Beziehungen - ernstgenommen > gesellschaftliche Aspekte

Robin Hood des Altersheimes

(1/24) > >>

Yossarian:
Senioren griffen zur Selbstjustiz gegen Finanzberater

Amoklauf mit 83

kmartin:
das mit dem finanzberater ist schon krass. andererseits - wenn er das ganze ersparte verfeuert hat und man kaum noch ein hemd zum anziehen hat, kommt man schon mal auf dumme gedanken...

Unikum:

--- Zitat von: kmartin am 16. April 2010, 10:13:31 ---das mit dem finanzberater ist schon krass. andererseits - wenn er das ganze ersparte verfeuert hat und man kaum noch ein hemd zum anziehen hat, kommt man schon mal auf dumme gedanken...

--- Ende Zitat ---
Wer so spekuliert das er kein Hemd mehr zum anziehen hat statt sich Reserven sicher anzulegen dem gehörts nicht anders.
NICHTS rechtfertigt körperliche Gewalt!

DüDo:
wenn du einem vertrauenswürdigen banker gegenüber sitzt, der auf seriös macht - ist ja sein job - und du keine ahnung hast, dann ist das keine spekulation sondern vertrauen in seinen dienstleister.

du gehst ja auch mit deinem defekten auto nicht in die werkstatt, um dich im nachhinein selber unter das auto zu stellen...

natürlich ist körperliche gewalt keine lösung, aber...

Unikum:

--- Zitat von: DüDo am 16. April 2010, 13:19:11 ---wenn du einem vertrauenswürdigen banker gegenüber sitzt, der auf seriös macht - ist ja sein job - und du keine ahnung hast, dann ist das keine spekulation sondern vertrauen in seinen dienstleister.

du gehst ja auch mit deinem defekten auto nicht in die werkstatt, um dich im nachhinein selber unter das auto zu stellen...

natürlich ist körperliche gewalt keine lösung, aber...

--- Ende Zitat ---
Was soll das sein?

Der aufgeklärte Bürger weiss: Banker dienen nur einem Herrn, ihrer Bank.

Ich lass mir auch von einem Arzt nicht jeden Blödsinn aufschwatzen (Stichwort IGEL-Leistungen) nur weil man den gemeinhin "Vertrauenswürdig" nennt.

Und das Verhalten einer Kfz-Werkstatt an meinem Fahrzeug nehme ich nicht im nachhinein sondern unmittelbar und parallel zur Tätigkeit in Augenschein.

Im übrigen gehts im obigen medial wirksamen Fall nicht um einen Banker sondern um einen Finanzberater bei dem einer der Täter auch noch angstellt war, im weiteren gehts nicht ums "letzte Hemd" ...es waren noch reichlich Immobilien in Florida vorhanden... sondern um reine Gier, also gewalttätiges Kapitalverbrechen aus Habsucht, da ist in meinen Augen jede Strafe gerechtfertigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln