Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456364 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1620 am: 25. Februar 2019, 10:30:50 »
Die kannte ich bis jetzt nicht. Nutzt Du die?

Nicht ernsthaft. Hab mal ein wenig damit in mir bekannten Gegenden rumgespielt um zu sehen, welche kurvigen Rundkurse angeboten würden. Das Ergebnis war aber größtenteils vielversprechend, bzw. waren da Schlenker mit drin, die ich noch nicht kannte und beim nächsten Mal abfahren in die Strecke integriert habe.

Auf der anderen Seite wurden auch Rundkurse vorgeschlagen, die von der Streckenführung öder nicht hätten sein können. Die fahre ich auf Nebenstraßen, weil ich sie kenne, kurviger und landschaftlich schöner ab.

Bin heute eher zufällig über Calimoto gestolpert. Machte bis auf den Preis des Abonnements auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Hab mich da gestern  mal angemeldet, aber nichts von irgendwelchen Kosten gesehen. Bin aber auch noch nicht mit der APP drauf.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1621 am: 25. Februar 2019, 10:31:36 »
Das letzte Wochenende war doch herrlich!

Yepp!
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1622 am: 25. Februar 2019, 10:49:09 »
Preise Calimoto

Ich denke, ich werde das erst mal in der kostenlosen Version ausprobieren und dann weitersehen.

Ich hätte auch nichts dagegen, einmal was für eine Vollversion zu bezahlen. Aber ein Abo für 40 Tacken im Jahr schreckt mich dann schon ein bißchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1623 am: 25. Februar 2019, 14:28:37 »
Für die Apple-Version kann man für eine Lebenslange Version 70 Euro bezahlen. Dann bist du den Abo-Mist los.
Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/calimoto-motorrad-navigation/id1209129603?mt=8

Bei Android müsste das doch auch gehen. Mir wurde nichts angezeigt, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Preise zwischen Android und Apple varrieren.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1624 am: 25. Februar 2019, 19:45:04 »
Ähhh…

Kerzen sind top.
Erstellt am 18.02.2019 17:48 Uhr

Fahre eine BMW R1200GS.
Trotz Modellpalette und Empfehlung passte das Kerzengewinde nicht in die Zylinderbohrung. Habe jetzt einfach neue Gewinde in den Zylinderkopf geschnitten, damit es passt. Kerze hatte dann noch ein bisschen Spiel, aber das wurde durch mehrfaches Umwickeln des Kerzengewindes mit einem Teflonband behoben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Iridium-Kerzen. Würde ich jederzeit wieder kaufen, aber vorher natürlich nach dem passenden Gewinde fragen.


Gefunden bei Tante Louise.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1625 am: 03. März 2019, 19:28:35 »
Samstag war es denn soweit. Zuwachs in der Garage.
Wir haben das Krad für Frauchen abgeholt.
Mit der SF, die ein bisschen brauchte, um aufzuwachen, hin zum Händler. Alles abgewickelt und Einweisung erhalten.
Dann ging es ein wenig über die Dörfer. Gaaanz gemütlich zum Eingewöhnen.
Nach etwa 35 km war es dann doch zu kalt und Heimweg war angesagt.
Ihr Grinsen drückte fast den Helm auseinander.
Jetzt heisst es auf besseres Wetter warten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1626 am: 04. März 2019, 17:41:57 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1627 am: 04. März 2019, 17:50:22 »
Jemand am Wochenende in Wiesbaden?

Ich geh schon nicht mal mehr zur Dortmunder Messe, obwohl es zu Fuß ginge.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1628 am: 07. März 2019, 22:11:03 »
Meine will nicht dass ich fahre, immer was Neues mit der die Yam rumzickt.
Jetzt darf ich hoffentlich noch herrausfinden, warum Sie 0,5 bar pro Tag verliert *Grummel*
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1629 am: 08. März 2019, 06:47:34 »
Versuch einfach mal neue Ventile, und vergiß die Ventilkappen nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1630 am: 08. März 2019, 10:13:38 »
Versuch einfach mal neue Ventile, und vergiß die Ventilkappen nicht.

Würd ich auch als erstes machen. Oder einfach mal die Ventileinsätze festziehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1631 am: 08. März 2019, 10:19:59 »
0,5 bar pro Tag

Das ist jetzt ja auch nicht die Welt, eil der Reifen ja selten ganz platt geht. Meine XBR mußte ich bis zum letzten Reifenwechsel immer als erstes zur Tanke fahren, weil der Hinterreifen Luft verlor. Meisten waren noch so 0,5 bis 0,7 bar drauf. Das reichte, um bis zur Tanke nicht auf der Felge fahren zu müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1632 am: 08. März 2019, 11:48:35 »
Dito. Die Russenschlampe verliert 0,2 bar pro Woche auf allen drei Reifen. Um die 1 bar stagniert es dann.

Ich hab's mit Schläuchen aller möglichen Herkunft und ebensolchen Ventilen probiert. Keine Änderung zu erzielen.

Die Tanke ist 500 Meter weit weg. Die erste Etappe jeder Fahrt geht dort vorbei zum Lufttanken. Bisher haben sie dort noch nicht gemeckert, denn Sprit nehme ich dort nie. Ist eine Aral und mir zu teuer.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1633 am: 08. März 2019, 12:28:28 »
Ich hatte auf meinem letzten Auto einen Hinterreifen (Winter), der bei 0,9 stagnierte. Irgendwann hatte ich mich einfach dran gewöhnt und ließ das so.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1634 am: 10. März 2019, 17:18:40 »
Nett war´s in Wiesbaden. Nix wirklich Neues, gibt es ja eigentlich nie, aber nett.







Ein paar schöne alte Moppeds im Eingangsbereich



Der neue Trend: Zündschloß hinten an der Sitzbank direkt am Arsch.  8)



Das Highlight: Eine komplett neu aufgebaute, aber auch soonst komplett neue XT 500 Erstzulassung 1977 mit nur 11 km auf der Uhr. Schlappe 14.800 Ocken will der Händler. Zum Glück habe ich gerade nicht genug Spielgeld für solche Dummheiten  ;)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.