Autor Thema: Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?  (Gelesen 12284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #30 am: 01. November 2011, 00:11:16 »
und dann hofft mann, das mann es nach dem Auszug der Kiddies noch realisiert.
so nicht die persönliche Klapprigkeit einen abhält. So mit Rollator an den Ferrari ranrollen, bringts wohl auch nicht wirklich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #31 am: 01. November 2011, 00:45:26 »
und was ist daran besser?! mann will immer das, was mann nicht hat... (frau auch)

Wieso? Die hatte ich doch. Im Nachhinein war die besser. Irgendwie fehlt da das Gefühl des "Käfigs", in dem man sich eingesperrt fühlt. Rein subjektiv. Ausserdem spart man sich im Falle des "Auseinandergehens" die Scheidungskosten. :D

Du kannst mir sagen was Du willst, aber "meine Freundin" hört sich meiner Meinung nach besser an als "meine Frau".
Aber nachher ist man halt immer schlauer.

Ungezwungener fühlte es sich auch an. Irgendwie war ich da "lebendiger". Ist aber alles subjektiv.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #32 am: 01. November 2011, 00:59:12 »
hat doch alles Vor- und Nachteile
"meine freundin" hört sich aus der macho-perspektive gut an. Frei und relativ ungebunden. Hört mann dann allerdings mal den Spruch: "Schön, dass wir nicht verheiratet sind, das macht das Trennen einfacher." mag sich die Perspektive schon verändern.
Von daher mag so ein Trauschein zwar keine Garantie, aber vllt. ein bißchen mehr Sicherheit für alle Beteiligten bieten. Nützt latürnich nix, wenn mann/frau an Schlampe(r) gerät, der/ die sich mit selbigem den Arsch abwischt.
Und wenn die Ehe, also das Versprechen, in guten wie in schlechten Tagen für einander da zu sein, nicht mit Leben erfüllt wird, nützt es auch nix.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #33 am: 01. November 2011, 01:16:17 »
Zitat
Von daher mag so ein Trauschein zwar keine Garantie, aber vllt. ein bißchen mehr Sicherheit für alle Beteiligten bieten.

Also von Sicherheit merke ich bei all diesen Trauergeschichten im alten und neuen Forum nichts.  ;-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #34 am: 01. November 2011, 01:17:31 »
Zitat
Hört mann dann allerdings mal den Spruch: "Schön, dass wir nicht verheiratet sind, das macht das Trennen einfacher." mag sich die Perspektive schon verändern.

Findest du?  :.)  :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #35 am: 01. November 2011, 11:59:49 »
Zitat
"meine Freundin" hört sich meiner Meinung nach besser an als "meine Frau"

Stimmt, das hört sich so an, als würde eine Frau freiwillig bei Dir bleiben! Umgekehrt übrigens genauso!

Offline Dogwalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #36 am: 01. November 2011, 13:21:24 »
Klingt beides gut ;D Wenn die beiden noch kombinierbar sind haste es geschafft :lala

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #37 am: 01. November 2011, 13:56:15 »
Klingt beides gut ;D Wenn die beiden noch kombinierbar sind haste es geschafft :lala

In Personalunion oder seperat? ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Dogwalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #38 am: 01. November 2011, 18:25:15 »
In Personalunion oder seperat? ;D
ooouch, an sich war das eher seperat angedacht..gegen 2 in 1 spricht jedoch nichts :D

Offline prolli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #39 am: 11. November 2011, 10:05:33 »
auf jeden Fall sich die Hörner abgestoßen haben :) und der Frau alle schlimmen Eskapaden gebeichtet haben. Nach der Hochzeit gibt es keine Gnade mehr

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was sollte Mann vor der Hochzeit alles getan haben?
« Antwort #40 am: 11. November 2011, 16:43:53 »
auf jeden Fall sich die Hörner abgestoßen haben :) und der Frau alle schlimmen Eskapaden gebeichtet haben. Nach der Hochzeit gibt es keine Gnade mehr
Hoffen wir mal das sich deine Frau die Hörner ordentlich abgestossen hat....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?