Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, falls es noch jemanden interessiert hier ein Update:
Nachdem ich die Schwester meiner Frau auf meine Seite zeihen konnte, haben wir sie gemeinsam überredet, auf Entzug zu gehen. Von Mitte April 2010 bis Ende Juni 2010 war sie in einer psychosomatischen Klinik. Sechs Wochen nach ihrer Rückkehr hat sie die erste Flasche Rotwein gekippt.
Im Mai, also noch während ihres Aufenthalts in der Klinik, hat sie mir durch ihre Anwältin mitteilen lassen, dass sie sich als getrennt lebend betrachtet.
Nach ihrem Rückfall war ich noche einmal mit dem Jüngsten in Urlaub, zum Angeln an der Müritzer Seenplatte.
Was seither geschah:
Gestern war mein 58. Geburtstag, an diesem Tag um 10.00 Uhr morgens wurde mein Haus zwangsversteigert. Ich bin rechtskräftig geschieden seit dem 12.Oktober 2014. Meine Ehe dauerte genau 34 Jahre und neun Tage.
Man hat mich zu lebenslänglichem nachehelichem Unterhalt verurteilt, selbst meine Rentenansprüche sind bereits gepfändet.
Mit keinem meiner Kinde rhabe ich mehr Kontakt. Meine Tochter ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt (Morbus Hodgkin), erfahren habe ich es durch meine früheren Nachbarn. Ich habe mich meiner Tochter als Stammzellen-Spender angeboten per e-mail, weil ich von ihr weder Adresse noch Telefonnummer habe. Auf diese e-mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Der ältere Sohn st inzwischen selbst Vater geworden, über die Schwangerschaft seiner Freundin hat er micht noch informiert, über die Geburt nicht mehr. Meinen Enkelsohn kenne ich von den Bildern auf dem Facebook-Account der Freundin meines Sohnes.
Zum Jüngsten habe ich keinerlei Kontakt mehr.
Zwischenzeitlich lebe ich nicht mehr in Deutschland, ich habe eine Anstellung im Ausland angenommen, weil ich von fünf Jahren Scheidungskrieg zermürbt war und einfach meine Ruhe haben wollte. Beruflich bin ich erfolgreich wie nie zuvor, in Nordamerika schätzt man den deutschen Arbeitswillen, die Disziplin und Zielstrebigekit, die uns eigen ist.
Ich habe alles verloren, was ich mir erarbeitet und geschaffen hatte. Alles.
Und bin doch wieder auf die Füsse gekommen; ich wohne wieder in einem eigenen Haus, fahre einen Jeep Grand Cherokee, lebe mit einer bezaubernden Frau zusammen. Ihre Kinder sind auch schon erwachsen und aus dem Haus. Ich geniesse die letzten Jahre, die mir bleiben, reise in der Welt herum und versuche, glücklich zu sein.
Wenn ich noch mit meinen Söhnen sprechen könnte, würde ich sie davor warnen in Deutschland zu heiraten und Kinder zu zeugen. Das deutsche Familienrecht macht jeden Mann fertig, jeden.
Wünsche Euch eine angenehme Nacht (ich hab hier sechs Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland)
Oldtimer