Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461031 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1155 am: 03. Mai 2016, 21:17:51 »
keine ahnung, wohin sonst damit - aber vielleicht den namen merken, zum weitergeben...

http://germany.bacaworld.org/2014/07/12/b-a-c-a-germany/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1156 am: 08. Mai 2016, 20:55:03 »
Nett: Klassische Musik auf einsamen Sträßchen im Headset. Braucht aber ordentliche Bläser, bei pianissimo denkt man, das Radio hat sich ausgeschaltet.

Nicht nett: Zickenterror und Stutenbeißerei unter den beiden einzigen Selbstfahrerinnen bei einer Moppedtour mit ca. 30 Moppeds. So was macht die ganze Stimmung kaputt.

Schadensmeldung: Ein derangiertes Mopped und eine gebrochene Rippe (nicht bei mir, bei einem anderen Teilnehmer der Tour)

Befremdlich: Wenn der einzige Bug der Deutschlandkarte von Tomtom den Ortsteil Gemünden, Unterortsteil Wohra betrifft, und man dort hin will (muß), weil man sich dort mit dem Rest der Truppe trifft. Das Kaff liegt 10 km von Usingen entfernt, und ich habe mich Dank Tomtom drei mal verfahren. Irgendwann habe ich mein Lumia eingeschalten und mich mit Here Maps lotsen lassen; binnen 10 Minuten war ich da. Ich war überzeugt, daß mein neues Tomtom eine Macke hat, aber da war einer mit dem gleichen Tomtom, und der hatte das selbe Problem. Alle anderen Strecken hat mich das Navi ordnungsgemäß gelotst.

Deutsche Sportmoppedfahrer: Komischer Verein. Beobachten sich gegenseitig und üben dann abends "konstruktive Kritik". Halt den Arsch anders in der Kurve, Ausatmen vorm Kurveneingang, nur die Fußballen auf die Rasten, damit die Füße nicht unters Mopped kommen, wenn Du die Angstnippel der Rasten abgeschliffen hast (Ja Hallo? Wie bremse und schalte ich denn dann? Und warum sollte ich mir die Nippel der Rasten auf dem Asphalt abhobeln?). Ich war mal mit einer Horde irrer Ducatitreiber - fast alles Briten -  in den Ardennen. Die sind noch viel tierischer geheizt als die Herren vom VFR-Verein, und da wurde abends nach dem Essen gesoffen und Spaß gehabt und nicht doziert! Komischer Verein, das. Obwohl: Typisch deutsch, *Verein* halt.

War trotzdem schön. Gestern knapp 370 km runtergerissen, heute noch mal 200 km.  ;D

« Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 20:57:00 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1157 am: 10. Mai 2016, 12:39:01 »


Gestern vor der Therme gesehen...

Ich persönlich finde das Design der Harley eher wenig ansprechend  :P. Da gibt es schönere Motorräder....
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1158 am: 10. Mai 2016, 13:21:39 »
Ich persönlich finde das Design der Harley eher wenig ansprechend  :P. Da gibt es schönere Motorräder....

Wenn man halt gerne auf einer Schrankwand sitzend unterwegs ist...  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1159 am: 14. Mai 2016, 18:40:37 »


Hätte vielleicht auch in den Grillthread gepaßt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1160 am: 22. Mai 2016, 21:59:29 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1161 am: 22. Mai 2016, 22:52:07 »
wie geil ist das denn
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1162 am: 23. Mai 2016, 09:13:26 »
Hätte vielleicht auch in den Grillthread gepaßt...
Das solltet Ihr zum Forumslogo machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1163 am: 23. Mai 2016, 09:23:48 »
Gute Idee.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1164 am: 31. Mai 2016, 11:02:08 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1165 am: 09. Juni 2016, 20:25:19 »
Mehrere Motorräder in der Garage sind aktiver Umweltschutz, weil man öfter eine Maschine stehen lassen kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1166 am: 09. Juni 2016, 21:38:27 »
 ;D - hast Du Deinen Fuhrpark aufgestockt ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1167 am: 09. Juni 2016, 21:57:12 »
Nein. Kein Platz und insbesondere kein Spielgeld.

Ich hatte den Satz nur im XBR Forum gelesen und fand ihn nett.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1168 am: 09. Juni 2016, 21:59:33 »
Wenn eine wohlfeile Ducati ST2 meinen Weg kreuzen würde, würde ich sie aber auch nicht von der Bettkante schubsen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1169 am: 13. Juni 2016, 16:54:44 »
Seit Samstag nimmt meine Italienerin auch endlich am deutschen Strassenverkehr teil.
Pünktlich um 9:00 Uhr am Strassenverkehrsamt - Nummer 53 gezogen. Okay, Wartezeit eben.
Ich habe mir die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Amtes genau angeschaut und gehofft, dass Schalter Nummer 4 nicht meiner wird. Nummer 52 wird zu Schalter 4 aufgerufen. Prima. Aber leider taucht Nummer 52 nicht auf und somit ist die (etwas) unförmige Dame nunmehr meine Sachbearbeiterin.
Da ich am Donnerstag vorsorglich mal angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde, dass mit CoC, HU/AU, Versicherung, Rechnung/Kaufvertrag und Exportbescheinigung alle Papiere vollständig seien, war ich frohen Mutes.
"Wo sind die Fahrzeugpapiere aus Abu Dhabi? Ohne die geht gar nichts." - Aha - "Junge Frau, so etwas gibt es nicht. Mit Erstellung der Exportpapiere wurde die Karte, die ich Ihnen als Kopie beigefügt habe, eingezogen. Die sind da in der Wüste etwas besser venetzt als wir hier." "Ich brauche Fahrzeugpapiere." "Sie benötigen Unterstützung Ihres Vorgesetzten." "DIE werde ich mir jetzt beschaffen."
Dummdidumm, die Zeit vergeht. Mittlerweile steht Nummer 52 am Tisch "Ich war doch nur kurz auf Toilette. Dass das so schnell hier geht, konnte ich doch nicht ahnen." (´Mensch Mädel, hätteste nicht viel früher Pippi machen können, dann wäre ich schon fertig´.)
Eine gefühlte Ewigkeit später rollt sie wieder an. "Hmm, schreiben Sie mir bitte den Sachverhalt genau auf und vergessen Sie nicht wichtige Übersetzungen anzufügen, ich kann kein Arabisch." "Klar doch, ich auch nicht, deshalb steht auf der linken Seite alles in englischer Sprache." "Dann übersetzen Sie das." "Klar doch." Habe dann in feinstem Hochdeutsch einen Aufsatz verfasst, der sie dann endlich zufrieden stellte.
Schild geholt und Plakette drauf fertig. Ihr Vorgesetzter an diesem Schalter: "Ach, Sie sind das, mit der Aprilia." "Yes, Sir. Vielen Dank. Da haben wir alle ja was gelernt." "Stimmt. Viel Spaß."

Mopped sprang nicht an, weil Batterie leer. Kann mann auch früher prüfen, muss es aber nicht. Nach 4 Stunden und einer Zwischendurchfahrt mit der 50er-Vespa dann Faxen dicke und neue Batterie eingebaut, die ich bereits in AD besorgt hatte. Mopped springt klaglos an.

Moooment:
Handbremshebel hat etwas komische, unbekannte Form. Fussbremshebel auch. Die Kiste muss beim Transport entweder nach rechts umgekippt sein, obwohl keine weiteren Schrammen oder Kratzer zu sehen sind, oder da ist was in die rechte Seite geschoben worden. So wollte ich mit Frauchen hinten drauf dann doch nicht Richtung Elm und bin umgedreht. Daheim Fussbremshebel wieder zurück gebogen (ganz vorsichtig, da Alugussteil). Geht wieder. Handbremse egal, soll ohnehin LSL, V-Tech oder Rizoma dran.

Nächstes Wochenende wird gefahren. Basta.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!