Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #930 am: 25. Mai 2018, 10:16:50 »

Danke !   :)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #931 am: 26. Mai 2018, 10:37:13 »
Beneidenswert mit so vielen Rosen  ;)
Ich habe bus jetzt nur eine Rose, der gefällt und geht gut. Dazu habe eine rote Pfingsrose besorgt, mal schauen, wo sie im Garten ihren Platz noch findet.

@Die Frau: Wenn Du ausreichend Platz findest, dann beide !  ;)

LG v. Druiden


Ich habe mich erstmal für die Birnenquitte entschieden und die wird heute oder morgen eingepflanzt. Für die Apfelquitte konnte noch Platz geben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #932 am: 05. Juni 2018, 23:52:24 »
Ich habe letztes Jahr wohl eine Knolle vergessen(oder mehr  ???), sie wächst mit im Rasen. Ich dachte vor paar Wochen, es wäre Unkraut und habe es ausgestochen, aber sie gibt nicht auf  ;D

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #933 am: 06. Juni 2018, 08:41:01 »
Bei mir im Rasen wächst ein prächtiger Borretsch, der dort wild aufgegangen ist. Der wird beim Mähen großflächig umfahren.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #934 am: 06. Juni 2018, 12:40:07 »
Der wird beim Mähen großflächig umfahren.  :)

Habe ich vor, obwohl ich um die 100 Kartoffeln bereits  angebaut habe. Problem ist, wenn Sohnemann in 2 Wochen sein 20. im Garten feiert, da muss ich mir was einfallen lassen, damit sie die Feier heil überlebt. 80 sind eingeladen, um die 50 kommen sicher.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #935 am: 06. Juni 2018, 12:46:10 »
Du mußt sagen, daß das eine heilige Kartoffel ist, die Du aus Eurer fernen Heimat mitgebracht hast, und daß Du sie von Deiner sterbenden Urgroßmutter auf dem Sterbebett bekommen hast. Die wiederum hat die Pflanze von einem alten Indianerhäuptling bekommen, weil sie ihm Unterschlupf auf der Flucht vor den Außerirdischen gewährt hat. Es ist die einzige Kartoffelpflanze auf der Welt, die mehrjährig ist, und sie ist bereits mindestens 375 Jahre alt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #936 am: 06. Juni 2018, 13:06:37 »
 ;D ;D ;D
Und einen Rucksack daneben stellen   :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #937 am: 09. Juni 2018, 09:31:55 »

Gestern Abend - nach dem Rasenmähen - hat wieder eine/die Katze bei mir vorbei geschaut,...  :) - vor wenigen Minuten - ich absolvierte die vormittägliche Kaffee schlürfende Gartenrunde,... - siehe da, ...   :D




LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #938 am: 09. Juni 2018, 14:25:16 »
Der Blick  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #939 am: 09. Juni 2018, 23:51:23 »
 ;D   Ich weiß nicht, ob sie wegen mir, oder den benachbarten kläffenden Hunden "so begeistert" drein geschaut hat  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Garten und so...
« Antwort #940 am: 09. Juni 2018, 23:53:15 »
Der Blick sagt: Wer bist du denn? Hast du ein Leckerli in der Tasche?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #941 am: 09. Juni 2018, 23:54:35 »
 ;D

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Rasenmäher
« Antwort #942 am: 22. Juni 2018, 12:33:53 »
Ich weiss nicht ob der Rasenmäher mal ein Thema war, aber mein kleiner RM schafft die neue Rasenfläche nicht mehr. Bei der Vegetation dieses Sommers schon gar nicht.
Und jetzt die Qual der Wahl. Welcher wäre für 300 qm passend, so dass ich nicht mehr ganze zwei Stunden mit dem Mähen beschäftigt bin?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 12:35:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #943 am: 22. Juni 2018, 12:45:37 »

Welchen präferierst du ? - elektrisch (als mit Stromkabel), Benzin oder dieses neumodische Akku-Zeugs,... ?

ODER Ziegen, Esel, Veganer ...  ;)

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #944 am: 22. Juni 2018, 12:50:49 »
... oder Roboter.

Oder rausreißen und Kunstrasen rein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.