Feedback und Anregungen > Vorschläge und Fragen

Empfehlenswerte Banken...

(1/5) > >>

phoenix:
Welche Banken  könnt Ihr empfehlen?


Suche :

* Kostenlose Überweisungen via Online
* Gute Dispositionskulanz ohne einen mit Kreditangeboten zuzumüllen.
* Sicheres Banking via HBCI


Zur Zeit habe ich 2 Banken durch:

* Die Sparkasse lehnt Kredite nach einem mir nicht durchschaubaren Scoring System ab. Hat aber ein vertrauenerweckenes Online Banking Systen
* Die Targobank ist sehr offensiv bei Kreditwerbungen vergibt einem leichter Kredite und man kann diese entsprechend absichern.

Wie sind Eure Erfahrungen?

nigel48:
sparda-bank.

Stachelhaut:

--- Zitat von: phoenix am 02. Mai 2011, 19:45:27 ---* Die Targobank ist sehr offensiv bei Kreditwerbungen vergibt einem leichter Kredite und man kann diese entsprechend absichern.

--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber kommst Du vom Mond oder so?

Ich bewerte den Laden mal nicht. Nur so viel: Fast jeder bekommt bei denen Kredit, der Zinssatz ist jedoch an die Risikobewertung geknüpft und kann den Marktzins schnell um das Doppelte übersteigen, zudem muß man immer diverse Ausfallversicherungen abschließen, die den Kredit zusätzlich verteuern. Und wenn zuviele Kredite platzen, dann kriechen sie unter irgendeinen staatlichen Schirm.

EDIT: Ach ja. Tarogbank = Citibank.  ;)

2. EDIT: Ich war mal Scheidungsanwalt und Spezialist für soziale Fälle. Hoffnungslos überschuldete Geringverdiener waren bei mir i. d. R. bei der Citibank.

3. EDIT: 1. und 3. bekommst Du bei der DKB. 2. nur teilweise - kein Zumüllen, aber auch NULL Dispositionskulanz.

Nikibo:
Ich habe Kollegen, die seit Jahren mit der ingdiba zufrieden sind.

ganter:
bin ich altmodisch, weil ich voll auf Sparekasse abfahre?
Da hat der Kreditvergeber hinter der Theke wenigstens noch Spielraum.
Und wenns mal eng wird, ruf ich meine Sachbearbeiterin an, bitte sie höflich, dies, jenes und das mal durchzuwinken, weil in Kürze tatsächlich mal einige Kunden wieder ihre Rechnungen bezahlen. Worauf sie sich allerdings verlassen muss und auch kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln