Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 463037 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3015 am: 16. August 2021, 10:35:01 »
Es sind diese teuflischen Kleiderschränke, die Motorradjeans über den Winter heimlich enger machen. Das muß die Atmosphäre in den Schränken machen. Ich werde diesen Herbst mal eine Schale Motoröl in den Schrank stellen und beobachten, ob sich die klimatischen Bedingungen im Schrank dadurch vorteilhaft verändern.

Den Winter durchfahren mag helfen.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3016 am: 16. August 2021, 10:50:00 »
Aber Biker waschen eh nicht.

Weder sich selbst, noch die Klamotten. Frag Simple, der kennt sich aus.  8)

Den Winter durchfahren mag helfen.  8)

Stimmt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3017 am: 18. August 2021, 10:54:41 »

Sodala - seit gestern habe ich 11.494 km am Tacho der SV 650. Soeben mit "dem Schrauber meines Vertrauens" in Punkto 12tkm-Service telefoniert, .... er /seine Werkstatt ist bei mir im Dorf,... - am Sonntag bringe ich ihm die Maschine vorbei und er wird das Motorrad durchchecken, neues Öl, neuer Ölfilter, ... - haltet bitte die Daumen, dass alles passt,... - und ich bis Mitte/Ende nä. Wo. wieder eine frisch überprüfte und einsetzbare Mopetn' habe   ;)

LG v. Druiden  :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3018 am: 23. August 2021, 22:10:14 »

Guten Abend, miteinand' !

Ich habe eine Frage zur Kettenreinigung - welches Mittel verwendet ihr eigentlich hierfür ? Mir wurde bisher empfohlen Petroleum oder Bremsenreiniger. Es gibt aber auch sog. Kettenreiniger. Bisher war ich da eher schleissig - ich habe die Kette die letzten 6tkm bisher lediglich geschmiert, (so ca. alle 400 km) möchte dies jedoch künftig ordentlich handhaben.

Danke im Voraus für Eure Tipps/Statements !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3019 am: 23. August 2021, 22:56:11 »
Guckstu.

Ich reinige die Kette auch nicht so oft, wie man sollte.

Ein Kettenreiniger (Test) macht im Prinzip auch nichts anderes als Bremsenreiniger oder Petroleum.

Für mein Bauchgefühl ist Bremsenreiniger zu trocken zum Kettenreinigen. Aber klar, man sprüht ja gleich wieder Kettenspray drauf.

Ich nehme meistens einen günstigen Kettenreiniger.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3020 am: 24. August 2021, 00:29:11 »
Ich nehme den Kauftipp von Tante Luise (Procycle)  bin aber auch eher schlampig mit der Kette. Als Kettenspray kommt nur S100 drauf.
Btw. ich war am Samstag bei meinem Händler und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten (bestellt am 08.05., Liefertermin, allerdings unverbindlich, war 10.07.). Hatte irgendwie die Faxen dicke, zumal sich die Bude nicht einmal mit Wasserstandsmeldungen aus der Deckung getraut hat.
Und, tja, Mopped ist auf dem LKW und soll heute, spätestens morgen angeliefert werden.
Zum Samstag dann bitte angemeldet und abholbereit hinstellen. Bin gespannt...
Frustfahrrad, weil Mopped nicht kam, habe ich mir dennoch zugelegt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3021 am: 24. August 2021, 10:02:36 »
Kardan. Alle 50 Jahre die Kreuzgelenke abschmieren.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3022 am: 24. August 2021, 21:03:42 »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen ! Ich lese mich 'mal ein,...  :)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3023 am: 25. August 2021, 20:56:40 »

Sodala - bereits heute am frühen Abend konnte ich mir meine SV wieder von der Werkstatt abholen,... - getauscht wurde lediglich das Motoröl und der Ölfilter. Der Schrauber hatte alles komplett durchgesehen,... - passt alles  :) . Natürlich "musste" ich dann gleich eine gmiatliche Abendrunde checken,... - 115 km - "sooo leiwaund"  ;)

LG v. Druiden   :musik

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3024 am: 29. August 2021, 20:22:52 »
Sie ist dann endlich bei in der Garage angekommen, gestern.
Jungfernfahrt endete voll durchnässt. Sch$%#-Wetter, eben.
Tja, die -29 PS merkt man(n) schon, aber es ist nicht mehr so hektisch auf dem Bock. Die Aprilia schien mir immer zuzuraunen "zieh am Hahn, Alter, das ist zu langsam...".
Sehr entspannte Sitzposition, wobei Sitz mir etwas zu weich. Kann man(n) ändern. Richtige Position der Scheibe muss auch gefunden werden.
Ich denke, wir werden Freunde für eine lange Zeit - so ich nicht einen anderen Splien bekomme.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3025 am: 29. August 2021, 21:01:02 »

Hey ! - das liest sich ja gut !  :)  Poste doch bitte bei Gelegenheit mal' das eine oder andere Foto.

Und viel Spaß mit der Versys !

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #3026 am: 12. September 2021, 14:24:03 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3027 am: 12. September 2021, 17:08:30 »

 ;D   ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3028 am: 19. September 2021, 18:47:03 »

Zu einer sehr stressigen und anstrengenden Büro-Arbeitswoche kamen gestern noch Kopfschmerzen hinzu,... - und heute mit Kopfschmerzen zeitig in der Früh aufgewacht,... - plus  :kotz  - nau jo,...  - ein Parkemed und 2 Stunden Schlaf später war ich endlich wieder fit,... . Und ich beschloss einen Ausritt mit der SV zu checken - nach einer Woche einfach wieder mal ein wenig herumgondeln,... .

Sehr, sehr seltsam - heute lief das Motorradfahren fast wie von alleine. In Punkto Wetter: + 16 Grad Celsius, bewölkt und ein wenig windig. Nach ca. 65 km die erste Pause (siehe bitte Foto).



Dann ging es wieder Richtung heimwärts. Und es lief noch immer "uar-gschmeidig". Ca. 10 km von meinem Domizil entfernt, dachte ich mir "schei.. drauf !!! - heute läuft es sooo gut,... - ich fahre noch ein wenig weiter,... "  :) - na ja,... - somit habe ich heute insgesamt 210 km heruntergespult   ;D - so viel bin ich überhaupt noch nie an einem Tag gefahren.

...ein sehr seltsamer Tag heute,... - und ich bin nun angenehm zufrieden und entspannt.

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3029 am: 19. September 2021, 20:44:17 »
Glücklicher!

Letzten Sonntag die VFR meiner Freundin zu mir nach Hause gebracht (gut 100 km), damit sie über den Winter zum Schrauber kann; sonst nicht gefahren.  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.