Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #15 am: 08. November 2012, 14:08:16 »
Malmö ist auch ganz nett. Vor allem das Meer ist so schön nordisch kühl. Wundervolle Farben. Tretbotfahren um die Innenstadt herum. Mit ein Paar Dosen Kopparberg Birnencider. Tagesausflug nach Kopenhagen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Langzeiturlaub
« Antwort #16 am: 10. November 2012, 11:24:51 »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Discounter-Reisen
« Antwort #17 am: 12. November 2012, 00:54:51 »
War hier schon mal wer mit diesen Discounter-Reisen unterwegs?

Ich war dieses Jahr so viel unterwegs, daß es langsam ins Geld geht. Bei Lidl kann man für 750 € zu Weinhachten zwei Wochen nach Tunesien fahren. Eine Woche Rundreise mit Besichtigungen und eine Woche in so einem Hotel am Meer. Eigentich hätte ich gerne nur die erste Woche, aber da das Hotel WLAN hat, werde ich auch eine Woche Abhängen aushalten. Und der Preis ist unschlagbar und das Besichtigungsprogramm klingt ok mit Oasen, Dörfern, Karthago usw. Mir ist schon klar, daß das nicht Studiosus ist, aber dafür kostet es auch nur ein Drittel. Gibt's da irgendwelche Pferdefüße?

Ich würde ja auch zu Hause bleiben, aber Frau quengelt, daß sie irgendwo hin will, wo es warm ist. Im Frühjahr käme auch Südeuropa in Frage, aber im Dezember ist mir das zu trübe.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #18 am: 12. November 2012, 01:31:32 »
Ist deine frau blond? Unter 10 Kamelen würd ich es nicht machen...

mal im Ernst: Schwägerin war in Tunesien. Eingesperrt im Komplex, Ausgang nur mit Begleitung.
Das ist eine andere Welt.

kanaren rulez. Lanzarote im November ist der burner. Fliegst aus 10 grad in 25 grad. Liegst am Strand, während sich hier die Leute die Rüsselseuche holen. Nur die Ankunft in schland ist gewöhnungsbedürftig.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 01:33:33 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #19 am: 12. November 2012, 01:44:26 »
Ist deine frau blond? Unter 10 Kamelen würd ich es nicht machen...

nee, brünette. Kann aber sein, daß die nach 2 Tagen ihre Kamele wiederhaben wollen.

Zitat
mal im Ernst: Schwägerin war in Tunesien. Eingesperrt im Komplex, Ausgang nur mit Begleitung.
Das ist eine andere Welt.

So schlimm? In Ägypten bin ich in meiner Naivität in Luxor und Assuan auch alleine rumgelaufen. Aber diese Touri-Badeorte sind ja eh nicht wirklich sehenswert. Wenn, dann müßte man wohl Touren zu irgendwelchen Attraktionen buchen.

Zitat
kanaren rulez. Lanzarote im November ist der burner. Fliegst aus 10 grad in 25 grad. Liegst am Strand, während sich hier die Leute die Rüsselseuche holen. Nur die Ankunft in schland ist gewöhnungsbedürftig.

Aus irgendeinem Grund, den sie selber nicht benennen kann, will sie nicht auf die Kanaren. Die Badeinseln würden mich aber auch nicht interessieren, sondern wenn, dann die Wanderinseln. Teneriffa wäre ein Kompromiß, aber nur der Norden. War mal 2 Tage in Playa del Ingles. Der reine Horror.

Madeira ginge auch. Da waren wir aber schon mal.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #20 am: 12. November 2012, 01:58:09 »
Teneriffa war geil. In shorts im schnee auf dem Pico de Teide herumkraxeln, das hat was.
Der Nebelwald im Nordosten ist unbeschreiblich.
Puerto de la Cruz ist mein nächstes Reiseziel, wenn es wieder auf die Kanaren geht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #21 am: 12. November 2012, 02:19:34 »
Da kosten die Flüge jetzt aber auch schon um 1000 €.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #22 am: 12. November 2012, 08:21:01 »
Da sollte man freiwillig 1200 zahlen damit nicht der nächste Rettungsschirm gespannt werden muss....

mal ehrlich: Geiz ist nicht geil, Geiz macht uns alles kaputt.

Fahr - flieg mit der Holden nach Griechenland....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Discounter-Reisen
« Antwort #23 am: 12. November 2012, 08:43:42 »
Bei Lidl kann man für 750 € zu Weinhachten zwei Wochen nach Tunesien fahren. Eine Woche Rundreise mit Besichtigungen und eine Woche in so einem Hotel am Meer.

