Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #945 am: 22. Juni 2018, 13:15:38 »
Oder rausreißen und Kunstrasen rein.

Etwa wie dein ehemaliger Hausverwalter  ;D

Mit einem Roboter kann ich mich nicht anfreunden, vor allem weil Moos in meinem Garten sich schnell breit macht.

Betrieb ist mir egal, wenn die Leistung stimmt. Bringt der Benziner wirklich bessere Leistung als elektrischer Motor?

Und welcher Hersteller bringt die besseren Qualität in dem Bereich?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Garten und so...
« Antwort #946 am: 22. Juni 2018, 13:37:43 »
flymo benziner.

mäht alles, keine räder, mulcht (kein fangkorb) und läßt sich mit einem finger schieben.

oder trecker
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #947 am: 22. Juni 2018, 13:55:17 »
Flymo wollte ich immer mal ausprobieren, aber auch im Bekanntenkreis hat keiner einen.

Nachteil Benziner: Macht Krach

Nachteil elektrisch: Das blöde Kabel, das man gerne mal überfährt

Nachteil Akku: Ist immer leer, wenn´s spannend wird, erlahmt mit der Zeit, d.h. der Akku ist mit zunehmendem Alter immer früher leer.

Nachteil Roboter: Ziemlich teuer

Ich mähe elektrisch, das stört die Nachbarn am wenigsten. Man muß halt immer aufs Kabel aufpassen.

Meine Mutter hat einen Roboter. Mäht den Hang auch bergauf und ist oft in Betrieb, damit das Gras erst gar nicht wirklich wachsen kann. So wird gleich gemulcht, und man muß den Rasenschnitt nicht zusammenrechen. Mähroboter haben nämlich keinen Grasfangkorb.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #948 am: 22. Juni 2018, 13:57:42 »
Etwa wie dein ehemaliger Hausverwalter  ;D

Ups. Hab ich mich mal verplappert?

Mit einem Roboter kann ich mich nicht anfreunden, vor allem weil Moos in meinem Garten sich schnell breit macht.

Gegen Moos hilft Düngen. Düngen heißt oft Mähen. Oft Mähen kann ein Roboter gut. Oft Mähen bringt viele Seitentriebe, das heißt wenig Platz für Moos im Rasen. 


Betrieb ist mir egal, wenn die Leistung stimmt. Bringt der Benziner wirklich bessere Leistung als elektrischer Motor?

Soweit ich weiß, sind die kräftigsten Mäher Benziner. Theoretisch kann man die Leistung auch elektrisch erzeugen. Aber Nachteil ist die dann nötige Zuleitung.


Und welcher Hersteller bringt die besseren Qualität in dem Bereich?

Weiß nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Garten und so...
« Antwort #949 am: 22. Juni 2018, 14:16:23 »
Ups. Hab ich mich mal verplappert?

Yep  ;D

Oder wie unser damaliger Hausverwalter, ein Kretin vor dem Herrn, immer propagierte: Schön Kunstrasen legen.

Zitat
Gegen Moos hilft Düngen. Düngen heißt oft Mähen. Oft Mähen kann ein Roboter gut. Oft Mähen bringt viele Seitentriebe, das heißt wenig Platz für Moos im Rasen.
 

Letztes Jahr hat es entweder geregnet oder weiter geregnet, ich kam nicht zum mähen und ein Roboter hätte auch nichts machen können.
Außerdem macht mir Rasen mähen mit einem verhältnismässig zuverlässigen Rasenmäher spaß. Wieso lasse einem Roboter mir den Spaß wegnehmen  ;D

Zitat
Weiß nicht.

Was hast Du für einen Rasenmäher?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #950 am: 22. Juni 2018, 14:32:44 »
Yep  ;D

Was für ein Elefantenhirn. Ich bin begeistert.   


Letztes Jahr hat es entweder geregnet oder weiter geregnet, ich kam nicht zum mähen und ein Roboter hätte auch nichts machen können.

Doch, der richtige Roboter (Husqvarna) mäht auch im Regen.

