Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 216211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #960 am: 22. Juni 2018, 23:12:32 »

@DieFrau: Was hältst Du z.B. von dem da:

https://www.hornbach.at/shop/Benzinrasenmaeher-AL-KO-Classic-4-66-P-A-edition/6161687/artikel.html

...nur so eine Idee,...

LG v. Druiden


Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #961 am: 23. Juni 2018, 08:13:20 »
Flymo hatte ich mal, fingerleicht zu schieben stimmt, mäht aber scheixxe. Elektro ist nervig. Benziner wäre meine Wahl. Und ich würde immer einen Benziner mit Antrieb bevorzugen. Allerdings ist das für ebene 300 qm doch überzogen, reicht da nicht eine Schere?  ;D


Für Dein Grundstück würde ich mir auch einen Mähroboter zulegen. Für die eingesparte Zeit findest Du garantiert andere Sachen, die Dir Spaß machen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #962 am: 10. Juli 2018, 22:17:28 »
Endlich Regen, wollte ich gerade schreiben. Und schon isses wieder vorbei. Dabei wäre es so nötig gewesen, daß es mal eine Nacht durchregnet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Garten und so...
« Antwort #963 am: 10. Juli 2018, 22:23:52 »
hier versprechen sie uns jeden Tag Regen und nix kommt. Angeblich heut nacht, dann gleich Hektoliter pro qm. Mal schaun, ob ich morgen in einem großen See aufwache.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #964 am: 10. Juli 2018, 22:30:28 »
Hier hat es Nachmittag aus Eimern geschüttet. Morgen(Betriebsausflug mit Wanderung) sollte es genauso sein.... mal schauen  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #965 am: 10. Juli 2018, 22:32:07 »
Ich nehm den Regen; geht Ihr wandern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #966 am: 10. Juli 2018, 22:47:51 »
In Wien hat gab es heute nachmittags ein heftiges Gewitter. Hier am Land hat es seit ca. 30 Min. aufgehört zu regnen.

"Sehr interessant" war es am Freitag zwischen Laa/Thaya-Hollabrunn (Wein4tel), von 19.15 bis ca. 21.00 Uhr - extremer Starkregen mit Blitz und Donner plus Sturm - so, oder so ähnlich könnte wohl ein harmloses Weltuntergangs-Szenario aussehen  ;D . Mit dem Auto ging es stellenweise nur 40-50 km/h - sehr schlechte Sicht und Aquaplaning .

Und morgen werden wieder Gewitter prognostiziert,... schaun wir mal,...

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #967 am: 10. Juli 2018, 23:00:42 »
Zur Wahl gibt es:
Wanderung zur König-Otto-Höhle auf dem Walderlebnispfad oder mit dem Bus zum Kletterpark bei der hiesigen Höhle oder Höhlenbesichtigung

Dann Wanderung auf dem Walderlebnispfad oder mit dem Bus nach Velburg mit Stadtrundgang. Anschließend eine kurze Fahrt zum Winkler Bräu in Lengenfeld zum Essen.

Ich werde in einer kleine Gruppe zum Klettern gehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Garten und so...
« Antwort #968 am: 10. Juli 2018, 23:38:14 »
Höhle bei Starkregen verspricht einen tollen Erlebnisurlaub mit Magerkur inclusive für lau.

ah, es fängt an...  :)

oh, schon wieder vorbei  >:(
« Letzte Änderung: 10. Juli 2018, 23:53:10 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Garten und so...
« Antwort #969 am: 12. Juli 2018, 00:51:08 »
Hektoliter nicht, aber immerhin 20-30 l pro qm. Dank des durchlässigen Sandbodens versickerte das Wasser so schnell, wie es vom Himmel fiel.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #970 am: 12. Juli 2018, 02:14:11 »
Von der kleinen Dusche sind wir im Bus Verschont geblieben. Beim klettern war es trocken  und es hat richtig Spaß gemacht. Mittag war erst am Nachmittag und der Kalbsrahmbraten mit Kartoffelknödeln war richtig gut dazu gab's Kupfer Spezial
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #971 am: 12. Juli 2018, 08:21:32 »
Hektoliter nicht, aber immerhin 20-30 l pro qm.

Du Glücklicher.

Kupfer Spezial

Liest sich sehr interessant. Hast Du was mitgebracht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #972 am: 12. Juli 2018, 11:46:52 »
Liest sich sehr interessant. Hast Du was mitgebracht?

Nein. Ist aber nicht weit, 35 min. Fahrt von Regensburg. Schicke ich dir bei Gelegenheit   ;)

Habe ich noch nie gesehen, man konnte daraus einen saueren oder süßen Radler machen. Die meisten haben dunkles getrunken.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #973 am: 12. Juli 2018, 11:56:17 »
Kann sein, daß ich demnächst in Regensburg Klagen muß. Dann gehen wir zusammen hin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #974 am: 12. Juli 2018, 11:59:01 »
Das wöre schön  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein