Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461498 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1680 am: 23. Mai 2019, 12:48:38 »
Hmm, meine Aprilia hat/darf laut COC

Standgeräusch bei 4.500 1/min - 98 dB(A)
Fahrgeräusch - 79,38 dB(A)

Wenn sich die Damen und Herren sich über nichts aufregen dürfen/können, ist denen doch langweilig.
Das von mir nicht zu bewältigende Quad war in etwa so laut wie mein Mopped.
Da wird die ein oder andere Knoblauchkröte, der ein oder andere Feldhamster oder Grottenmolch aber zucken, wenn diese Teile schön querfeldein geballert werden. Wo bleibt da die Empörung?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1681 am: 23. Mai 2019, 12:58:44 »
Viele Quads werden als LoF zugelassen. Die dürfen so laut sein wie landwirtschaftliches Gerät. Da fängt der Harleyfahrer mit seinen illegalen Tüten an zu weinen, wenn er sieht, wie laut so was ganz legal sein darf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1682 am: 23. Mai 2019, 14:02:20 »
Was ist LoF? Sind das die mit den grünen Kennzeichen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1683 am: 23. Mai 2019, 14:20:46 »
Gukstu.

Die größten Vorteile einer solchen Zulassung liegen hierbei vor allem in der wegfallenden Beschränkung der Fahrzeugleistung, so dass die Quads ungedrosselt genutzt werden können. Dies erhöht für viele Besitzer von Quads den Fahrspaß nochmals deutlich, da man nicht mehr als Verkehrshindernis angesehen wird und somit der aktiven Teilnahme im Straßenverkehr nichts mehr im Wege steht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1684 am: 23. Mai 2019, 15:18:41 »
Thx.

Die größten Vorteile einer solchen Zulassung liegen hierbei vor allem in der wegfallenden Beschränkung der Fahrzeugleistung, so dass die Quads ungedrosselt genutzt werden können. Dies erhöht für viele Besitzer von Quads den Fahrspaß nochmals deutlich, da man nicht mehr als Verkehrshindernis angesehen wird und somit der aktiven Teilnahme im Straßenverkehr nichts mehr im Wege steht.

Aktive Teilnahme am Straßenverkehr - jau.
Ich weiß noch, wie ich in Oberbayern 3 Stunden auf gesperrter Landstraße ohne Umgehungsmöglichkeit stand. Später stellte sich heraus, dass ein Teilnehmer einer Quad-Schnuppergruppe die Fahrdynamik seiner gemieteten Gehhilfe unterschätzt hat und in einer Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung in den Gegenverkehr gebrettert ist. Nichts mehr zu machen. Die Gruppe war im selben Hotel untergebracht wie ich. Abends sollte eine gemeinsame Veranstaltung im Festsaal stattfinden. Seine Frau wartete auf ihn...

Ich hatte einen Tag vorher noch mit ihm über den hohen Schwerpunkt der Quads und die Kippneigung in Kurven gesprochen, die ich als Gespannfahrer ja auch kenne. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1685 am: 26. Mai 2019, 02:46:53 »
so, die Kohle wäre vorhanden
was haltet ihr denn von der hier
https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2178216-suzuki-sv-650?pos=27
ein Tester ist ja gans begeistert
https://www.youtube.com/watch?v=kLNldq7lQwE
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1686 am: 26. Mai 2019, 16:50:17 »
Eine Gladius? Ich habe noch keine gefahren, aber ich kenne die alte SV650 mit Vergasern. Das war / ist ein sehr angenehmes Mopped: Leicht, agil, gutmütig, spritzig. Für mich war sie ein bißchen zu klein mit meinen langen Beinen, und damals noch mit Sohnemann hintendrauf war das dann gleich gar nix mehr. Aber meine Erinnerung an die Probefahrt war sehr angenehm. Meinem Sohn ist sie leider wieder ein bißchen zu groß, was Sitzhöhe und -breite angeht. Schade.

Die Gladius. Was Suzuki geritten hat, nach der SV650 um diesen tollen Motor herum die Gladius zu bauen, haben sich viele gefragt. Das Publikum hat sie nie geliebt, weshalb Suzuki jetzt wieder eine SV650 baut. Zu viel Bling-bling, zu viel Plastik, war die Meinung. Das ist aber Geschmackssache und sagt nichts über die Qualitäten der Gladius aus. Die V-Strom wird auch nicht wegen, sondern trotz ihres Aussehens gekauft.

Die Kritiken zu Gladius waren damals durchweg artig, so wie die Gladius selbst auch. Sie war der Liebling der Mädels und der Fahrschulen, was für Qualität, leichtes Handling und wahrscheinlich auch günstige Ersatzteile bei Umfallern spricht.

Ich würde das Mopped auf jeden Fall mal fahren, und nicht nur fünf Minuten um den Block. Wenn es sich gut anfühlt, dann ist das Dein Mopped. Wegen der Verwendung als Fahrschulmopped gibt es vielleicht auch günstige abgepolsterte Sitze etc. Mal Nachfragen beim Händler bzw. Vorbesitzer lohnt; vielleicht gibt´s so was für lau dazu.

Ob der Preis okay ist, weiß ich nicht; ich kenne die Preise für das Modell nicht. Die Gebrauchsspuren würden mich nicht stören. Jedenfalls mußt Du Dich dann nicht grämen, wenn sie Dir auch mal umfällt.

Ich würde bei der Gewährleistung mal ein bißchen nachbohren wegen der Kupplung, weil es ein Fahrschulmopped war. Da gab es mit Sicherheit höheren Verschleiß. Also gleich was aushandeln, falls die Kupplung sich demnächst verabschieden sollte, und auf jeden Fall bei der Probefahrt drauf achten, wie die Kupplung sich anfühlt.

Ansonsten ist es ein Modell, bei dem Du wahrscheinlich nichts falsch machen kannst.

Heute rund 300 km gefahren: Von der Doppelstadt am unteren Ende der Startbahn West über Wiesbaden, den Rhein entlang an Eltville vorbei, in die Büsche geschlagen und auf kleinsten Sträßchen zum Wispertal, da durch und nach Bad Schwalbach, von dort über Limburg nach Weilburg und dann über die Saalburg nach Hause. Jetzt bin ich angenehm k.o.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1687 am: 26. Mai 2019, 17:03:51 »
Meins wäre die Gladius nicht, ich mag analoge Anzeigen, etwas zu digital.

Wenn Sie Dich optisch anspricht, probefahren und aufs Bauchgefühl hören.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1688 am: 26. Mai 2019, 17:10:53 »
probefahren und aufs Bauchgefühl hören.

Streng genommen kommt es allein darauf an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1689 am: 26. Mai 2019, 18:33:26 »
Laut technischen Daten kann die bis 160 kmh. Ohne minimale Verkleidung soll das nicht so lustig sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1690 am: 26. Mai 2019, 19:35:48 »
Man wird nicht gezwungen, 160 zu fahren.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1691 am: 26. Mai 2019, 20:15:27 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1692 am: 26. Mai 2019, 20:59:29 »
Laut technischen Daten kann die bis 160 kmh. Ohne minimale Verkleidung soll das nicht so lustig sein.

Es geht, auf der VX wird es auch erst ab VMax 190-200 km/h ungemütlich, das ist relativ, gut, dann hält man sich zwar an den Lenkerstummel fest und drückt sich an den Fußrasten ab.

Der Nachteil dabei ist, nach 60 km und mehrmaligem Mißbrauch nimmt einem dies der V2 übel
Der Vorteil ist eine Anregung von Muskelpartien, von denen Du bisher nicht den geringsten Schimmer hattest. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1693 am: 26. Mai 2019, 23:06:26 »
Also der 650er-Motor ist schon gut. Bin ihn in der V-Strom mal probegefahren. Reisst nicht die Arme lang, aber geht entspannt voran. Wie die 48PS-Drosselung arbeitet zeigt sich dann auf der Probefahrt (habe nie eine mit meinen Mopeten gemacht).
Die Gladius ist ein unkompliziertes Motorrad, ohne Spirenzien. Fahren und gut ist. Entdrosselung ist wohl auch nicht teuer.
Dir, ganter, muss sie gefallen.
Die neue 650er war Mutti zu hoch. Auch das Argument "ist ein V2, der macht Spaß" half nicht.
Fahr das Ding Probe. Motor hält. 30T km sind okay.
Ich denke, der Preis passt schon. Aber Yossarian's Tipps beachten.
Und meldest Du Vollzug und ich komm rum zur ersten Tour.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1694 am: 27. Mai 2019, 09:01:28 »
Der Nachteil dabei ist, nach 60 km und mehrmaligem Mißbrauch nimmt einem dies der V2 übel

Die VX hätte gut einen sechsten Gang vertragen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.