Tunesien liebt man oder mag man nicht. Wir lieben es. Wir waren dieses Jahr das dritte Mal dort. 750 Euro/2 Wochen sind für die Jahreszeit über Weihnachten für Tunesien eher viel, da gibt es günstigere Angebote und wenn du das Touri-Programm sehen willst - Ausflüge werden so einige von der Reiseleitung angeboten (Karthago, El Jem usw.). Kommt ja auch immer darauf an, was man will. Mancher will Action und der andere will die Anlage nicht verlassen, weil ihm einfach nach Ruhe und Erholung ist. Die Qualität der Hotels in Tunesien ist eben sehr, sehr unterschiedlich und bei den Rundreisen musst du eben nehmen, was dazugehört. Da würde ich für mich das Problem sehen, da wir im ersten Jahr ein mieses Hotel hatten.

Was sucht ihr denn? Wo liegen eure Schwerpunkt? Erholung? Sehenswürdigkeiten? Wellness? Rundum versorgt sein? Unser bevorzugtes Hotel dort ist sagenhaft und absolut weiter zu empfehlen. Wir wollen auch nächstes Jahr wieder hin!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Discounter-Reisen
« Antwort #24 am: 12. November 2012, 10:50:53 »
Ich würde ja auch zu Hause bleiben, aber Frau quengelt, daß sie irgendwo hin will, wo es warm ist. Im Frühjahr käme auch Südeuropa in Frage, aber im Dezember ist mir das zu trübe.
Um die Jahreswende kann es auch in Tunesien ziemlich frisch sein. Um sicher zu gehen, das Deine Süße kein kaltes Ärschchen bekommt, sollten es schon die Kanaren sein, und die gibt's nicht zu Lidl-Preis.

Schweinewelt.

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #25 am: 12. November 2012, 11:23:33 »
Ich bin Pauschalreisen eher abhold, habe es aber schon gemacht.

Sri Lanka hab ich damals mit Massa-Reisen gemacht, allerdings nur, um eine feste Bleibe quasi als Stützunkt zu haben; von dort aus bin ich dann mit leichtem Gepäck rumgefahren.

Ich denke nicht, daß Lidladludl schlechter ist, als ein teurer Reiseveranstalter.

Meine Exfrau war mal mit ihrem Jetztmann in Tunesien und ziemlich begeistert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #26 am: 12. November 2012, 11:27:14 »
Malmö ist auch ganz nett. Vor allem das Meer ist so schön nordisch kühl. Wundervolle Farben. Tretbotfahren um die Innenstadt herum. Mit ein Paar Dosen Kopparberg Birnencider. Tagesausflug nach Kopenhagen.

Ist das auch so absurd teuer wie Kopenhagen? 50 Kronen für 0,4l Bier im Freiluftausschank. Kein Wunder, daß die Dänen Berlin überrennen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #27 am: 12. November 2012, 11:30:10 »
Da sollte man freiwillig 1200 zahlen damit nicht der nächste Rettungsschirm gespannt werden muss....

1200 € für einen Flug nach Teneriffa? Da fliege ich ich lieber für 80 € nach Venedig und gönne mir da ein nettes Hotel.

Zitat
Fahr - flieg mit der Holden nach Griechenland....

nee, da habe ich Angst, daß die ausgerechnet dann den Flughafen oder die Fähren bestreiken. Außerdem haben die mich in Griechenland letztes Mal beklaut... aus der Reisetasche nach dem Einchecken.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Discounter-Reisen
« Antwort #28 am: 12. November 2012, 11:38:20 »
750 Euro/2 Wochen sind für die Jahreszeit über Weihnachten für Tunesien eher viel, da gibt es günstigere Angebote und wenn du das Touri-Programm sehen willst - Ausflüge werden so einige von der Reiseleitung angeboten (Karthago, El Jem usw.)

Da ist eben Programm dabei:

2. Tag: Port el Kantaoui–Kairouan–Gafsa–Tozeur.
Fahrt nach Kairouan mit Besichtigung der großen Moschee Kairouans. Mittagessen in Gafsa. Anschließend Fahrt nach Tozeur und Übernachtung.
 
3. Tag: Tozeur–Chebika–Tamerza–Tozeur.
Heute besichtigen Sie das Dattelmuseum von Tozeur. Anschließend geht es in das Dorf Chebika, das einst von einem Regenguss zerstört wurde. Das Regenwasser hat dort eine üppige Bergoase entstehen lassen. Weiterfahrt nach Tamerza. Hier finden Sie eine Oase mit Wasserfall im Palmenhain. Jeep Tour nach Ong el Jemel.
 
4. Tag: Tozeur–Chott el Jerid–Kebili–Douz.
Besuch der Medina von Tozeur, die Sie durch die besondere Architektur verzaubern wird. Von Tozeur aus besichtigen Sie den Salzsee Chott el Jerid. Weiterfahrt durch eindrucksvolle Wüstenlandschaften über Kebili nach Douz, das sogenannte Tor zur Wüste. Hier beginnen die unendlichen Dünen der Sahara. Übernachtung in Douz.
 
5. Tag: Douz–Matmata–El Djem–Port El Kantaoui.
In Matmata Besichtigung der beeindruckenden und schon seit Jahrhunderten bestehenden Höhlenwohnungen. Fahrt durch die kleine Stadt El Djem, wo Sie das römische Amphitheater besichtigen. Rückfahrt in Ihr Badehotel in Port el Kantaoui.
 
6. Tag: Port el Kantaoui–Tunis–Karthago–Sidi Bou Said–Port El Kantaoui
Fahrt nach Tunis, in die Hauptstadt Tunesiens. Dort erwartet Sie eine Stadtführung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Entdecken Sie hier die alte Medina mit dem farbenfrohen Souk und den zahlreichen Moscheen. Anschließend geht die Fahrt weiter zu den Ausgrabungen und Ruinen der Stadt Karthago

Die zweite Woche ist dann im Hotel.

Zitat
Was sucht ihr denn? Wo liegen eure Schwerpunkt? Erholung? Sehenswürdigkeiten? Wellness? Rundum versorgt sein?

Besichtigungen, Museen, Ausgrabungen, Wandern, Natur. Keinesfalls Ringelpietz mit Anfassen im Hotel.

Zitat
Unser bevorzugtes Hotel dort ist sagenhaft und absolut weiter zu empfehlen. Wir wollen auch nächstes Jahr wieder hin!

Bei so einer Rundreise unempfindlich, was Hotels angeht. Ich brauche nur ein vernünftiges Bett, eine funktionierende Toilette und eine Dusche. Bei einer ganzen Woche am gleichen Ort habe ich es aber auch gerne etwas netter.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #29 am: 12. November 2012, 11:47:09 »
Ich bin Pauschalreisen eher abhold, habe es aber schon gemacht.

Ich war mehrmals mit Studiosus unterwegs, allerdings mit dem Young-Line-Ableger für unter 35jährige. Die Qualität war außerordentlich gut. Bei den Reisen ohne Alterslimit bin ich aber sehr skeptisch. Da habe ich abschreckendes gehört. Sehr hoher Altersdurchschnitt und sehr förmliche Mitreisende, die abends mit Jacket und Schlips ankommen. Und dazu ist es eben ziemlich teuer.

Im Sommer waren wir in einem netten Hotel im Elbsandsteingebirge: 32 € für ein Doppelzimmer mit WLAN und Panoramaaussicht. Ein Hotelrestaurant mit Essen für unter 10 €. Tolle Landschaft und viel Kultur. Dagegen haben es selbst die Kanaren schwer, obwohl ich Gomera immer toll fand. Realistisch betrachtet ist Deutschland eines der schönsten Urlaubsländer.

Zitat
Sri Lanka hab ich damals mit Massa-Reisen gemacht, allerdings nur, um eine feste Bleibe quasi als Stützunkt zu haben; von dort aus bin ich dann mit leichtem Gepäck rumgefahren.

Ich habe es immer geschätzt, daß man gerade bei etwas komplizierteren Reisezielen nicht alles selbst organisieren muß. Man verliert sonst zu viel Zeit und Nerven mit Hotelsuche, Transfers usw.

Zitat
Ich denke nicht, daß Lidladludl schlechter ist, als ein teurer Reiseveranstalter.

Denke ich auch, aber ich erwarte eben auch nur, daß die mich mit dem Bus rumfahren und die Hotels buchen. Den Rest mache ich alleine.

Zitat
Meine Exfrau war mal mit ihrem Jetztmann in Tunesien und ziemlich begeistert.

Was war das für ein Urlaub?