Autor Thema: ...heute habe ich gelernt, ....  (Gelesen 22062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #60 am: 12. November 2012, 10:00:05 »
In DO gibt es in den betreffenden Boutiquen inzwischen Sitzecken mit ausgelegten Herrenmagazinen. Manchmal kriegt man da keinen Sessel mehr.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #61 am: 12. November 2012, 21:41:56 »
.. dass man mit alt gr+pfeil-oben tatenkombination den desktop um 180° drehen kann.
hat der neue kater entdeckt und google hat die lösung geliefer... :-)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #62 am: 12. November 2012, 22:03:35 »
.. dass man mit alt gr+pfeil-oben tatenkombination den desktop um 180° drehen kann.
hat der neue kater entdeckt und google hat die lösung geliefer... :-)
Ob unsere Katzen via Email in Verbindung stehen? macht meiner auch dauernd son Kram.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #63 am: 12. November 2012, 22:15:40 »
katzen sind alien. nicht alle, aber viele.

die diffudieren durch wände und sind an mehren orten gleichzeitig...

die kommuniziern "anders"...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #64 am: 18. November 2012, 21:37:10 »
...bzw. wieder mal' bestätigt bekommen, dass man(n) - wenn Hunde untereinander
raufen, nicht dazwischengreifen soll  >:( - habe einen "oberflächlichen Biss" kassiert
(kann ich leider nicht via pics hier reinstellen  >:() - nau jo, wuarscht, ich habe ein
wenig dodosept drübergesprüht - falls sich die Bisswunde über Nacht entzünden
sollte, dann werde ich zum Arzt pilgern + mir eine Tetanus-Impfg. (Auffrischung)
holen  :.)

LG v. Druiden  :musik


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #65 am: 18. November 2012, 23:02:36 »
Parkamed in Familienpackungsmenge wirds auch hier richten...

Tetanus ist bei Tierbissen ziemlich unwahrscheinlich, viel schlimmer sind die Bakterien aus dem Fang der Tiere, die in deinen Körper eindringen und wirklich üble lokale Entzündungen hervorrufen können. Sobald sich an der Bissstelle was andeutet in Form von Rötung, Schwellung oder Spannung, ab zum Arzt. Und nicht zum Arzneischrank.

 
...bzw. wieder mal' bestätigt bekommen, dass man(n) - wenn Hunde untereinander
raufen, nicht dazwischengreifen soll 

Besser ist das. Dein Hund mischt sich ja auch nicht in Deine Gespräche ein - hoffe ich.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #66 am: 19. November 2012, 00:47:05 »
War ja kein Komodo-Waran.

Mich hat mal ein Affe gebissen. Man soll eben nicht Affen am Schwanz ziehen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #67 am: 19. November 2012, 08:20:53 »
Mumienbisse sind aufgrund der Jahrtausende alten Sporen nachtragender.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #68 am: 23. November 2012, 23:56:03 »
... anscheinend habe ich meinem Hund nicht so ganz geschmeckt/bzw. hat sich durch
den Bluttest ergeben, dass ich eh' nix von den div. Bakterien od. so ein Zeug's was'
für mich Schädliches abbekommen habe - GUT SO ! - der Bluterguss am Unterarm ist
mir sowieso vollkommen wurscht - Hauptsache, ich habe keine Entzündung, Blutver-
giftung oder wasweissich "kassiert"  :musik - diese leichte Verletzung wird aus ärztl.
Sicht als Kratzer deklariert - somit erspare ich mir und dem Hund eine amtstierärztl.
Untersuchung resultierend aus event. polizeil. Anzeige - passt so und alle sind glück-
lich  ;)

...Unkraut verdirbt anscheinend nicht so leicht  :.)

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #69 am: 24. November 2012, 12:10:14 »
der speichel von gesunden hunden wirkt eh desinfifierend. (und tollwut bkommt man eher von spitzmäusen, die sind überträger aber resistent.)

hatte mal nen blauen fleck vom eckzahn aufm handrücken. blieb 2 monate..

bei balgenden hunden decke drüber werfen. oder eimer wasser. - meist passiert eh nix, sieht nur wüst aus und klingt brutal.  - ausser 2 weibchen kloppen sich, das kann übel werden.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #70 am: 26. November 2012, 19:31:32 »
...dass Ärzte schon "komische Vögel" sind  :o - habe in 3 Gesundheitszentren angerufen + wollte einen
Termin für eine "Vorsogeuntersuchung"/Generalcheck arrangieren. ....blablabla - "ah, sie haben eh' schon
einen grossen Blutbefund... - wie sind denn die Ergebnisse ? .... blablabla - aha - lediglich das Cholesterin
ist ein wenig erhöht - und sonst.... - aha,.... na ja - mehr können wir auch nicht machen,.... - passt ja an-
scheinend eh' alles... in Ordnung ..."

AHA - einerseits gut, andererseits - keine Ahnung, ob ich evtl. ein Belastungs-EKG beim Internisten machen
soll ? - oder ??? - drauf' geschi..en - und mehr körperl. Bewegung, Sport, gesünder Essen... - abnehmen, das
Zigarettenrauchen einschränken/aufhören - nur mehr hie und da ein Bier/Glas Wein - ich bin 41, habe mit
Sicherheit nicht "immer gesund gelebt" und möchte wissen, wie's ausschaut :schild :schild

...so nebenbei erwähnt: NEIN - ich bin kein Hypochonder - aber auch ich mache mir Gedanken - vor allem
was die Magen-/Bauchschmerzen + das Schädelweh anbelangt .... :schild

LG v. Druiden/statements are very welcome  ;)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #71 am: 26. November 2012, 19:50:20 »
was die Magen-/Bauchschmerzen + das Schädelweh anbelangt .... :schild

Raucher? So eine permanente Intoxikation mit einem Giftcocktail kann schon einiges bewirken, insbesondere auch im Magen. Magenschmerzen können auch streßbedingt sein. Schlechte Ernähung, zu viel Fleisch, insbesondere rotes? Zu wenig Gemüse? Genug Bewegung? Ich würde erstmal solche Ursachen eliminieren. Vorher muß man gar nicht zum Arzt gehen, um sich seinen allgemeinen Zustandt erklären zu lassen.

Eine Magenspiegelung kann bei konkretem Verdacht aber auch nicht schaden.

Und gegen Kopfschmerzen kann man nichts machen außer die bewährten Mittelchen zu nehmen. Ärzte sind da eh ratlos.

marple

  • Gast
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #72 am: 26. November 2012, 20:17:35 »
Und gegen Kopfschmerzen kann man nichts machen außer die bewährten Mittelchen zu nehmen.

Weit gefehlt. Alle Kopfschmerzen, die von Nacken- oder Rückenverspannungen herrühren, kannst du durch gezielte Rückenübungen in den Griff kriegen. Gibt genug Anleitungen dafür im Netz.

Und durch Wegdrücken von Verspannungsknoten. Geht auch alleine, wenn du dich auf einen harten Massageball mit Noppen platzierst. Braucht nur Übung, diese Knoten selber im Nacken/Rücken zu finden und den Ball dann da voll zu belasten mit dem ganzen Körpergewicht. Meine sitzen meistens zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Also auf den Boden gelegt, Ball unter den Knoten und dann hoch mit dem kompletten Beckenbereich. Die Prozedur ist recht schmerzhaft und du musst sie mindestens 3 Minuten pro Knoten bei normaler Atmung aushalten, ABER - wenn du immer wieder solche Schmerzen hast, absolvierst du auch solche Verrenkungen. Durch den Gegendruck gibt der verspannte Muskel an der Stelle irgendwann einfach auf und löst die Verkrampfung.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #73 am: 26. November 2012, 20:33:56 »
....dass Steuerermäßigung nach § 10a Abs. 4 EStG  (Riester-Altersvorsorge) nicht unbedingt auch Steuerermäßigung bedeutet. Sie wird nur als gesonderte Feststellung  angegeben, taucht aber abzugstechnisch nirgendswo bei der Berechnung mehr auf.
Dafür 350 Ocken Nachzahlung und über 200 Euro Vorauszahlung quartalsweise. Jo, und die Kosten für meine Fortbildungen und Ausstellungen sind entgegen der netten Auskunft des Finanzbeamten vom letzten Jahr (der mich anrief, ob ich denn noch "künstlere" und die Ausgaben könne man doch auch bei Erfolglosigkeit angeben) doch nicht abzugsfähig, weil "ohne Gewinnerzielungsabsicht" Kann ich was dafür, dass die Leute meine Bilder nicht kaufen???? Zu groß, zu klein, Couch passt nicht, weiß nicht, wohin......
Naja, war einen Versuch wert.....

Aber nachbohren tu ich da noch mal. Aber erst mal § 10a Abs. 4 EStG lesen und dann auch hoffentlich nachvollziehen können :.)




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: ...heute habe ich gelernt, ....
« Antwort #74 am: 26. November 2012, 22:34:50 »
 Künstler als Nebenjob? Nachher kommt noch die Künstlersozialkasse...
Da frag lieber erstmal jemanden, der sich mit sowas auskennt. Wegen 3 Euro Steuerersparnis nachher nen ganzen Hickhack an der Backe, das rechnet sich im Zweifel nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo