Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214308 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #870 am: 27. Juni 2017, 12:07:24 »
@Die Frau: Gute Besserung !

Ich vermute, dass Dich da eine Bremse gestochen hat,...  https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #871 am: 27. Juni 2017, 13:57:24 »
@Die Frau: Gute Besserung !

Ich vermute, dass Dich da eine Bremse gestochen hat,...  https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen


Danke Druide.

Das kommt wahrscheinlich hin. Die Beschreibung der Stichstelle stimmt. Ich hoffe, dass sie doofe nicht mehr als Gift trägt.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #872 am: 27. Juni 2017, 14:02:05 »
Wahrscheinlich ein Kartoffelkäfer, der Deine Ferse für eine besonders leckere Kartoffel gehalten hat.

Mittlerweile schauen sie wie zwei riesen Kartoffeln aus, außerdem strahlt es in Fuß und Bein. Bin für heute krank geschrieben. Hoch dosierte Cortison Salbe und abwarten, sollte bis Wochenende besser werden. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #873 am: 27. Juni 2017, 14:29:54 »
Amputieren. Einfach amputieren. Mit der Oberfräse.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #874 am: 27. Juni 2017, 17:01:57 »
Witzbold  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #875 am: 27. Juni 2017, 17:28:55 »
..... als ich an beiden Ferseninnenseite von einer Mucke gestochen wurde.....
Ziehe auch mal in Betracht dass du Erdwespen hast.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #876 am: 27. Juni 2017, 17:42:22 »
Ziehe auch mal in Betracht dass du Erdwespen hast.

Meinst du die wespen, die ihren Nest in die Erde verstecken?
Wenn ja, die habe ich zufällig gefunden als ich die Kartoffeln eingepflanzt habe und aus versehen ihren Zuhase zestört. Das Nest war unter dem Pappkarton verstekt, zwei dicke waren sifort tot und die anderen haben mehr als eine Stunde danach verwirrt gesummt. Ich habe damals das Tatort sofort verlassen  und erst später traute mich zurück ;D

Gestern waren Hummeln unterwegs, die Mucken/ Bremsen waren tiefer zu sehen, dort wo meine Füße standen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #877 am: 27. Juni 2017, 17:50:09 »
Auch Mücken können so drastische Beulen verursachen. Mein Stich lief zu einer golfballgroßen blauschwarzen Beule an - mitten auf der Wange. Den Hund hat das Mistviech auch gestochen, der war noch schlimmer dran, da er auf das Gegenmittel vom Arzt dann auch noch allergisch reagiert hat. War eine für uns beide sehr unlustige Woche.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #878 am: 27. Juni 2017, 17:59:27 »
Aber wo Kulle das erwähnt hat und unabhängig vom aktuellen Stich, ist mir gestern ein rundes Loch aufgefallen. Muss ich dann beobachten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #879 am: 27. Juni 2017, 18:03:20 »
Das sind keine Beulen mehr, die beiden Gelenke sind angeschwollen, unerträgliche Schmerzen. Stehen oder Laufen kann ich nicht und sonst Juckt und brennt  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #880 am: 27. Juni 2017, 18:15:12 »
Du Arme, gute Besserung!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #881 am: 28. Juni 2017, 10:46:35 »
Danke Ibo.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #882 am: 28. Juni 2017, 12:19:35 »
@DieFrau

Gute Besserung.

Denk dran, daß das derzeitige Wetter ideal für Phytophthera infestans ist, und behandle die Blätter Deiner Kartoffeln mit einem Kupfermittel zur Vorbeugung. Das ist relativ ungiftig und sogar im Biolandbau erlaubt.

Es gibt heute noch immer nicht wieder so viele Iren wie 1830, und das Gälische ist als Muttersprache ausgestorben. Und das bloß, weil das Spritzen mit Kupfermittel unterlassen wurde!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 12:22:04 von Kjeld »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #883 am: 28. Juni 2017, 12:42:54 »
Danke Kjeld.

Ich bin heute auch noch krank geschrieben. Zum Glück hat die Ärztin ohne persönlichen Erscheinen mitgemacht, denn ich kann noch weder laufen noch stehen. Die Schmerzen lassen langsam nach aber die Bewegung ist durch die Schwellung sehr eingeschränkt.

Bis Montag sahen die Pflänzchen gesund aus. Der Regen am Dienstag und heute war wirklich nötig aber der darf ruhig paar Tage wieder ausbleiben bis ich wieder auf die Beine stehen kann und die Kartoffeln vorbeugend behandeln kann. Danke für den Tipp!

Man oh man, Landwirt ist echt ein harter Job  :-\ ....Respekt für alle die ihn weiter betreiben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline R0B3RT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Garten und so...
« Antwort #884 am: 29. Juni 2017, 14:30:14 »
Die selben Symptome hatte ich, als mich eine Goldaugenbremse gebissen hat. Der Biss ging schnell durch den Textil-Arbeitshandschuh in die Hand. genau zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Stelle hat gebrannt, gejuckt und die Hand fühlte sich taub an. Sofort habe ich die Stelle gewaschen bzw. desinfiziert. Brachte nichts... wochenlang blieb eine Kruste auf der Haut, bis sich die Stelle entzündet hat. Heute habe ich dort eine dunkleren Fleck. So eine Art Narbe.

Meine Frau hatte eine Borreliose. Genau an der Stelle wo sie mal von einer Bremse gebissen wurde, bekam sie nach einem Monat einen roten großen Kreis. Doc nahm Blut und stellte Borreliose fest, obwohl er es von einer Bremse nicht glauben konnte.

Das sind echt Drecksviecher die immer aggressiver und resistenter werden. Wohlmöglich werden die durch das gespritzte Zeug auf den Feldern scharf.