Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moody

  • Gast
Re:Garten und so...
« Antwort #60 am: 21. März 2011, 02:05:05 »
mal schaun, was der verantwortungslose Gärtner so im Angebot hat...
Fische. Goldfische, frisch geschlüpft, lassen sich hervorragend verbuddeln und bringen guten Ertrag.
Für die längerfristige Geldanlage: Rum. Oder Whisk(e)y. Egal, welche Marke, hauptsache in Flaschen. Vermehren sich nicht so gut wie Fische, sind aber aber temperaturresistent.
Experimente mit Hähnchenschenkeln lassen auf eine gewisse Negativerfolgsrate schließen. Die hüpfen einfach davon, diese miesen Biester.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Garten und so...
« Antwort #61 am: 21. März 2011, 06:44:33 »
mutterboden ca 20cm tief auf ne plane, pferdemist rein, ca 10cm. der wärmt.
erde wieder drauf und alles draufsteuen, was du an gemüse willst. einfach durcheinander. was da wachsen will, setzt sich durch.
falls du radieschen willst, streu die vorne an den rand..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #62 am: 21. März 2011, 10:34:59 »
...vergangenes Wo.E. hab ich mal die Topinambur-Knollen ausgegraben ... das Zeug wuchert ansonsten ... Wahnsinn;

Lavendel-Sträucher, Thymian, Katzenminze .... etc. - haben wir schon im Herbst zurecht gestutzt;
...Ribisel, Pfirsichbaum, Stachelbeeren .... - da tut sich auch schon was ... Pfingstrosen + Tulpenblätter
...auch schon ein bissl' heraussen  ;D

...3 Kois (bisher) haben den letzten Winter leider nicht "verkraftet" .... mal schaun', ob die Jungen
überlebt haben ...

...div. Sämlinge haben wir bereits in Torfbeeten gegeben ... - dauert noch ein wenig, bis dass sie
ausgesetzt werden können .... aber, es wird was' mit dem Frühling  ;)

... und ein bissl' off-topic: Gestern bin ich 1 Std. mit meinem Jeep-Wrangler (YJ) ein bissl'
herumgefahren ......  ;D

LG v. Druiden

marple

  • Gast
Re:Garten und so...
« Antwort #63 am: 21. März 2011, 11:03:53 »
Ich bin zumindest schon mal durch den Garten geschlendert. War aber etwas demotiviert, weil Poirot zu Besuch war und ich die wertvolle Zeit nicht mit einsamen Terassenfegen vergeuden wollte.

Also raus in den Wald gewandert und dann schön Essen gegangen.

Aber es juckt im grünen Finger. Es juckt und ich muss drinnen arbeiten. Und WE bin ich dann wieder wech. Ojeh, wie soll ich jetzt mein Gärtlein in den Griff bekommen?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Garten und so...
« Antwort #64 am: 21. März 2011, 11:54:31 »
Ich werde mir dieses Jahr mal wieder ein paar Tomatenpflanzen auf den Balkon pflanzen. Verdammt, ich muss mich dieses Jahr wohl doch mal um einen richtigen Garten kümmern - ein Häuschen mit Garten werde ich mir eh nie leisten können, fürchte ich; das kostet in HH einfach mehr, als man mit ehrlicher Arbeit verdienen kann, und reich heiraten wird nun wohl auch nichts.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 11:56:42 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Garten und so...
« Antwort #65 am: 21. März 2011, 12:15:17 »
und reich heiraten wird nun wohl auch nichts.

Was genau heisst das? Stand es zur Debatte und hat nicht funktioniert oder hast du dich für ein "armes" Wesen entschieden?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #67 am: 21. März 2011, 14:08:48 »
Ich bin zumindest schon mal durch den Garten geschlendert. War aber etwas demotiviert, weil Poirot zu Besuch war und ich die wertvolle Zeit nicht mit einsamen Terassenfegen vergeuden wollte.

Also raus in den Wald gewandert und dann schön Essen gegangen.

Aber es juckt im grünen Finger. Es juckt und ich muss drinnen arbeiten. Und WE bin ich dann wieder wech. Ojeh, wie soll ich jetzt mein Gärtlein in den Griff bekommen?
synchronfegen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Garten und so...
« Antwort #68 am: 21. März 2011, 14:09:11 »
Was genau heisst das? Stand es zur Debatte und hat nicht funktioniert oder hast du dich für ein "armes" Wesen entschieden?

armes Wesen
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Garten und so...
« Antwort #69 am: 21. März 2011, 14:10:46 »
http://www.immonet.de/immobiliensuche/sel.do?listsize=12&marketingtype=2&suchart=2&objecttype=1&radius=25&parentcat=2&facilities=66&city=109447&pageoffset=1&sortby=2

Danke, das sieht schon anders aus als die Aushänge der Makler in meiner Nachbarschaft; bei denen geht unter einer Dreiviertelmillion praktisch gar nichts.

So, und wie überzeuge ich meine Freundin nun von den Vorzügen des Landlebens? Die will doch nicht weg aus St. Pauli. Hmpf.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Garten und so...
« Antwort #70 am: 21. März 2011, 15:11:19 »
synchronfegen?

Naja. Die Lust zum Gärtnern muss von alleine kommen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ich hab selbst ein paar Jahre dazu gebraucht. Unter Zwang wirds jedenfalls nix.


So, und wie überzeuge ich meine Freundin nun von den Vorzügen des Landlebens? Die will doch nicht weg aus St. Pauli. Hmpf.

Steter Tropfen? Immer mal wieder ein wenig schmachten? Keine Ahnung - ich kann auch niemanden überzeugen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #71 am: 18. März 2012, 16:46:29 »
Nun gehts wohl wieder los...mein Plan für dies Jahr ist mal ne schöne Blumenwiese....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #72 am: 18. März 2012, 17:36:14 »
Nun gehts wohl wieder los...
...und wieder nervt das Moos.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #73 am: 18. März 2012, 19:02:54 »
ohne Moos nix los...mittlerweilen haste da Stellen da sinkst du bis zum Knöchel ohne Widerstand ein. Aber auch verständlich, seit September nur Wasser, seit Oktober die Kläranlagenpumpe aus weil der Boden so gesättigt ist das das Sickerwasser zurückläuft...ne, den Kampf werd ich wohl nicht kämpfen... >:(
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Garten und so...
« Antwort #74 am: 19. März 2012, 16:57:18 »
Von meinen 15 im Herbst gesetzten Stauden kommen 11 irgendwie nicht zum Vorschein.

Zeigen sich diverse Salvias erst später oder darf ich schon heulen?