Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 153635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #765 am: 10. August 2021, 08:50:45 »
"Internet der Dinge" und anderen überflüssigen Kram.

Warum überrascht mich das nicht.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #766 am: 10. August 2021, 08:57:47 »
Der theoretische Energieverbrauch pro übertragenem Bit soll bei 5G zwar im Idealfall nur ein 1/100 dessen sein, was bei 4G (LTE) verbraucht wird, in der Studie Green Cloud-Computing (2020) wird das Verhältnis 1/3 angegeben: „Die derzeit verbreiteten 4G-Netze (LTE) brauchen rund 3-mal so viel Energie wie die 5G-Technik“.[19] In der Studie wird auch berichtet, dass für Streamingdienste 5G einen um den Faktor 2,5 höheren Verbrauch hat als das Glasfasernetz (FTTH – „fibre to the home“).

Da jedoch ein starker Anstieg der Datenraten erwartet wird, könnte der Energieverbrauch insgesamt deutlich steigen (vgl. Rebound-Effekt). Erste Erfahrungsberichte weisen darauf hin, dass sich Mobiltelefone bei Nutzung von FR2 stark erwärmen und viel Energie benötigen.[20][21]

Da die Reichweite der 5G-Basisstationen in FR2 gering ist, werden sehr viel mehr Basisstationen gebraucht als bei 4G. In Folge könnte der Energieverbrauch des Gesamtsystems steigen. Eine Abschätzung von Huawei ergab beinahe eine Verdoppelung des Energieverbrauchs.[22]

Laut einer Studie für den Stromversorger E.ON werde durch den 5G-Standard der Energiebedarf von Rechenzentren allein in Deutschland bis ins Jahr 2025 um 3,8 Milliarden Kilowattstunden steigen. Das entspräche ca. 0,8 % der deutschen Gesamtstromproduktion und wäre ausreichend, um die 2,5 Millionen Einwohner von Köln, Düsseldorf und Dortmund ein Jahr lang zu versorgen.[23]


Was für ein Mist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #767 am: 10. August 2021, 09:19:50 »
ist mit völig egal, bei welcher max. geschwindgkeit ich hier so gut wie keinen mobil-empfang hab.
aber der haardünne kupferdraht in der telefondose ist sauschnell... :D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #768 am: 10. August 2021, 14:21:47 »
Es wird aber kommen, denn die alte Technik wird bzw wurde schon mind teilweise wenn nicht gar fast ganz zurückgebaut. 3G um genauer zu sein.

Man braucht das auch für die Chips in in den Corona-Impfungen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #769 am: 10. August 2021, 14:25:35 »
Man braucht das auch für die Chips in in den Corona-Impfungen.

Ja, aber wenn ich durch die Impfung bereits einen 5G-Chip im Lein habe, brauche ich doch kein 5G-Handy mehr, oder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #770 am: 10. August 2021, 14:33:27 »
Hängt davon ab, ob man damit nur von der ferngesteuert werden kann oder auch selber darauf zugreifen. Fragen diese Deppen sich eigentlich auch mal, wie bei sowas die Stromversorgung gehen soll?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #771 am: 10. August 2021, 14:49:00 »
Fragen diese Deppen sich eigentlich auch mal, wie bei sowas die Stromversorgung gehen soll?

Induktion. Wenn sie unter einer Straßenbahnoberleitung durchlaufen. Oder in die Nähe einer Haushaltssteckdose kommen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #772 am: 10. August 2021, 14:52:16 »
Fragen diese Deppen sich eigentlich auch mal, wie bei sowas die Stromversorgung gehen soll?

Die Chips sind für halbes Jahr mit eingebauten Batterien gerüstet, dann kommt sowieso die Auffrischungsimpfung mit neuen Nanopartikeln  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #774 am: 23. August 2021, 00:34:19 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #775 am: 23. August 2021, 00:40:17 »
34 EURO?
Ist da auch Gold drin?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #776 am: 23. August 2021, 01:41:07 »
Das wird der Export sein. Die Amis zahlen "nur" 15 $, liest man in den Kommentaren.
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 06:49:56 von schnorchel »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #778 am: 04. Dezember 2021, 07:51:12 »

 ;D ;D ;D
Voll geil, ich habe mir alle Zeichen aus diesem Buch tatöwieren lassen und jetzt bin ich unsterblich!!!!1!1




Ich habe die Zeichen aufgemalt und habe seitdem jeden Morgen regelmäßig um 7 Uhr Stuhlgang. Ich suche nun nur noch die Malschablone, dass ich endlich mal VOR 7 Uhr aufwache.[/size][/font]
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #779 am: 07. Dezember 2021, 14:37:30 »
Die Rezensionen! Ihr müßt die Rezensionen lesen!  :evil

Aufmalen, obwohl vielleicht sind die Verdünnungen ja in der speziellen Farbe enthalten. :evil ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)