Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214240 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #165 am: 03. Mai 2014, 18:01:50 »
Riecht nach Arbeit...und nimmt bestimmt 1/4 des Gartens in Anspruch.

Räusper...der Nochbewohner hat auch ganz entsetzt gekuckt  :-[

Wie ich uns kenne bleibt er dann eh...Kinder sind auch gegen auflösen ... 3 gegen 2 quasi  :.)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #166 am: 03. Mai 2014, 18:04:17 »
Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Was hat der Bebauungsplan mit Zaun und Sichtschutz zu tun?

Kuck mal in das Nachbarrecht Deines Bundeslandes, auf den Bauämtern und Stadtverwaltungen erzählen sie viel Müll.

Hier in Hessen darf ich 1,80 m hohe Sichtschutzpaneele stellen, da kann mir kein Bebauungsplan reinreden, Das wär ja noch schöner!

Edit: Guckstu!

Hierzu fällt mir ein: Der übernächste Nachbar hat sein altes Elternhaus abgerissen und eine neue Halle
für seine landwirtschaftl. Geräte aufstellen lassen; er musste Dachziegeln für die Dachdeckung verwen-
den und musste auf seiner Halle "angedeutete Fenster" anbringen  :.) - denn lt. Gemeinde muss(t)e das
sog. "Ortsbild" erhalten werden  :.)

...keine 100m weiter, konnte/durfte ein anderer Großbauer einfach so eine Halle errichten,...  :o

--><Druide>

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #167 am: 03. Mai 2014, 18:09:23 »
Riecht nach Arbeit...und nimmt bestimmt 1/4 des Gartens in Anspruch.

Räusper...der Nochbewohner hat auch ganz entsetzt gekuckt  :-[

Wie ich uns kenne bleibt er dann eh...Kinder sind auch gegen auflösen ... 3 gegen 2 quasi  :.)

...von wieviel qm bzw. Kubikmeter ist denn hier die Rede ? - geht's da event. um ein
Schwimmbiotop ? - das weg soll ? - was bringt denn der Teich so an Arbeit mit sich ?
- wenn Pflanzen und Fische drinnen sind, eine Umwälzpumpe/Sprudelanlage,... - "Dinger,
die den Fischen zusätzl. Sauerstoff bieten",... - was gibt's denn da an Arbeit ?

...sorry, ich komm' (noch immer) nicht mit...  :schild

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, 18:14:06 von Druide »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #168 am: 03. Mai 2014, 18:17:13 »
Druide .. Ich hab doch keinen Peil...der Teich nimmt bestimmt 20 qm in Anspruch..

...muss da nicht ständig der Filter gereinigt werden?

Sind da nicht ständig Mücken?...
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #169 am: 03. Mai 2014, 18:30:49 »
...Filter: Wenn nix mehr sprudelt, ab-/auswaschen, reinigen und wieder rein mit dem Zeug's.

...Mücken: Na ja, ein paar viell., ABER die werden/würden wahrscheinl. eh' großteils von den
Fischleins vertilgt werden  ;);

...versucht es einfach 1 od. 2 "Gartensaisonen" - wenn Euch das zu viel Arbeit ist bzw.
die Gelsen zu sehr belästigen, dann könnt ihr den Teich noch immer zu schütten, die
Fische übersiedeln, die Fläche begradigen und begrünen od. die Fläche vergrößern
(ausbaggern) und ggf. ein Swimming-Pool aufstellen,...  :schild

...just my 0,02 Cents,...

LG v. Druiden

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #170 am: 03. Mai 2014, 18:41:22 »
Ne ne
..n Swimmingpool soll es nicht werden...

Hast recht..man kann es ja mal erst mal testen...oh je.die arme Fische   :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #171 am: 03. Mai 2014, 19:14:50 »
Ich werde den Teich schon allein wegen dem Nochbesitzer beibehalten...Termine platzen gerade...er liegt im Krankenhaus...ein echt lieber Mensch...aber von Krankheiten gebeutelt...
..der Teich bleibt! :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #172 am: 03. Mai 2014, 19:47:03 »
1. Wenn das *vor* dem Haus ist, was glaubst Du, wie viele Nächte der Tisch und die Stühle da stehen werden?

Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass es auch weniger nette Meschen gibt, die sich gerne am Eigentum anderer vergreifen. :-\

Vielleicht sollte ich eine Kette besorgen und die Möbel anketten?
Gibt es so eine Kette im Baumarkt?....und wie lange sollte die dann sein?

2.Willst Du Dich wirklich zum Kaffeetrinken und Lesen den Passanten präsentieren?

Eigentlich will ich mich da nur hinsetzen, wenn die Kinder vor dem Haus auf der Straße spielen, um sie ein wenig im Auge zu haben.
...mein Jüngster hat nämlich vor 2 Wochen des Nachbars Auto mit einem Stein verkratzt (Gott sei Dank, übernimmt das die Haftpflicht)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #173 am: 03. Mai 2014, 19:49:37 »
Hier wo ich wohne gilt die Bayerische Bauordnung im allgemein und dient als Grundlage für die Aufstellung eines Bebauungsplan in dem zusätzliche Regeln wie Dachneigung, Grenzbebauung, Baulinie und weitere Regelungen von der Stadt festgelegt werden.
In jeder Baugenehmigung werden dieser Regelung als Nebenbestimmungen festgelegt. Wenn der Bauherr Änderung will muss er Antrag auf Änderung oder Ausnahmegenehmigung stellen. Was in der Straße damals gebaut wurde entspricht zum großen Teil die von der Stadt aufgestellten Bebauungsplan nicht aber hat natürlich Bestandsschutz, wird ein Bestand abgerissen, so muss der neue nach den neuen Bebauungsplan gebaut wird. mein Haus hat rund um bis auf die Teil-Grenze an den Nachbar ca. 1,60-2,50 Mauer, die zuständige Sachbearbeiterin ist blind und stur will jetzt die neue Bebauungsplan an dieser Stelle einhalten  :kotz

der Nachbar wollte sein so oder so hingebrachten Sichtschutz auf des Fundament anstelle von den alten Drahtzaun, die dumme Kuh antwortete: sie kann die Genehmigung von Drahtzaun auf Holzzaun aber darf nicht höher als 1,20 m von Fundamentoberkante. Hätte er dia Laten auf mein Zaun befestigt wäre keine Änderung trotz die Höhe von 1,80 aber den hätte es genauso blöd ausgeschaut wie jetzt  ???

so hat er den Antrag zurückgezogen und seine Latten/Pfosten in seinem Garten neben mein Fundament aufgestellt.
Ihre Begründung in dieser Straße ist die offene Bauweise vorgeschrieben, und Stadtbild und solche Kram!... dumme Kuh wenn man klein bisschen überlegt das ist die Straße ist Stadtgrenze wo ein Schallschutzwand gegenüber unser Häuser steht  :.) ich weiss nicht was für ein Bild sieht sie dabei.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #174 am: 08. Mai 2014, 15:41:52 »
meine Tommaten haben die eine Frostnacht überlebt, heute habe ich sie draußen gestellt



die erste Tommate hat sich heue gemeldet  ;)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #175 am: 08. Mai 2014, 19:25:27 »
Hey - gratuliere  :). Da Du die Pflanzen ja noch nicht eingesetzt hast (also im Freien) scheint
es kein Problem zu geben; - bei uns in AUT wird es die nä. Tage bzw. Nächte wieder ein wenig
kühler,.... . Du kannst Deine Paradeispflanzen ja jdzt. einfach rein ins Haus geben, da Du sie
noch im Pflanztopf hast.

... ich wünsch' Dir gutes Gelingen und eine super Ernte  :)

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #176 am: 08. Mai 2014, 23:42:34 »
Danke Duri  ;)
die waren drinnen, dann hat die Kollegin gemeint die sollen langsam in die Frische Luft und einbisschen Sonne haben, so habe ich sie heute draußen gestellt und warte bis die Eisheiligen vorbei ist, bis dahin hoffe ich dass ich das Hochbeet gebaut habe  :)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #177 am: 18. Mai 2014, 15:49:22 »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #178 am: 18. Mai 2014, 21:13:12 »
Ähm... sind die nicht noch ein wenig zu weiß?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #179 am: 18. Mai 2014, 21:34:10 »
Ähm... sind die nicht noch ein wenig zu weiß?
Ja, aber nach nur einem Monat erstaunlich!