Autor Thema: Schnellhefter mit Tasche und zwei Abheftvorrichtungen individuell bedruckt?  (Gelesen 8298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Moin,

Für unsere Arbeit benötigen wir Schnellhefter mit zwei Heftvorrichtungen und Tasche im Rückseitendeckel. Man schreibt uns vor, daß diese Dinger hellblau zu sein haben und auf der Vorderseite einen DIN A4 - großen Aufdruck (nur schwarz, eine Art Formular mit Inschriften und Linien) besitzen müssen. Unsere Abteilung war früher viermal so groß wie heute, und der Bedarf an diesen Heftern war etwa 10 mal so groß. Aus dieser Zeit hatten wir noch einen gewissen Vorrat an diesen Heftern, und seit 2003 mußten wir keine neuen kaufen. Nun ist der Vorrat aufgebraucht, und wir brauchen Nachschub.

Leider ist die Quelle, aus der die Hefter früher mal kamen, offenbar versiegt; mit unserem Ansinnen, 300 neue Hefter mit dem speziellen Aufdruck bestellen zu wollen, konnte man jedenfalls bei dem Anbieter von damals gar nichts anfangen, unsere Kundennummer war nicht bekannt, unseren Namen hatte man noch nie gehört etc. Anfragen bei Konkurrenten dieses Anbieters verliefen ergebnislos. Zwar gibt es andere Abteilungen wie die unsere in anderen Untergliederungen unserer Firma, aber diese haben noch Vorräte. Diese Vorräte wollen sie nicht mit uns teilen. Für unser Problem haben sie auch keine Lösung.

Mit Logos bedrucktes Briefpapier, diverse andere Formulare, Kopierer und Papier beziehen wir von einem bestimmten (anderen) Anbieter. Dieser hat uns mitgeteilt, es sei technisch nicht möglich, fertige Hefter zu bedrucken. Außer vielleicht mit altertümlichen Druckpressen in Handarbeit; man verwies mich dort heute auf das Museum der Arbeit (kein Witz).

Vorschläge?

Danke.
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 22:24:21 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Schickste mir mal ein Foto von so einem Teil? Oder stellst es hier rein?

marple

  • Gast
Dieser hat uns mitgeteilt, es sei technisch nicht möglich, fertige Hefter zu bedrucken. Außer vielleicht mit altertümlichen Druckpressen in Handarbeit; man verwies mich dort heute auf das Museum der Arbeit (kein Witz).

Es gibt ein paar Möglichkeiten, aber noch kann ich mir das Ganze nicht vorstellen. Schon mal über einen ganzseitigen Aufkleber aus Papier oder Folie nachgedacht? So was ist schnell realisierbar.

Conte Palmieri

  • Gast
Sieh' zu dass Deine Leute Laptops bekommen, und lass' Euch das Formular in als VSTO-AddIn in Excel programmieren. SO funktioniert Wachstum!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Schickste mir mal ein Foto von so einem Teil? Oder stellst es hier rein?

ein Formular, das etwa so aussieht: http://www.advo-discount.com/FN1546-00.s1.jpg

auf einen Hefter wie den hier: http://www.advo-discount.com/index.htm?http://www.advo-discount.com/xaranshop_k001001001s001_1.htm#nix
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Schon mal über einen ganzseitigen Aufkleber aus Papier oder Folie nachgedacht?

Der Aufkleber müßte ggf. hellblau und beschriftbar sein.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Sieh' zu dass Deine Leute Laptops bekommen, und lass' Euch das Formular in als VSTO-AddIn in Excel programmieren. SO funktioniert Wachstum!

Nein, das geht nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Der Aufkleber müßte ggf. hellblau und beschriftbar sein.

Ist machbar. Wird dann auf selbstklebendes Papier in DIN A4 Größe gedruckt. Hintergrundblau wird als Druckfarbe mit angelegt. Wenn man keinen Hefter zur Ansicht hat, ist das die einzige "Schwierigkeit" - das richtige Blau zu treffen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Direkt bedrucken geht nicht?
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Vielleicht im Siebdruck. Muss ich nachfragen bei den Kollegen. Gibt es das Formular auch als Datei, damit man es nicht komplett nachbauen muss?


marple

  • Gast
Anfrage ist im Fachverein gestellt. Allerdings gehts jetzt bei vielen Kollegen schon ins WE. Kann sein, dass verwertbare Aussagen erst Montag/Dienstag eintrudeln.


Guck mal da
http://www.soldan.de/epages/Soldan.sf/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S12072/SubProducts/S1207252

Ist doch das selbe in grün. Der "Organiationsaufdruck" ist schon drauf, wie bei Stachelhauts Link. Kein individualisierter Druck.

Nikibo

  • Gast
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden, tschulligung.
Aber anrufen bei den Firmen kann nicht schaden.

Gibt es irgendwelche Hinweise, wer den Hefter hergestellt hat?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Vielleicht im Siebdruck. Muss ich nachfragen bei den Kollegen. Gibt es das Formular auch als Datei, damit man es nicht komplett nachbauen muss?

Höchstens als Bitmap abgescannt von einem der letzten vorhandenen Exemplare, die noch nicht beschriftet sind.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Okay, also Nachbau.

Bei den Kaufheftern finde ich den bereits vorhandenen Aufdruck kontraproduktiv - er würde dem Formular im Wege stehen. Wahrscheinlich (wenn es die Hefter nicht irgendwo komplett blanko gibt) wäre dann der Papieraufkleber doch die bessere Alternative.


Edit: Sichere mal so einen unbeschrifteten Hefter für alle Fälle.