Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456053 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1665 am: 22. April 2019, 21:45:03 »
Wir nähern uns unaufhaltsam der 1000er-Inspektion für Frauchens Mopete. Karfreitag/Samstag über die Dörfer BS-HH-BS. Ganz entspannt.
Habe die Motorräder getauscht. Aprilia nach BS gebracht. Kann nicht sein, daß mir die Novizin mit ihrer Zetti davon fährt. Zudem sind Kawa & Aprilia jeweils von 03-10 fahrbereit. Die Honda ganzjährig.
Noch paar kleine Runden im Elm/Harz, zur Durchsicht und Ende Mai dann an die Ostsee.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1666 am: 15. Mai 2019, 23:20:29 »
Die Diva macht weiter, nächstes Zipperlein, die Tankuhr hat sich sehr wahrscheinlich verabschiedet.

Immer wieder erquickend, wenn einem auf der linken Spur bei hohem Tempo und hoher Verkehrsdichte der Sprit ausgeht und noch ein Viertel angezeigt wird. Ein Hoch auf den manuellen Reservehahn.  :)

Die erste Reaktion, ok den Motor hats nun zerlegt. Wars aber wohl doch nicht.
Weil es so schön war, macht der Idiot im Sattel das Ganze dann gleich nochmal. :P

Aber ein herrliches Wetter in NRW, das richtige Wetter zum Ausritt.  8)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 23:25:14 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1667 am: 16. Mai 2019, 22:44:04 »
Bin letztes Wochenende kläglich mit 'nem Quad gescheitert. Die Dinger fahren sich so shice.
Immer schön vom Weg ab, auf der Wiese dann Fuß raus, weil "ich könnte ja umkippen" - ist natürlich Quatsch, weil 4 Räder.
Lenken mit Gewichtsverlagerung, wie vom Zweirad gewohnt, völlig Banane.
Der Guide hat es erkannt und sagte, dass das wohi nix für mich wäre. Stimmt!
Auf der Rückfahrt habe ich noch nicht mal eine einfache Abbiegung nach links mit dem Teil hinbekommen, so dass ich eine Rechtsschleife auf der Straße vollbracht habe, um in die korrekte Richtung zu fahren. Voll Panne, aber egal.
Beim Neubau der Zayed Universität in AD ist mir mit den Bauleiter-Quads Ähnliches widerfahren. Aber da war nur Sand.
Mache in Zukunft einen gans großen Bogen um die Teile. Bringt nüschts. Hirn ist anders antrainiert und jetzt noch Fissemantenten machen ist überflüssig.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1668 am: 16. Mai 2019, 22:48:40 »

Müssen Spiegel nur das E Zeichen haben oder braucht es dafür wieder so eine behämmerte ABE ?
Bisher sagen mir die Seite, dass das E Zeichen reicht.

Ein blödes Gefühl, wenn die Koffer breiter sind als die Breite der Spiegel. Irgendwann hänge ich noch in einem geparkten PKW.
Die VX hat mich zu sehr verwöhnt in der Beziehung.

Quads, das lasse ich direkt sein. Die Dinger sind mir etwas zu heftig.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1669 am: 16. Mai 2019, 22:50:38 »
Die Tankanzeige anner Aprilia leuchtet ab 160-180 km auch schon hektisch. An der Tanke: 11 Liter, mehr geht nicht rein. Tank (Kunststoff) geschrumpft oder hat Luigi in Noale mal wieder Mist gebaut?
Hast Du keinen Tageszähler, so einen den man manuell zurück dreht?
An der Honda orientiere ich daran - okay, die hat keine Tankanzeige. Nach 300 km ist Zeit nachzufüllen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1670 am: 16. Mai 2019, 22:52:56 »
Spiegel brauchen keine ABE, müssen aber E-Zeichen haben. Im Louis-Katalog und auch bei Polo sind die Teile entsprechend gekennzeichnet - mit "for Racing only" bekommst Du eventuell Probleme mit den Sheriffs.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1671 am: 16. Mai 2019, 23:01:25 »
 Hast Du die Yammi auf der Bahn geblasen? Dann wird sie zur Saufziege, 9 Liter auf 100km nimmt sie sich schon mal gans gern
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1672 am: 17. Mai 2019, 00:16:50 »
Klar, ich fahre auch nach Tageszähler, das war jetzt allerdings die erste volle Füllung, und ja, ich habe Sie auch etwas geblasen, weil Sie einfach zu lange stand. Obwohl ich die Autobahn nur für das Notwendigste Stück verwendet habe.

