Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214226 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #376 am: 15. Mai 2015, 07:39:51 »
@DieFrau: Wenn Du das Zeugs vernichten willst -  geht auch mit ein wenig Salzsäure (erwirbst Du z.B. i. d. Apotheke).

...es könnte sich um "Riesenbärenklau" handeln ...


EDIT:   http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

Meine Großmutter hatte vor zig Jahren so ein Ding geschenkt bekommen,... - es vermehrte sich wie Teufel; ich habe es mit der Sense "gekürzt", brachte aber nix ... Jahre später wurde ein sog. Wildbachverbau durchgesetzt, Bagger gruben alles um/aus ... - etc. . Keine Ahnung ob in der Gegend noch so Dinger vereinzelt wachsen,... .

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 08:27:40 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #377 am: 15. Mai 2015, 09:33:46 »
vielleicht ein Verwandte des Bärenklaus, der Stängel ist stachelig und steht nicht so senkrecht auf dem Boden, wenn keine Rankhilfe in der Nähe ist, kriecht er am Boden ansonsten hat er letztes Jahr rund um die Schuppentür geklettert.
Ich kann mich an keine Blüten erinnern, ich werde am Wochenende mit dem Chlorix versuchen, kleine neue Bestände werde ich ausstechen.

http://www.pflanzenbestimmung.de/site/pflanzenbestimmung.html#top

nicht gefunden, vielleicht gehe ich mit einem Exemplar zum Gärtner  ??? ich will wissen wie der/die/das Arschloch heißt  :evil   
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 09:36:02 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #378 am: 15. Mai 2015, 10:57:17 »
Beständiges Bepinkeln sollte auch helfen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #379 am: 15. Mai 2015, 11:48:12 »
Beständiges Bepinkeln sollte auch helfen.

ich glaube nicht, dass der Sohnemann für so n' Idee sich begeistern lässt
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #380 am: 15. Mai 2015, 11:58:23 »
ich glaube nicht, dass der Sohnemann für so n' Idee sich begeistern lässt

@DieFrau: ...täusch' Dich da mal' nicht...  ;)

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #381 am: 15. Mai 2015, 12:20:26 »
ich glaube nicht, dass der Sohnemann für so n' Idee sich begeistern lässt

Wer spricht von begeistern? Alles für die Scholle, alles für das Beet!

Zur Not musst Du halt selbst ran.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #382 am: 15. Mai 2015, 21:26:01 »
Wer spricht von begeistern? Alles für die Scholle, alles für das Beet!

Zur Not musst Du halt selbst ran.

dem Beet geht es gut, der Essigessenz lass es nicht zur Not kommen, die Blätter sahen heute traurig braun aus  :evil

 

der Gärtner erkannte das Biest aber er kommt eher im Wald vor, nicht im privaten Gärten  :o... na ja der Garten sah wie eine kleine Wald aus ;D, er wusste aber die Name nicht.

Er meinte ich muss die Konzentration von Roundup erhöhen und die neuen Blätter immer wieder behandeln, irgendwann ist es so geschwächt und stirbt ab 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #383 am: 15. Mai 2015, 21:40:11 »
Ich würde mir eher Sorgen um das Fundament dahinter machen. Datt sieht nicht gut aus.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #384 am: 15. Mai 2015, 21:50:11 »
die alte Garage ist eine Ruine und der Abriss ist geplant, wann? steht noch in den Sternen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein


marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #386 am: 15. Mai 2015, 22:15:17 »
Nach der Essenz ists jetzt mit der Ernte Essig. 8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #387 am: 15. Mai 2015, 22:25:29 »
ja das ist es  :o ... wieso "Brombeere" verstehe ich nicht  ??? es gab nie Früchte!

aber Danke Marple, das Biest hat endlich einen Name bekommen  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #388 am: 15. Mai 2015, 22:27:59 »
Wenn du sie immer rausrupfst, können auch keine Früchte kommen. Die Früchte bilden sich erst am zweijährigen Holz. Wenn dann die zweijährige Rute abgeerntet ist, kannst du sie abschneiden, die nächsten Ruten wachsen ja laufend nach. Versuch es doch mit einem Ableger, der an einer nicht störenden Stelle steht - nächstes Jahr solltest du ernten können.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #389 am: 15. Mai 2015, 22:39:25 »
2 Jahre?...hmmm wenn ich mal zurück rechne, wuchs der es 2013 und 2014 ungestört( hat eine Länge von 3-5 m) bis ich den Garten vor ca. 2 Monate geräumt habe, weit und breit waren keine Beeren zu sehen.

probieren schadet nicht aber kontrolliert an einer Stelle, alle verstreute neu-Kommlinge werden vor erst vernichtet  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein