Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 463851 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3315 am: 30. Mai 2023, 11:18:56 »
Schäden: Derangiertes Selbstbewußtsein, Handbremshebel, Fußraste mitsamt Fußrastenplatte, Blinker vorne rechts.

Beileid.


Und sie lag so blöd, daß ich sie alleine nicht mehr hochgekriegt habe. Zum Glück habe ich nicht lang warten müssen, bis zwei nette Jungs angehalten und mir geholfen haben.

Versuch's mal mit nem Dreibein...  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3316 am: 30. Mai 2023, 11:28:37 »
Versuch's mal mit nem Dreibein...  8)

Die sind mir einfach zu teuer. Ausprobieren würde ich das schon gerne mal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3317 am: 30. Mai 2023, 11:53:10 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3318 am: 30. Mai 2023, 12:14:34 »
Genau. Geil!  :evil
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 12:17:33 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3319 am: 30. Mai 2023, 18:07:22 »
Weiß einer wie eine Fahrschule einen Wechselschüler mit bestandener Theorie und einer Ausbildungsbescheinigung handhabt?

Das ist nun die zweite Fr Fahrstunde, wo wir versetzt wurden und heute verbal mit einem guten Grund bei der zweiten Theorie.
( Die nur wegen dem Drecks Corona und wegen der Hosenbeinlänge erneut ansteht),

Erwägt wird, 125 fertigmachen und parellel direkt mit B und A (gedrosselt) anzufangen.  Bei den A Klassen habe ich aufgehört zu unterscheiden, ständig werden diese Klassen durchgemixt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3320 am: 30. Mai 2023, 18:10:14 »
Ich würde und muss das Eisenschwein bewegen, bin aber wegen umgeknicktem Knöchel ausser Gefecht gesetzt.
Bei diesem Wetter ist das eine Schweinerei.

Hoffentlich bekomme ich ein 1/2 Go für Sport und Biken ,wenn die Bändern soweit "intakt" sind. Do weiß ich hoffentlich mehr.
2 Wochen habe ich mich schon selbst therapiert. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3321 am: 30. Mai 2023, 18:18:31 »
Meine Liebste hatte auch die Fahrschule gewechselt, nachdem die Abzocke offensichtlich wurde. Zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings noch keine bestandene Theorieprüfung.
Der Wechsel war jedoch völlig unproblematisch und es ging nahtlos (und erfolgreich) weiter.
Denke nicht, dass Euch Probleme erwarten.
Was den Wust mit 125, B und A betrifft, da bin ich raus bzw. steige als Klasse 1 und 3 - bis 7,5 t - Inhaber aus. Buchsraben sind nicht meins
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3322 am: 30. Mai 2023, 18:20:46 »
B = 3
A = 1  Aber das wurde irgendwann einmal umgedreht.

Ich kenne noch A2 = LKR, A1 = gedrosselt und A = unbeschränkt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3323 am: 30. Mai 2023, 18:22:39 »
Mein Orthopäde stimmt mich schon mal fröhlich auf eine Knie-OP ein ("die mache ich gern, die macht mir Spaß..."). Jo, aber wenn dann im Winter. Im Sommer geht es noch mit den Mopeten in den Bayrischen Wald und im Frühherbst vielleicht nach Elba, Korsika oder Sardinien. Dann kann das Gelenk ersetzt werden.
35 Jahre Handball hinterlassen Spuren im Alter, Mist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3324 am: 30. Mai 2023, 18:26:38 »
Handball war für mich immer ein halber Metzgersport.   
War mir etwas zu brutal 8)

Ich habe da auch einen in der Familie, Bänder durch und Co.
Aber Gottseidank noch ohne Gelenkschäden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3325 am: 30. Mai 2023, 19:09:18 »
OT on:
Mein Ex-Schwager schwächelt auch am Knie. Dann nehmen wir ein Zimmer, Kiste Bier in die Mitte und erzählen von damals, jetzt und morgen. Sparen dabei seine Schwester aber aus...
OT off
Auf der Versys sitze ich mit großem Kniewinkel, die SF ist da wesentlich enger. (Bin ohnehin auf der Suche nach einer DR650 - psst)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3326 am: 30. Mai 2023, 19:34:22 »
Warum keine DR-Big ? Trinkt die DR-650 soviel weniger ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3327 am: 30. Mai 2023, 20:10:37 »
Gefällt mir besser, irgendwie. Mit dem Schnabel, obwohl designbestimmend bis heute, komme ich nicht klar. Mit der kleineren Schwester DR350 bin ich mal auf Zypern von Süd nach Nord und zurück. Hat Spaß gemacht.
Eine 1150er GS ginge auch noch. Die bin ich von der Sella bis Bozen gefahren. War auch nett. Müsste aber gelb sein. Danach wurde mir die GS zu technisch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3328 am: 30. Mai 2023, 20:14:13 »
Warum keine DR-Big ?

Die frißt Hinterreifen wie blöde und ist ständig am Stempeln. Suzuki hatte wohl verpaßt, einen ordentlichen Ruckdämpfer zwischen Hinterrad und hinterem Ritzel zu verbauen. Jedenfalls keinen, der den großvolumigen Eintopf auf Dauer ausgehalten hätte.

Ein Bekannter hatte eine DR 800 und bei dem hielt trotz moderater Fahrweise ein Hinterreifen nur rund 1.000 km.

Ich denke, die DR 650 ist einfach alltagstauglicher.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3329 am: 30. Mai 2023, 21:42:17 »
Bei 5.000 km im Jahr sind das mal schlappe 750 € on Top, ohne Montage. Die 800er sagt mir optisch nun mal gar nicht zu. Vintage hin oder her.
Oder wieder Cruiser, da kann ich das Bein ausstrecken - und bekomme Rücken...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!