Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1140 am: 31. März 2016, 15:26:32 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1141 am: 01. April 2016, 07:38:35 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1142 am: 01. April 2016, 10:51:12 »
Bescheuert!

Ich hab mich schon letztens immer gewundert, dass plötzlich so viele Müllmänner mit dem Motorrad zur Arbeit fahren.  8)

Ist ähnlich wie mit dem dämlichen Tagfahrlicht für Autos. Wenn's alle machen, ist der Effekt weg. Und bei Nebel und Dämmerung wird keine Licht eingeschaltet, weil man ja endlich mal nen Nutzen haben will von seinem immer brennenden Tagfahrlicht, das aber leider das Rücklicht dunkel lässt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1143 am: 02. April 2016, 08:00:33 »
Schnelles Helles

Kurios: Zu sämtlichen Einsätzen und zurück ins Hotel haben sich die Möchtegern-Rocker des LKA jeweils mit einem Kleinbus fahren lassen, da sie offenbar nicht Motorradfahren konnten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1144 am: 02. April 2016, 22:25:27 »
da hat sich einer ja mal richtig Mühe gegeben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1145 am: 04. April 2016, 09:00:24 »
In  einem anderen Bericht stand, dass die Angels einen MC, der sich "Schnelles Helles" nennt, von vorn herein nicht ernstgenommen haben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1146 am: 04. April 2016, 09:43:12 »
Vor Rockern, die ihren Verein "Schnelles Helles" nennen, hätte ich jetzt erst mal auch nicht viel Respekt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1147 am: 04. April 2016, 09:56:00 »
Ich hab mich schon letztens immer gewundert, dass plötzlich so viele Müllmänner mit dem Motorrad zur Arbeit fahren.  8)

Ist ähnlich wie mit dem dämlichen Tagfahrlicht für Autos. Wenn's alle machen, ist der Effekt weg.

Ja, natürlich. Nach meinen Unfällen bin ich aber ziemlich lange nur mit so einer Weste rumgefahren. Irgendwie fühlte sich das für mich sicherer an. Inzwischen habe ich eine helle, bunte Jacke und keine schwarze mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1148 am: 09. April 2016, 13:14:07 »
So, ich hab mir jetzt das Rider aus dem Sonderangebot geholt und könnte Kotzen. Es ist nämlich nicht ohne weiteres kompatibel mit dem n-com System von Nolan. Wo gibt´s denn so was?  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1149 am: 10. April 2016, 19:20:14 »
So, das Scheißding funzt. Dafür funktioniert das Headset jetzt nicht mehr mit Android-Handys. Was für ein Glück, daß ich ein Lumia habe.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1150 am: 11. April 2016, 11:06:58 »
So, das Scheißding funzt.

Wie hast Du das hinbekommen?


Ich war am WE erstmals seit Jahren wieder mal mit dem Navi am Mopped unterwegs. Hat mit meiner vorsintflutlichen kabelgebundenen Low-Budget-Lösung (im Prinzip Kopfhörer, die auf die Ohrmuschel gesteckt werden) erstaunlich problemlos geklappt.


Dank der hervorragenden Straßenzustandsbeschaffenheit in NRW darf ich als Nächstes mein Hinterrad neu einspeichen.   :kotz
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1151 am: 11. April 2016, 13:33:45 »
Wie hast Du das hinbekommen?

Nach mehreren Stunden Recherche im www. zu zweit unter Verwendung von zwei Laptops. Man muß für den N-Com Wizard, mit dem man das N-Com updaten kann, so ziemlich hintenrum durchs Auge gehen bei der Installation. Ich habe genau das gemacht, was mir mein Sohn von seinem Laptop aus aus mehreren Videos bei Youtube und diversen anderen Installationsanleitungen vorgegeben hat. Dabei habe ich Blut und Wasser geschwitzt und gefürchtet, mir das Betriebssystem zu zerschießen. Ich könnte das im Detail jetzt nicht mehr wiedergeben.

Dann kann man - ähnlich umständlich -, eine besondere Firmwareversion auf das Headset aufspielen, die es kompatibel mit dem TomTom macht. Diese Firmware führt aber andererseits dazu, daß das Headset nicht mehr mit Android-Handys funktioniert, sondern nur noch mit iPhone und Windows-Phone. Hätte ich ein Android-Handy, wäre ich verratzt gewesen.

Jetzt muß ich das Navi nur noch an der Mühle installieren. Die Halterung hat bei vorschriftsgemäßer Installation Dauerstrom von der Batterie; das will ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich an einen der Scheinwerfer oder das Standlicht anklemmen, damit nur Saft drauf ist, wenn die Zündung an ist.

Ansonsten läßt sich der Türke als solcher anscheinend nicht von einer Frau den Weg erklären. Von dem guten Dutzend Sprachen, auf die man das TomTom einstellen kann, verfügen alle über eine männliche und eine weibliche Stimme zur Auswahl, es sei denn, man wählt türkisch; da gibt es nur eine Männerstimme.  :evil

« Letzte Änderung: 11. April 2016, 13:36:18 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1152 am: 11. April 2016, 13:52:05 »
da gibt es nur eine Männerstimme.

Hab ich im Grand C4 Picasso auch eingestellt. Die auch auswählbare Dame lispelt nämlich. Anfangs vielleicht ganz niedlich, geht einem das auf Dauer gehörig auf den Sack. 

Das ist allerdings kein Scherz des Herstellers, sondern einfach eine Folge des Sparens: Die weibliche Stimme wurde mit einer so geringen Abtastrate digitalisiert, dass es bei hohen Frequenzen wie Zisch- und S-Lauten zu Verzerrungen kommt.

Entweder haben sie der männlichen Stimme mehr Speicherplatz zugestanden, oder Typ erreicht die hohen Frequenzen einfach nicht. Klingt um Längen angenehmer.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1153 am: 11. April 2016, 13:54:17 »
Die Sprache des Tomtom kommt so oder so ziemlich gedämpft wieder, wie bei einem Mittelwellensender. Die Sprachausgabe meines Handys ist um Längen besser. Bei den Windgeräuschen im Helm fällt das wahrscheinlich nicht auf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1154 am: 15. April 2016, 21:21:48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster