busse, die Dich gern auf dem Radweg umnieten möchten, wenn sie rechts ranfahren, die Taxifahrer, die Dich schneiden und abdrängen und als Scheißdeutschen beschimpfen, wenn Du sie an der nächsten Ampel auf den gerade begangenen versuchten Totschlag hinweist, die unglaublich schlechten und öfter mal blind endenden Radwege ...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 13:39:58 von Kjeld »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1194 am: 11. Oktober 2016, 17:38:42 »
kjeld hat recht, die meisten radwege sind die pest. zu schmal, pflasterung brutal verrottet, einst kleine bäume, die in sämtliche richtungen beulen, nachträglich verbuddelte verkehrsschilder, stromkästen. schon die "hardware" ist kacke. und dann kommen noch die netten obigen verkehrsteilnehmer dazu...

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1195 am: 12. Oktober 2016, 15:38:10 »
Fahrrad Fahren ist sicher kein Hype.
Das Fahrrad ist ein Hype, nicht das Fahren an sich. Tausend Jahre gingte es mit Kette ...

Wir sind ja nicht in Dubai ...
Fahrradfahrer in Dubai gibt es mehr als Du denkst. Das sind in erster Linie die durch das Reichenraster gefallenen Pappensammler. Aber die findet der gemeine Touri nicht unbedingt in den einschlägigen Gegenden, sondern eher sehr abseits.
Des Weiteren fahren nicht nur Hipster in den VAE Fahrrad (in Dubai mehr als in Abu Dhabi). Sofern es die Temperaturen zulassen - ab jetzt etwa - benutzen viele "normalen" Leute das Rad, so sie denn nicht zu weit weg von ihrer Arbeitsstelle wohnen, den Drahtesel, weil die Parkplatzsituation in Downtown Dubai katastrophal ist. In Abu Dhabi sind die Stadtplaner, anders als in Dubai, nicht in der Lage ein brauchbares Fahrradstrassennetz aufzubauen (außer an der Corniche). Die Radwege enden unvermittelt im Nirvarna oder der Bordstein ist so hoch, dass das Rad geschultert werden muss.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1196 am: 12. Oktober 2016, 15:45:16 »
Wechsle mal die Perspektive und fahr mit dem Rad durch Hamburg. Eine schöne Strecke ist mein täglicher Arbeitsweg: Marktstraße - Karolinenstraße - an der Musikhölle vorbei Richtung Gänsemarkt - über den Jungfernstieg weiter - über die Mönckebergstraße hinweg, dahinter links und den Hügel rauf Richtung Hühnerposten/alte Hauptpost ...
Kjeld, meine Perspektive ist aus dem klimatisierten Vierrad  ;).

Du hast Recht, es gibt sehr schöne Radwege hier in HH. Und es ist sicherlich nicht einfach an den rumdölmernden Fußgängern vorbei zu kommen als Radfahrer.

Als Umweltsünder im Kfz stelle ich nur immer wieder fest, dass man(n) sich den Hals verrenken kann wie ein Blöder, aber dennoch - bei aller Vorsicht - kommt immer noch ein Radfahrer um die Ecke geschossen. Und wehe, wenn du als Blechbüchsenbeweger, dieses nicht beachtest. Ich mag es neue Schimpfworte in meinen Wortschatz aufzunehmen  :D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1197 am: 12. Oktober 2016, 15:48:19 »
Gibt es einen "vernünftigen" / konkreten Grund dafür?
Ach was, beide Motorräder fahren problemlos. Aber wenn Mann so über eine Messe schlendert, dann geht die Phantasie schon mal durch. Wer braucht "vernünftige" Gründe? Für was?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1199 am: 09. November 2016, 20:40:17 »
Schlag zu!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.