Sie hat 17,5 Liter für 233 km gezogen. Das sollte bei zievielem Tempo weniger werden.

Also 210km wenn Sie gepusht wird.
Jetzt wird das andere Ende der Füllung mal angefahren.  300-350 km sollte Sie doch eigentlich hinbekommen.

Die VX hats immer 250 km beim Bleifuß geschafft (mit Koffer) , ansonsten mind. 3xxx bei ziviler Fahrzweige.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 00:19:23 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1673 am: 17. Mai 2019, 00:22:19 »
Der Grund für den Bleigriff, längeres Stehen arten in subjektiv  häufigeren Patchen und Fehlzündungen aus.
Wenn Sie endlich mal warm und länger gefahren wurde, hört das auf.

Na ja, in 10TKM bekommt Sie die erste richtige selbstverpaßte Inspektion, dann weiß ich,  dass Sie gut gepflegt ist.
Soweit jedenfalls der Plan. :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1674 am: 17. Mai 2019, 00:24:33 »
Mit den Klamotten bin ich allerdings noch nicht 100%tig warmgeworden.
Entweder kommt noch eine Textilhose oder der Wechsel auf Leder auf mich zu.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #1675 am: 17. Mai 2019, 01:23:07 »
gössel nr. 2 ist mittlerweile Sozia auf ner Suzuki
Helm und Jacke hat sie schon, aber sie braucht noch ne Hose und Handschuhe.
Empfehlungen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1676 am: 17. Mai 2019, 08:27:35 »
Ein blödes Gefühl, wenn die Koffer breiter sind als die Breite der Spiegel. Irgendwann hänge ich noch in einem geparkten PKW.

Meine V-Strom hat mit eingehängten Koffern einen derart breiten Arsch, da bin ich schon öfters irgendwo hängengeblieben. Bevorzugt an einer Kreuzung an den eingehängten Koffern der VFR meiner Freundin.  ;)

Zitat
Die VX hat mich zu sehr verwöhnt in der Beziehung.

Das kommt auf die Koffer an. Die VX meines Sohnes kam mit Koffern, in denen man einen halben Umzug verstauen könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1677 am: 17. Mai 2019, 08:28:31 »
Immer schön vom Weg ab, auf der Wiese dann Fuß raus, weil "ich könnte ja umkippen" - ist natürlich Quatsch, weil 4 Räder.

Ging mir ähnlich, als ich vor vielen Jahren mal aus Spaß ein Trike gemietet hatte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1678 am: 18. Mai 2019, 16:42:47 »
Meine V-Strom hat mit eingehängten Koffern einen derart breiten Arsch, da bin ich schon öfters irgendwo hängengeblieben. Bevorzugt an einer Kreuzung an den eingehängten Koffern der VFR meiner Freundin.  ;)

Das kommt auf die Koffer an. Die VX meines Sohnes kam mit Koffern, in denen man einen halben Umzug verstauen könnte.

Givi Koffer vermute ich einmal. Gibt es es Größeres?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1679 am: 23. Mai 2019, 10:39:51 »
Die Probleme der Verbotspartei.  :.)

Wenn die sich doch nur halb so engagiert um die Lärmentwicklung von Lastwagen und "landwirtschaftlichen Geräten" wie Quads kümmern würden...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.