Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Mitbewohner
« Antwort #780 am: 16. April 2017, 08:48:26 »
Beim Schlürfen des heutigen Morgenkaffees im Garten habe ich entdeckt, dass eine Amsel es sich nett und gemütlich bei mir eingerichtet hat  :) . Schön, dass es ihr bei mir so gut gefällt  :D













LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #781 am: 16. April 2017, 09:28:04 »
Das ist schön!  :)

Ich hatte früher öfters ein Schwalbennest am Haus, aber seit Jahren tut sich da leider nichts mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #782 am: 18. April 2017, 11:43:39 »
Gibt es irgendwelche Fakten die für 1/2 oder 3/4 Zoll Gartenschlauch sprechen? Ich nutze den zum Gießen und für die Gartendusche.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #783 am: 18. April 2017, 11:59:21 »
Gibt es irgendwelche Fakten die für 1/2 oder 3/4 Zoll Gartenschlauch sprechen? Ich nutze den zum Gießen und für die Gartendusche.

Hier ist der Unterschied schön geklärt

Wenn du keinen großen Garten hast, dann ist der vorhandene Anschluss entscheidend.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #784 am: 18. April 2017, 12:25:28 »
Da ich max 25 m Schlauch im Einsatz habe ist die Diskussion um den Druckverlust obsolet. Und mein Wasseranschluss ist ein ganz normaler Hauswasseranschluss. Auf anderen Seiten findet man den Hinweis dass 3/4 schwerere ist weil ja mehr Wasser rein passt. Aber auch das ist bei meiner verwendeten  Schlauchlänge unwichtig.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #785 am: 18. April 2017, 12:31:59 »
Ich wollte es auch leichter haben, aber bei meinem großen Garten mit einem Anschluss hat sich der Druckverlust beim Rasensprengen bemerkbar gemacht.
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 12:41:40 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #786 am: 25. April 2017, 11:46:59 »

He, he, he - ja, ja - ich habe mir voriges Jahr etwas dabei gedacht, die alte Fernsehantenne nicht zu demontieren  ;) . Das/ein Vöglein war heute in der Früh sogar schon im Nest  :) - schaun' wir mal', wie es weiter geht,...   :)





















LG v. Druiden   :musik





Hameel

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #787 am: 26. April 2017, 15:19:10 »
Ich frage micht schwerst, ob ich meine Tomätchen jetzt auf den Balkon pflanze soll, oder ob noch schreckliche Frosteinbrüche drohen ... was meint Ihr?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #788 am: 26. April 2017, 15:43:51 »
Warte lieber noch die sog. "Eisheiligen" ab. Oder Du pflanzt die Paradeiser in der Zwischenzeit so, dass Du sie bei zu kühlen Temperaturen vorher wieder retour i. d. Whg.  geben kannst und pflanzt erst ab Mitte Mai definitiv draußen an. Ein kleines, frostsicheres Gewächshäuschen geht natürlich auch.

LG v. Druiden



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #789 am: 26. April 2017, 15:45:18 »
Ich hab noch keine Tomaten draußen, mir ist das noch zu riskant.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #790 am: 26. April 2017, 15:57:09 »
Auf die blöden "Eisheiligen" pfeife ich. Aber hier sind die Nachttemperaturen noch viel zu oft nahe 0 Grad. Ich weiß ja nicht ob die Nähe zu Rhein/Main bei dir es abmildert.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #791 am: 26. April 2017, 16:05:28 »
Hier ist es selbst tagsüber noch zu kalt. 5 Grad sind zuwenig für junge Tomatenpflanzen, das schrumpeln ihnen sofort die Blätter weg.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #792 am: 26. April 2017, 16:16:27 »
Ich würd noch warten.

Denk bei Tomaten auch an Regenschutz.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #793 am: 26. April 2017, 17:03:11 »
... was meint Ihr?

Abwarten, größeren Topf nehmen und von unten gießen nicht vergessen. ab Mitte Mai dann auf dem Balkon aber nur mit Regenschutz.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #794 am: 30. April 2017, 14:03:46 »
Im Zuge der heutigen Gartenrunde habe ich im Mini-Biotop einen neuen Mitbewohner entdeckt - ein kleiner Molch    :)



LG v. Druiden