Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 216312 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #1035 am: 10. April 2019, 14:02:47 »
Darüber bin ich ja auch gestolpert, hab es genau so verstanden wie Du.

Wir haben neulich eine Wildkamera installiert. Anscheinend ausgerichtet auf den nächtlichen Treffpunkt aller Katzen und Waschbären der Umgebung. Einmal ein Fuchs und, wie mein Mann meinte, ein Dachs. Ich halte den Dachs allerdings nur für einen fetten Waschbären. Sind nicht sehr scharf, die Kameras.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1036 am: 10. April 2019, 15:23:31 »
Ich habe nichts dagegen, wenn er die Mäuse in die Flucht treibt, das sind nur seine Häufchen, die mir stören.
Gleich ist Abflug, er hat die nächsten 10 Tagen das ganze Grundstück für sich und ich werde so tun, als ob es nichts ist  ;D
Sohn und ich haben gute Plätze erwischt, gute Nackenkissen und die Füße dürfen jetzt abgekühlt werden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1037 am: 11. April 2019, 20:51:47 »

Sodala - heute am Nachmittag habe ich nach dem Winter das 1. Mal wieder den Rasen gemäht,... ein bissl die Rosenstöcke und die Waldrebe gestutzt und ausgeschnitten,... - und da und dort ein bissl herumgegärtnert. 3 Liter stilles Wasser und 2 Tassen schwarzen Kaffee und fast 4 Stunden später ist vorerst mal das Gröbste erledigt  :) . Und es ist für mich wieder einmal an der Zeit Mr. Forrest Gump zu zitieren: "... ich bin müde - sehr sogar..."  ;)

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1038 am: 24. April 2019, 21:06:26 »
Hat jemand in seinem Garten ein automatisches Bewässerungssystem? Ich brauch was für meinen Urlaub. Meiner blonden Nachbarin kann ich das nicht zutrauen. Die ist so was wie ein Fleisch gewordener Blondinenwitz. Ähnlich wie diese Evelin von Lets Dance / Dschungel Camp.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1039 am: 24. April 2019, 22:07:24 »
Es ist doch egal, ob blond oder nicht, Hauptsache zuverlässig.
Die Hauseigentümerin hat die meine Tomaten zu sich genommen und schaute in den 10 Tagen vorbei und hat sich um den Garten und die Zimmerpflanzen gekümmert. Die Kollegin im Amt hat es nicht geschafft, einmal vorbeizuschauen, heute war das einzige, relativ große Pflanze in meinem Büro kurz vor dem abstelben  :(, mal schauen, ob sie sich erholt...

Erkunde dich über das Wetter, wenn Regen angesagt, dann hast du wenige Sorgen, für Gemüse u. Co nimm dir einen Schlauch und Wasserbehälter/ - Tonne, Schlauch mit Löcher versehen und lass ihn die Pflanzen tröpfchenweise gießen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #1040 am: 24. April 2019, 22:34:22 »
Automatisches Bewässerungssystem? Bin ich Krösus? Ich habe nur meinen Mann, mit dem ich mich mindestens zwei Mal pro (heißer) Woche zoffe, weil der so mit dem (scheixxteurem) Wasser geizt.

Um wieviel Tage handelt es sich denn? Nur im Garten oder auch in der Wohnung?

Bewässerung mittels PET-Flaschen geht ja immer um, ob das was taugt, weiß ich nicht. Bei YouTube findet man Verschiedenes dazu.



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1041 am: 25. April 2019, 00:52:36 »
Gerade kam ein Bewässerungssystem vom Kaufland in der Werbung, mit Bewässerungscomputer  insgesamt um die 23 €.

Ich würde trotzdem einen zuverlässigen Freund anfragen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1042 am: 25. April 2019, 01:07:13 »
Mach das mal. Dopplet kaufen ist doof. Für den schmalen Kurs sieht das nicht wirklich nachhaltig aus.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1043 am: 25. April 2019, 19:28:36 »
Der Kaufland-Bewässerer ist mir zu dürftig. Es geht wirklich um draußen, die Terrasse. Zimmerpflanzen habe ich nur wenige. Die halten den Urlaub aus.
Die Leute die das Giesen übernehmen würden wohnen alle auf der anderen Seite der Stadt. Das ist dann nicht mehr lustig jeden Tag diesen zusätzlichen Weg auf sich zu nehmen. Sind ja alles keine Rentner.

Ein großes Problem eines Bewässerungssystems ist das gesamte Drumrum. Ich müsste fast die gesamte Terrasse mit einem Schlauchsystem versehen. Da läppert sich was zusammen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1044 am: 25. April 2019, 20:47:05 »
Gibt es bei dir in Haus Nähe keine vertrauenswürdigen Jugendlichen oder Studenten, die sich während der Sommerferien ein wenig was dazuverdienen möchten ? - nur so eine Idee,...

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1045 am: 26. April 2019, 08:37:16 »
Auf Druiden Gedanken kam ich auch gestern, meine Kiddies haben das auch mal gemacht einschließlich Katze futtern und bespaßen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1046 am: 26. April 2019, 08:39:37 »
Das war gestern, noch nie habe ich so ein trockener Rasen gemäht. Nicht mal im Juli oder August. Bin auf den Sommer gespannt.
Okra werde ich auf jeden Fall anbauen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1047 am: 26. April 2019, 08:52:08 »
Was braucht Okra so? Kaufst Du Pflanzen, oder säst Du aus?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1048 am: 26. April 2019, 09:13:41 »
Was braucht Okra so? Kaufst Du Pflanzen, oder säst Du aus?

Sie braucht Sonne und trockene Hitze.

Ich habe Samen zugeschickt bekommen, eine feine irakische Sorte. Die habe die etzten zwei Jahren für die Samengewinnhng angebaut.

Brauchst du welche?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1049 am: 26. April 2019, 09:22:46 »
Ein paar, gerne.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.