Außerdem macht mir Rasen mähen mit einem verhältnismässig zuverlässigen Rasenmäher spaß. Wieso lasse einem Roboter mir den Spaß wegnehmen  ;D

Dann düng doch!  :evil



Was hast Du für einen Rasenmäher?

Ein elektrisches Billigteil von Mariechen Gartentechnik.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #951 am: 22. Juni 2018, 14:45:41 »
ODER Ziegen, Esel, Veganer ...  ;)

 ;D ;D ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Garten und so...
« Antwort #952 am: 22. Juni 2018, 14:48:40 »
Was für ein Elefantenhirn. Ich bin begeistert.   

Die Frau ist halt ne Frau  8).

Off topic: Bei meinem Mann finde ich es supernett, ihm nach ein paar Jahren einen Uraltwitz erneut zu erzählen und er lacht so herzlich darüber und behauptet, diesen Witz noch nieeee gehört zu haben. Wahrscheinlich ist deswegen unsere Ehe recht glücklich und unterhaltsam :P ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Garten und so...
« Antwort #953 am: 22. Juni 2018, 14:54:23 »
Was für ein Elefantenhirn. Ich bin begeistert.   

Wer lesen kann, braucht kein Elefantenhirn  ;D

Zitat
Doch, der richtige Roboter (Husqvarna) mäht auch im Regen.
Für den Preis kaufe ich lieber ein Auto. Die spinnen doch  :.)

Zitat
Ein elektrisches Billigteil von Mariechen Gartentechnik.

Und, ist er gut?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #954 am: 22. Juni 2018, 14:58:25 »
Irgendwann, vielleicht in paar Jahren, sind due Roboter out und wird Rasen gezüchtet, der nicht länger als 6 cm wächst  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Garten und so...
« Antwort #955 am: 22. Juni 2018, 15:00:20 »
Für den Preis kaufe ich lieber ein Auto. Die spinnen doch  :.)

Wie Auto? Da musst Du doch selber fahren! Und hält Dein Rasen das aus?

Und, ist er gut?

Er macht das Gras ab. Was ist Mähen mehr?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasenmäher
« Antwort #956 am: 22. Juni 2018, 15:29:36 »
...., aber mein kleiner RM schafft die neue Rasenfläche nicht mehr. Bei der Vegetation dieses Sommers schon gar nicht.......
Könnte das Messer einfach abgenutzt sein?
Und was soll dies Sommer so besonders machen? Ist doch viel zu trocken. Da kommt man mit dem Gießen nicht hinterher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re:Garten und so...
« Antwort #957 am: 22. Juni 2018, 17:03:48 »
Die Frau ist halt ne Frau  8).

Wie schon W.C. Fields sagte: Frauen sind wie Elefanten; nett anzusehen, aber ich wollte keine(n) zuhause haben.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Garten und so...
« Antwort #958 am: 22. Juni 2018, 17:53:10 »
Wie schon W.C. Fields sagte: Frauen sind wie Elefanten; nett anzusehen, aber ich wollte keine(n) zuhause haben.  8)

Wie nett  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rasenmäher
« Antwort #959 am: 22. Juni 2018, 18:07:31 »
Könnte das Messer einfach abgenutzt sein?

Ein guter Freund meinte beim alten Rasenmäher, man kann das Messer aufschrauben und wetzen. War leider fest. Den Rasenmäher wurde entsorgt.
Bei dem aktullen sieht es anderes aus und mein Wetzrad sollte eingeweiht werden, das könnte ich machen. Allerdings mäht der RM 34 cm breit und Fangkorb hat geschätzte 25 L Volumen. Außerdem muss nach jedem Leeren weitere 2 L aus der Gehäse und das Messer abschaben, sonst kann ich nicht weiter mähen. Bei 300 qm ist Mäuse melken im Vergleich ein Klacks.
 
Zitat
Und was soll dies Sommer so besonders machen? Ist doch viel zu trocken. Da kommt man mit dem Gießen nicht hinterher.

Ich weiss nicht, hier schießt alles grün wie die letzten drei Jahren zusammen. Die letzten 2 Monaten musste ich 2 mal pro Woche mähen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein